Gepäcksysteme

Diskutiere Gepäcksysteme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ich bin sicher, das Thema ist schon in 1000 Threads behandelt worden, aber... - ich will nicht 5000 Posts zu lesen - und ich...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo allerseits,

ich bin sicher, das Thema ist schon in 1000 Threads behandelt worden, aber...

- ich will nicht 5000 Posts zu lesen
- und ich will keine Grundsatzdiskussionen.

Hintergrund:
Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr nach Andalusien.

Tour Berlin - Schwarzwald - Loire- Pyrenäen - spanisch Küste - Andalusien - Spanien-Inland - Seealpen - Jura - Frankenland - Berlin.

Sie wird mit einer F700GS samt Vario-Koffersystem fahren. Ich habe an der 1150GS (keine ADV) nur die Touring-Koffer dran (25/31l). Für 30 Tage Motorradfahren ein wenig knapp bemessen. Also, ich suche ein Koffersystem, so um die 120l, sprich 2 Koffer und 1 Topcase, damit ich das Zeug auch mal über Nacht dran lassen kann.

Die Suche via Internet war nicht besonders erfolgreich. Hat jemand einen Tipp, in Richtung ALU, meinetwegen auch schwarz eloxiert, soll es gehen. DANKE!

Viele Grüße aus Spandau

C

cbiker

Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Touratech Zega Pro Black Teuer und Gut - eloxiert und schwarz, als Topcase habe ich ein Hepco Becker TC42 drauf die TT Boxen haben meine ich 38 + 45 + 42 TC = 125 l

hast Du Touratech nicht über deine Internetsuche gefunden?

Topper Harley

Topper Harley

Modell
R1200GS Adventure
Touratech ist wirklich gut und der raumgewinn zu den touringkoffern enorm. Ich empfehle sie ruhigen Gewissens...

N

Nordlicht

Hallo:D
Oder diese im Link unten...
Die original Koffer der 1200er Adv. mit dem Trägersystem von Touratech...
Sehr zu empfehlen!!!

Viele Grüße
Stefan

http://www.gs-forum.eu/attachments/...0-mein-neues-koffersystem-ist-da-p5110313.jpg
Die sind übrigens auch von Touratech- quasi das etwas mssssivere Vorserienmodell der aktuellen Zega Pro's. Würd ich jederzeit nehmen.
Aber Alus von Därr sind auch ok. Es gibt da noch einen Hersteller, der auch Tanks baut.... gopf, der Name ist weg!!!
Das Traxsystem sieht gut aus, mehr kann ich dazu nicht sagen

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Touratech Zega Pro Black Teuer und Gut - eloxiert und schwarz, als Topcase habe ich ein Hepco Becker TC42 drauf die TT Boxen haben meine ich 38 + 45 + 42 TC = 125 l

hast Du Touratech nicht über deine Internetsuche gefunden?
@cbiker
Klar, habe ich TT gefunden. Mir ist nur nicht klar, warum ein und der selbe Artikel bis zu 3 Preisen hat, ohne das sich die Artikelbeschreibung ändert.:confused:

- - - Aktualisiert - - -

Die sind übrigens auch von Touratech- quasi das etwas mssssivere Vorserienmodell der aktuellen Zega Pro's. Würd ich jederzeit nehmen.
Aber Alus von Därr sind auch ok. Es gibt da noch einen Hersteller, der auch Tanks baut.... gopf, der Name ist weg!!!
Das Traxsystem sieht gut aus, mehr kann ich dazu nicht sagen
@all
Zega, das hatte ich befürchtet. Aber okay, wer billig fahren will, sollte nicht gerade BMW kaufen.:) Jedenfalls vielen Dank für eure Tipps. Es geht ja langsam an Eindecken für den Urlaub und ich will mir nicht den 5ten Hochzeitstag versauen nur weil die Hälfte vom Gepäck zu Hause bleiben mußte.

Die Därr sehen irgendwie nicht nach Motorradboxen aus:(

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
@cbiker
Klar, habe ich TT gefunden. Mir ist nur nicht klar, warum ein und der selbe Artikel bis zu 3 Preisen hat, ohne das sich die Artikelbeschreibung ändert.:confused:
häh ?
Wie kommst denn da drauf ?

