Gepäckträger -kratzfest?

Diskutiere Gepäckträger -kratzfest? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hab nun endlich meine "Q" bekommen:p Nächste Woche bin ich für ein paar Tage unterwegs. Ich wollte nun das hintere SItzkisssen entfernen und...
Frogfish

Frogfish

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Hallo
hab nun endlich meine "Q" bekommen:p
Nächste Woche bin ich für ein paar Tage unterwegs.
Ich wollte nun das hintere SItzkisssen entfernen und darauf meine Tasche
befestigen. Nun meine Frage- der Träger ist ja lackiertes? Plastikgedöns, wird das durch die Tasche verkratzt also hab ich da nach 200 KM lauter Lackabrieb
oder ist das völlig problemslos zu sehen?
Bei meiner Bandit konnte ich nach jeder Saison den Heckbürzel und den Haltegriff lackieren.
Und noch ne 2.Frage - ich habe einen BOS montiert, dieser hat einen Haupständeranschlag, der nicht mal in der Nähe des Ständers liegt. Kann es sein ,daß im Zuge von Modellpflege der Anschlag auf die andere Seite gewandert ist? (Berührung Ständer/Kardantunnel?).
Ausserdem habe ich festgestellt daß wenn der DB-Eater ausgebaut wird, im
Auspuff ein helles Schwirren zu hören ist. Wird der Einsatz wieder eingebaut ist das Geräusch weg.
Any Comments?

Danke
und Gruss

Harald
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...also wenn Deine Tasche auf dem Plastik kratzt, dann wird das Plastik wohl verkratzen ;)

Eine Tasceh mit "stabilem" Boden sollte allerdings auf den Gummifüßen stehen und das Plastik gar nicht berühren.

Zum BOS kann ich nix sagen....
 
B

boxertreiber

Gast
..

Hi,
Deine Frage zur BOS Anlage an der 1200 GS kapier ich nicht,meine BOS Boxer Anlage hat den anschraubbaren HA genau da wo er gebraucht wird,zum Eater, den schraub mal schnell wieder rein und da laß ihn auch
oder hast Du Appetit auf Probs,die bekommst Du dann umgehend mit den Damen und Herren in Grün.

Das Abenteuer kommt von vorn....oder ?

Gruß vom Deich

boxertreiber
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi Harald,

wenn Deine Q in den letzen Monaten gebaut wurde ist das mit dem Anschlag so, weil sich der Hauptständer geändert hat. Ist bei mir auch so und ich habe den Anschalg von der Tüte wieder abmontiert.
Ohne Eater hört sich das Moppet auch nicht mehr so schön an finde ich etwas zu krawallig, laß ihn drin und dann gibts auch mit der Rennleitung nicht so riesen Probleme.
Leg doch ne Gummimatte auf den Gepäckträger, sollte auch Kratzer verhindern.

Gruß von einem Ex-Banditen;)

Stefan
 
Frogfish

Frogfish

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
hallo
jo Gummimatte ist ne gute Idee, ham wir auf Arbeit genug davon.
wegen BOS - hab den Eater ja drin gelassen, war ja nur zu "Testzwecken"
Der Puff blubbert ganz schön, wenn man´s Gas zu macht und dann in Schiebebetrieb die Drosselklappen gaaaanz leicht öffnet :rolleyes:

Gruss

Harald
 
Thema:

Gepäckträger -kratzfest?

Gepäckträger -kratzfest? - Ähnliche Themen

  • Suche GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz

    GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/ Seat Rack anstelle des Soziussitzes von SW-Motech, Wunderlich ect. alles anbieten außer den...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25

    Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25: Hallo allerseits, mein Alukoffersatz (incl. 2 separate Schlüssel) mit komplettem Gepäckträger- und Kofferhalterungssatz (Anbauteile, Schrauben...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete R 1250 GS Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51)

    Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51): Hallo! Ich biete für eine GS 1200 / 1250 inkl. Adventure ein Trägersystem inklusive Toolbox und X-Frameträgern von Outback Motortek. Ich...
  • Erledigt Hepco&Becker Topcase Xceed jetblack und Gepäckträger EasyRack

    Hepco&Becker Topcase Xceed jetblack und Gepäckträger EasyRack: Ich hatte das Topcase an meiner R1250GS, aber es müsste IIRC auch an die 1200er LC passen. Das Topcase ist in gutem Zustand - lediglich einen...
  • Hepco&Becker Topcase Xceed jetblack und Gepäckträger EasyRack - Ähnliche Themen

  • Suche GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz

    GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/ Seat Rack anstelle des Soziussitzes von SW-Motech, Wunderlich ect. alles anbieten außer den...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25

    Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25: Hallo allerseits, mein Alukoffersatz (incl. 2 separate Schlüssel) mit komplettem Gepäckträger- und Kofferhalterungssatz (Anbauteile, Schrauben...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete R 1250 GS Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51)

    Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51): Hallo! Ich biete für eine GS 1200 / 1250 inkl. Adventure ein Trägersystem inklusive Toolbox und X-Frameträgern von Outback Motortek. Ich...
  • Erledigt Hepco&Becker Topcase Xceed jetblack und Gepäckträger EasyRack

    Hepco&Becker Topcase Xceed jetblack und Gepäckträger EasyRack: Ich hatte das Topcase an meiner R1250GS, aber es müsste IIRC auch an die 1200er LC passen. Das Topcase ist in gutem Zustand - lediglich einen...
  • Oben