Gepäckträger R 80 G/S

Diskutiere Gepäckträger R 80 G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einen schönen Gruß an alle GS - Fahrer und in der Hoffnung das mir hier geholfen wird. Ich habe mir nach dem Motto "back to the roots" wieder...
B

boxeroldie

Themenstarter
Modell
R 80G/S, R 1200 GS
Einen schönen Gruß an alle GS - Fahrer und in der Hoffnung das mir hier geholfen wird.

Ich habe mir nach dem Motto "back to the roots" wieder eine R 80 G/S gekauft:). Da diese mit einer untenliegenden Auspuffanlage ausgestattet ist möchte ich die symetrischen Koffer mein R 80 RT verwenden.
Die Frage ist nun, welche Kofferträger von BMW passen an die G/S damit ich meine Vorstellung verwirklichen kann. Falls einer auch noch die Teilenummer weiß, wäre ich sehr dankbar.

die linke Hand zum Gruß
Ingo

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / FAT Boy 114
Hallo Ingo,
ich möchte dir einfach mal antworten.
Ich habe eine 80 G/S und eine R 80 RT.
Der Träger an der G/S ist ein Stahlrohrträger orginal BMW.
An diesem Träger passen auch die Koffer der RT ( also die Tiefen ).
Es liegt nur an dem hohen Auspuff, das Du normal an der G/S auf der Auspuffseite den schmaleren fahren mußt.
Da du aber den tiefen Auspuff hast, kannst du dir die normalen Koffer kaufen.
Gruß
Stefan

Gaucho

Gaucho

Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
@ Stefan:
ich denke Ingo ging es um den Kofferträger und nicht um die Koffer.

Hi Ingo
ich habe zwar keine G/S, denke aber die Kofferträger der Basic sollten auch an den Heckrahmen der G/S passen.
Diese gibts aber nicht mehr beim Freundlichen, also in Originalausüstung.
Du kannst aber noch welche bei Hepco & Becker bekommen. Die haben wir auch an der Basic und das funzt einwandfrei mit den Originalkoffern.

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Ingo,
ich möchte dir einfach mal antworten.
Ich habe eine 80 G/S und eine R 80 RT.
Der Träger an der G/S ist ein Stahlrohrträger orginal BMW.
An diesem Träger passen auch die Koffer der RT ( also die Tiefen ).
Es liegt nur an dem hohen Auspuff, das Du normal an der G/S auf der Auspuffseite den schmaleren fahren mußt.
Da du aber den tiefen Auspuff hast, kannst du dir die normalen Koffer kaufen.
Gruß
Stefan
... wo dann der linke Koffer schön weit absteht.
Den linken Kofferhalter so abändern, damit der große Koffer dann näher am Moped sitzt, sollte möglich seit. (wie im BoFo bereits beantwortet)
Habe ich übrigens bei meiner R 1100 R auch so gemacht.

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
@ Stefan:
ich denke Ingo ging es um den Kofferträger und nicht um die Koffer.

Hi Ingo
ich habe zwar keine G/S, denke aber die Kofferträger der Basic sollten auch an den Heckrahmen der G/S passen.
Diese gibts aber nicht mehr beim Freundlichen, also in Originalausüstung.
Du kannst aber noch welche bei Hepco & Becker bekommen. Die haben wir auch an der Basic und das funzt einwandfrei mit den Originalkoffern.
Servus Ulf,
ich hatte auch mal die H&B-Träger am 2V und war sehr zufrieden. Allerdings rufen die ganz schön Euronen für die Teile auf. Ich habe gestern für 1/3 des Preises von H&B einen kompletten Trägersatz für die G/S in der Bucht geschossen. Mit etwas Geduld findet man immer noch das, was man sucht.

Thema:

Gepäckträger R 80 G/S

Gepäckträger R 80 G/S - Ähnliche Themen

• Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger

Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger: Hallo, hat vielleicht jemand die Abstände zwischen den 3 Befestigungspunkten wie auf dem Bild zu sehen oder kann nach messen falls er so ein Teil...
  • Tausche Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand Interesse daran mit mir zu tauschen… Ich habe einen Topcase von Touratech mit Träger würde mir aber gerne...
  • Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand Interesse daran mit mir zu tauschen… Ich habe einen Topcase von Touratech mit Träger würde mir aber gerne...
  • R1100 GS Gepäckträger

R1100 GS Gepäckträger: Servus zusammen, ich habe auf meiner 1100er GS einen Gepäckträger montiert. Den habe ich letztes Jahr mal in der Bucht geschossen. Ich habe aber...
  • Erledigt Gepäckträger und Windshield GS 1250 ADV

Gepäckträger und Windshield GS 1250 ADV: ich biete hier die originalen Windabweiser und das Windshield für die GS 1250 ADV und den originalen Gepäckträger, ebenfalls GS 1250 ADV an! Alle...
  • Gepäckträger und Windshield GS 1250 ADV - Ähnliche Themen

• Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger

Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger: Hallo, hat vielleicht jemand die Abstände zwischen den 3 Befestigungspunkten wie auf dem Bild zu sehen oder kann nach messen falls er so ein Teil...
  • Tausche Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

• Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

• R1100 GS Gepäckträger

R1100 GS Gepäckträger: Servus zusammen, ich habe auf meiner 1100er GS einen Gepäckträger montiert. Den habe ich letztes Jahr mal in der Bucht geschossen. Ich habe aber...
  • Erledigt Gepäckträger und Windshield GS 1250 ADV

Gepäckträger und Windshield GS 1250 ADV: ich biete hier die originalen Windabweiser und das Windshield für die GS 1250 ADV und den originalen Gepäckträger, ebenfalls GS 1250 ADV an! Alle...
  • Oben