Normale Zega Pro Koffer:
Zega Pro *and black* 38/45L schwarz eloxiert > 1016€
Zega Pro *and S" 38/45L silber eloxiert > 975€
Zega Pro silber 38/45L nicht eloxiert > 871€

dann gibts noch die Sondersysteme bei denen sich das obige Muste aber fortsetzt.
Am teuersten sind die Schwarz eloxierten, am billigsten die die nicht eloxierten silbernen.

Aber okay, wer billig fahren will, sollte nicht gerade BMW kaufen.
Zumindest was die Koffer angeht ist das Blödsinn...egal wo du die dran montierst, die kosten überall das gleiche.

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
häh ?
Wie kommst denn da drauf ?

Normale Zega Pro Koffer:
Zega Pro *and black* 38/45L schwarz eloxiert > 1016€
Zega Pro *and S" 38/45L silber eloxiert > 975€
Zega Pro silber 38/45L nicht eloxiert > 871€

dann gibts noch die Sondersysteme bei denen sich das obige Muste aber fortsetzt.
Am teuersten sind die Schwarz eloxierten, am billigsten die die nicht eloxierten silbernen.

Zumindest was die Koffer angeht ist das Blödsinn...egal wo du die dran montierst, die kosten überall das gleiche.
Hi,

danke für die Aufklärung.
Nee, ist klar, das die Zega für alle Motorräder das selbe kosten, aber die Auswahl für die 1150GS an sich, ist halt sehr übersichtlich. Das große Gepäck für die 1200C hat 604€ gekostet (inklusive Träger), für die Suzi (inzwischen verkauft) war mit knapp über 400 auch deutlich günstiger.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo berliner!
also wir waren im sommer mit 2 1150ern am n-kapp.
mit jeweils SERIENMÄSSIGEN BMW topcase, seitenkoffern, tankrucksack UND je einer motorradtasche von ortlieb aus pvc - genauer:
MOTO Rack-Pack,Art.-Nr: M5751 mit 31 litern hubraum, ähm, inhalt...hahah! das hat ewig gereicht. ihr seid ja zu zweit unterwegs.
und wenn es sein muß kann man in jedem halbwegs normalem hotel auch mal seinen klamotten waschen...
so muß man nicht das ganze zuhause mitschleifen... oder?

frage: was willst du denn mit solchen koffern am motorrad, die aussehen als wenn da ein möbelwagen daherkommt?
und ich lasse auch nicht gelten, daß der höhere schwerpunkt was ausmacht... vielleicht... aber sicher nur geringfügig...
denn der fahrer ist ja die größte masse... irgendwie klar, oder? für das gesparte geld kannst du dir noch eine kamera kaufen.

gruß vom walterle

B

Baumbart

Gast
Gibt ja auch noch hepkoBecker und Trax, auch gut aber deutlich günstiger. Aber wenn zwei Leute nicht mit 4 normalen Koffern (und ggf. Rolle oder Topcase) auskommen sollten sie noch mal ihre Packliste durchgehen. Rei in der Tube z.B. spart enorm Platz.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

das Volumen ist das eine. Da sollten die Standard-Koffer plus Rolle schon reichen. Ich möchte meine Aluboxen aber auch aus anderen Gründen nicht mehr missen:
- einfach von oben zu beladen
- rechteckig und nicht zerklüftet
- beim öffnen am Mopped fällt nix raus
- beim campen als Hocker und Tisch zu verwenden
- stabil - das Mopped kann mal drauffallen und die Liste bleibt heil oder wird zur Not mit nem Hammer wieder in Form gekloppt.

Ich habe übrigens Hepco&Becker Alu-Standard und bin zufrieden!

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Gibt ja auch noch hepkoBecker und Trax, auch gut aber deutlich günstiger. Aber wenn zwei Leute nicht mit 4 normalen Koffern (und ggf. Rolle oder Topcase) auskommen sollten sie noch mal ihre Packliste durchgehen. Rei in der Tube z.B. spart enorm Platz.
Ja, wir Unerfahrenen haben immer zu viel dabei, besonders für einen 30-Tage-Tripp von Berlin nach Estepona werden wir wieder viel zu viel dabei haben, unwichtige Sachen wie Reifenpannenkits, Werkzeug, Alkotester, Zerlt, Schlafsack und Isomatte, Campinggeschirr und so.;) Nein Bowdenzüge braucht man nicht, man kann das Mopped ja auch mittels ADAC von Schwarzenbeck nach Berlin schleppen lassen, nur weil bei der Holden an der CS am Sonntag ein Kupplungszug gerissen ist.:) Man kann aber einfach auch einen dabei haben.

