Bonham
Hast Du einen Tankrucksack? Dann gibt es hier gerade eine passende Diskussion und evtl. eine Idee für Dich: R1300GS - Technikdiskussionich plane im September nochmal 2 Wochen Urlaub, dann mit der Neuen.
Jetzt überlege ich hin und her.
Hast Du einen Tankrucksack? Dann gibt es hier gerade eine passende Diskussion und evtl. eine Idee für Dich: R1300GS - Technikdiskussionich plane im September nochmal 2 Wochen Urlaub, dann mit der Neuen.
Hab hier noch nicht gelesen, dass das Variotopcase undicht sein soll. Meins hat ne Menge Regen gesehen und bleibt auch beim Kärchern drauf. Pulvertrocken, seit jetzt knapp 10.000km. Davon proppevoll 6.000km Urlaubstour mit allen Sorten von Wetter.Hi Leute,
ich plane im September nochmal 2 Wochen Urlaub, dann mit der Neuen.
Szenario 1: Hab noch das Lonerider 57 Topcase von der Africa Twin hier. Für 150 € kann ich die BMW Adapterplatte kaufen. Dann würde ich wohl die beiden Apduro Seitenkloffer nehmen, in schwarz. Werde aber zu 100% die Deckel abnehmen müssen, da das Topcase übersteht. Optik dürfte wohl ganz gut passen und durch die codierbaren Schlösser, auch kein Problem.
Szenario 2: BMW Alu Topcase und Apduro Koffer. Ich finde den Gedanken eine USB Steckdose + Zentralverriegelung zu haben echt charmant. Soweit mir bekannt, sind aber weder die BMW Koffer, noch das Topcase Wasserdicht. Das ist wirklich Kappes. Und ich könnte mir vorstellen, dass das optisch wirklich nicht hinhaut.
Szenario 3: Vario Topcase + Apduro Koffer in Silber. Vermutlich gleiche Problematik wie in 2 mit dem undichten Topcase.
Szenario 4: Ich nehme alles von Apduro und packe einfach ne Powerbank in den Koffer, zwecks Laden. Sieht optisch wohl am besten aus, garantiert wasserdicht, aber irgendwie auch schade, dass man die Möglichkeit des Ladens aufgibt.
Was denkt ihr? Wie habt ihr euch zwischenzeitlich entschieden?
PS: Ich kann die Entscheidung noch schieben und mein Reckless 80 erstmal mitnehmen. Das müsste locker auf die GSA passen.
Alleine.Urlaub alleine oder mit Sozia?
Hab einen ganz kleinen und den SW Motech Ring hier liegen.Hast Du einen Tankrucksack? Dann gibt es hier gerade eine passende Diskussion und evtl. eine Idee für Dich: R1300GS - Technikdiskussion
Du meinst die Alukoffer sind undicht, aber Vario nicht?Hab hier noch nicht gelesen, dass das Variotopcase undicht sein soll. Meins hat ne Menge Regen gesehen und bleibt auch beim Kärchern drauf. Pulvertrocken, seit jetzt knapp 10.000km. Davon proppevoll 6.000km Urlaubstour mit allen Sorten von Wetter.
Bei den Koffern sieht es anders aus. Da gibt es ja mehrere Berichte über Undichtigkeiten. Wobei meine auch top regendicht sind. Ka woher da die Unterschiede kommen.
Beim Topcase würde ich mir aber echt keinen Kopp machen. Nur bedenke, dass ein großer Helm nicht reinpasst z.B. ein Schuberth C5 63cm.
Ok das konnte ich nicht testen , so eine große Rübe habe ich nicht@supasonic Zu den Alukoffern kann ich nix sagen. Das ein Variotopcase undicht sein soll hab ich noch nie gelesen, oder gehört, oder erlebt. Das Topcase ist halt relativ klein, aber fein. Der Shoei von meiner Frau passt locker rein, muss man halt gucken. Ich sag mal ab Helmgrösse XXL passt es eher nicht.
Persönlich empfinde ich den Mix verschiedener Koffer optisch immer als Entgleisung.Alleine.
Der passt auch grade so ohne Butter. Aber wer will denn jedesmal seinen Helm mühevoll reinfummeln und verkratzen?@supasonic Ein Schuberth C5, 63cm passt auch mit viel Butter nicht.
What? Du kriegst Deinen C5, 63cm ins Variotopcase von einer 1300er GS?Der passt auch grade so ohne Butter. Aber wer will denn jedesmal seinen Helm mühevoll reinfummeln und verkratzen?
Ich geb gern zu, der Verkäufer hat es mir (nach meinem Scheitern) vorgeführt und mich damit darin bekräftigt mir den großen Givi Koffer zu kaufen.What? Du kriegst Deinen C5, 63cm ins Variotopcase von einer 1300er GS?
Öh, dann muss ich mal an meinem räumlichen Verständnis arbeiten.![]()
Krass. Muss ich gleich probieren.Ich geb gern zu, der Verkäufer hat es mir (nach meinem Scheitern) vorgeführt und mich damit darin bekräftigt mir den großen Givi Koffer zu kaufen.![]()
Du hast Recht. Mit vieeel Liebe und der Bereitschaft zum sanften bodycheck zwischen Topcase und Helm lässt sich der 63er C5 einfädeln. Ohne bodycheck krieg ich das aber nicht hin.Ich geb gern zu, der Verkäufer hat es mir (nach meinem Scheitern) vorgeführt und mich damit darin bekräftigt mir den großen Givi Koffer zu kaufen.![]()