Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes einbauen

Diskutiere Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes einbauen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle;
A

Aquadrat

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
27
Hallo,

wenn ich die Einbauanleitung richtig interpretiere, muss bei Montage der Gepäckplatte der Gepäck-/Topcaseträger hinten runter?!

Ich würde gerne Gepäck- und Kofferträger mit Soziushaltegriff so lassen, wie sie sind, und trotzdem die Gepäckplatte statt des Soziussitzes installieren.

Geht das? Hat das jemand hinbekommen?

Viele Grüße und Danke!
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo Aquadrat,
wenn es um die original BMW Gepäckplatte anstatt Rücksitz geht sieht es bei mir so aus (s. Bild). Ich habe den originalen BMW Träger durch den Teuertech ersetzt. Mit dem Originalen müßte es aber genauso gehen.

R1250GS-Gep-Platte.jpg R1250GS-Platte.jpg 20-R1250GS-Gep-Platte.jpg
12:54Uhr: Ergänzung.
Die Gepäckplatte hatte ich schon an der LC. Bei der paßte noch eine kleine Werkzeugrolle in das Fach unter dem Rücksitz.
Bei der R1250GS sind da jetzt Steuergeräte verbaut und der Raum daher nicht mehr dafür nutzbar. Das Werkzeug ist nun in einer separaten Werkzeugbox am linken Zega Halter aufgehoben (verschließbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aquadrat

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
27
Moin Racingred_Q,

genau das meinte ich! Foto sieht vielversprechend aus. Werde mir nun auch mal diese BMW Gepäckplatte besorgen.

Danke Dir!

VG Achim
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das steht hier schon mehrfach. Die Gepäckplatte wie oben gezeigt kann sowohl mit als auch ohne Gepäckbrücke montiert werden. Wenn man die Gepäckbrücke weg lässt gibt es extra Abdeckungen für die Befestigungspunkte.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hat jemand so ne Gepäckplatte auch auf ner GS 1250 ADV in Gebrauch? Bilder? Würde gerne Kofferträger auf jeden Fall dranlassen!

grüße
Daniel
 
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Ich werde das demnächst testen und die Fotos posten wenn du Interesse hast, Teile sind in Bestellung. 22er ADV
 
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Hab das für mich so gelöst. Gebäckplatte von SW Motec ist abnehmbar mit Touratech Tasche für Tagestouren. Bei großen Touren kommt darauf ein abzippbarer Tankrucksack.
LG Günther
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
844
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hat jemand so ne Gepäckplatte auch auf ner GS 1250 ADV in Gebrauch? Bilder? Würde gerne Kofferträger auf jeden Fall dranlassen!

grüße
Daniel
Die Gepäckplatte hat nix mit der Halterung der Koffer zu tun. Du kannst sowohl die Varios einfach einhängen, oder das Gerüst für die Alukoffer montieren
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Zur Montage der langen Gepäckplatte von TT muss bei der nicht ADV die BMW Brücke für die Variokoffer und TC weg. Bei der ADV bin ich mir nicht sicher da ich die Gepäckplatte ich nicht hatte.
Die Seitenkoffer/Taschen haben nichts damit zu tun da sie seitlich am Rack installiert sind.
Chris
 
Thema:

Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes einbauen

Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes einbauen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Erledigt BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen

    BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen: BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen Alle Schrauben und Anbauanleitung sind dabei. 95€ Privatverkauf. Die...
  • Suche Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm

    Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm: Hallo Leute,ich suche eine Gepäckplatte,welche man anstatt dem Soziussitz in die BMW R1200GS K25 einklicken kann. Muss für eine BMW R1200 GS K25...
  • Erledigt Gepäckplatte anstelle Sozia Sitz GS 1250 ADV

    Gepäckplatte anstelle Sozia Sitz GS 1250 ADV: Hallo Ich suche eine Gepäckplatte, die anstelle des Sozia Sitzes montiert wird, für eine ADV 1250 BJ 2021. Vielleicht hat ein Urlaubsrückkehrer...
  • Gepäckplatte anstelle Sozia Sitz GS 1250 ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Erledigt BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen

    BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen: BMW Gepäckplatte Soziussitz R1250GS & 4x Blende für Haltegriffbohrungen Alle Schrauben und Anbauanleitung sind dabei. 95€ Privatverkauf. Die...
  • Suche Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm

    Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm: Hallo Leute,ich suche eine Gepäckplatte,welche man anstatt dem Soziussitz in die BMW R1200GS K25 einklicken kann. Muss für eine BMW R1200 GS K25...
  • Erledigt Gepäckplatte anstelle Sozia Sitz GS 1250 ADV

    Gepäckplatte anstelle Sozia Sitz GS 1250 ADV: Hallo Ich suche eine Gepäckplatte, die anstelle des Sozia Sitzes montiert wird, für eine ADV 1250 BJ 2021. Vielleicht hat ein Urlaubsrückkehrer...
  • Oben