Aber mal im Ernst, das wird kein reiner Motorrad-Urlaub und ich möchte nicht die Alpenpässe in Sommerklamotten fahren oder in Andalusien bei 40 im Schatten die Wahl zwischen Skinprotected und Ledermontour haben und abends beim Essen hätte ich gerne was anderes an, als enweder nichts oder ne Motorrad-Montour.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
obnd!
also im ernst:
wer von berlin nach spanien gondelt, der hat auch noch knete für eine pension oder ein hotel. punkt.
geht mir jedenfalls so. und jedes verfickte ersatzteil, das mal eventuell, vielleicht, irgendwann mal verrecken könnte,
mitnehmen, dann braucht man einen sörwis-ällkaweh (service-lkw) wie die typen die damals die rallye paris-dakar gefahren sind.
leute, also bitte! und ich kann meine bmw koffer beladen, ohne daß irgendwas raushagelt - ich pass halt auf und habe alles sicherheitshalber in einer blauen tüte drin.
wegen regen oder so...
in diesem sinne - schönes wochenende noch allen...wall:e

bparali

bparali

Modell
1150GS, 2002 blau
Ich war 2011 am Nordkap mit folgender Bestückung:

Touratech-Tankrucksack, Touring Koffer von BMW,

die hintere Sitzbank haben ich entfernt, und habe eine 80 oder 90 Liter Tasche vonTouratech/Ortlieb draufgeschnallt.

In dieser Tasche bekommst Du mer als in jedlichem Koffer unter. Ich war 22 Tage unterwegs mit Zelt Klapphocker sowie Rolltisch.

Grüße aus dem Markgräflerland

Banana Joe

Banana Joe

Modell
R1150GS, TT600R
Gutn Morgn,

Aussparung für Auspuff, dezente Träger, vergleichsweise schmal, sehr stabiles (dickes) Alu und bei Bedarf kann man sich individuelle Maße ordern und/oder Halterungen für Ölflaschen o.ä. anbauen lassen: RMS - Reinhard Guhr Rennsporttechnik
Das beste was man m.M.n. für die 1150er kaufen kann. Hat allerdings keine Quick-Halterung.

Gruss
Joe

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
hehe! einwandfrei! sag ich ja!
gruß und ein schöner wochenbeginn...
wall:e

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wenn du keine 1000€ für Koffer ausgeben willst, gute und schicke Alus gibts schon für unter 300€ und dann halt noch ein TC für 65 € dazu.
Träger kostet unter 200
Motorradalukoffer.de

(wenn ich 1000€ für ein Paar Koffer ausgeben würde/wollte/könnte, dann würde ich mir welche maßgenau anfertigen lassen und sicher keine TT kaufen)

*Topas*

*Topas*

Philanthrop
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW Alukoffer

Ich hab die BMW Alukoffer drann, bei BMW Kirsch online bestellt,

passt, lassen sich leicht entfernen, dazu noch Innentaschen.
damit bin ich jetzt knapp 2400 km durch D getourt.

Am Ziel die Innentaschen rauf, Koffer bleiben drann, gut is.

Wenn ich im Hinterhof parkiert habe, waren die Koffer schnell runter um durch die Flügeltüren zu kommen.
Als Tragegriffe habe ich zwei Packriemen an den Deckel Haltelaschen gebunden, gibt es auch für teuer bei BMW.

In einer Packrolle hatte ich dann Regenzeugs, Schuhe etc.

So, evtl. mit Topcase, werde ich dann 2013 Richtung Gibraltar düsen.

Einmal vernünftig investiert und Du hast lange Freude...:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gepäcksysteme

Gepäcksysteme - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Biete Sonstiges Magnet-Tankrucksack

Magnet-Tankrucksack: Biete einen sehr gut erhaltenen Tankrucksack von Hein Gericke an. Grundplatte kann auch separat mit dem Kartenfach montiert werden. Eine weitere...
  • Magnet-Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Biete Sonstiges Magnet-Tankrucksack

Magnet-Tankrucksack: Biete einen sehr gut erhaltenen Tankrucksack von Hein Gericke an. Grundplatte kann auch separat mit dem Kartenfach montiert werden. Eine weitere...
  • Oben