Geräusche beim schalten

Diskutiere Geräusche beim schalten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; servus, also mein Dämpfer scheint dicht zu sein. Auch nach 4 Wochen Standzeit kein Druckverlust. Wenigstens etwas, das funktioniert. Huub
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
servus, also mein Dämpfer scheint dicht zu sein. Auch nach 4 Wochen Standzeit kein Druckverlust. Wenigstens etwas, das funktioniert.
Huub
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
vtnet schrieb:
Außerdem habe ich den Verdacht dass mein Luftdämpfer leicht inkontinent ist, wenn die Kiste ein/zwei Wochen steht ist nachpumpen angesagt :?: wie ist das denn bei euch??
Hi vtnet,

( habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben ) bei meinem Luftdämpfer habe ich in den vergangenen 7 Monaten nur 2 mal je 1 bar nachgefüllt.

Deines scheint also ein Fall für die Selbsthilfegruppe ( Ein Leben mit Inkontinenz ) zu sein, oder besser, dem :D die Transplantation nahe legen.

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
vtnet schrieb:
Außerdem habe ich den Verdacht dass mein Luftdämpfer leicht inkontinent ist, wenn die Kiste ein/zwei Wochen steht ist nachpumpen angesagt :?: wie ist das denn bei euch??
Hi vtnet,

( habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben ) bei meinem Luftdämpfer habe ich in den vergangenen 7 Monaten nur 2 mal je 1 bar nachgefüllt.

Deines scheint also ein Fall für die Selbsthilfegruppe ( Ein Leben mit Inkontinenz ) zu sein, oder besser, dem :D die Transplantation nahe legen.

Willi
 
H

Heppo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Ein Eratzfahrzeug gibt es nur wenn der Händler 50km
vom Wohnort entfernt ist.
Habe mich füchterlich über diese Vorgenhensweise von BMW
geärgert. Fahre jetzt wieder meine R1100s (Boxer-Cup)und warte auf
auf das Ende der Fehlersuche die schon 3 Wochen dauert.
Mir ist aber jetzt aufgefallen,daß der Motor der R1100S sehr viel
angenehmer zu fahren ist als der 1200.Dachte erst es würde an der fehlenden Ausgleichwelle liegen, aber auch der Motor der R1200gs
ist wesendlich rauher als der alte.
Hoffe euer Händler gibt euch ein Leihmotorrad für die Zeit der Reperatur.
Gruß Heppo!
 
H

Heppo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Ein Eratzfahrzeug gibt es nur wenn der Händler 50km
vom Wohnort entfernt ist.
Habe mich füchterlich über diese Vorgenhensweise von BMW
geärgert. Fahre jetzt wieder meine R1100s (Boxer-Cup)und warte auf
auf das Ende der Fehlersuche die schon 3 Wochen dauert.
Mir ist aber jetzt aufgefallen,daß der Motor der R1100S sehr viel
angenehmer zu fahren ist als der 1200.Dachte erst es würde an der fehlenden Ausgleichwelle liegen, aber auch der Motor der R1200gs
ist wesendlich rauher als der alte.
Hoffe euer Händler gibt euch ein Leihmotorrad für die Zeit der Reperatur.
Gruß Heppo!
 
H

Heppo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Frohe Ostern an alle!
Leider ist meine HP noch nicht fertig.
Laut BMW gibt es doch eine Änderung im Antriebsbereich,
doch genaueres konnte ich nicht erfahren.
Bei mir wird jetzt die Kupplung und die Antriebswelle gewechselt,
aber es können auch mehr Teile sein.
Glaube BMW versucht mir etwas zu Verheimlichen.
Gruß Heppo!
 
H

Heppo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Frohe Ostern an alle!
Leider ist meine HP noch nicht fertig.
Laut BMW gibt es doch eine Änderung im Antriebsbereich,
doch genaueres konnte ich nicht erfahren.
Bei mir wird jetzt die Kupplung und die Antriebswelle gewechselt,
aber es können auch mehr Teile sein.
Glaube BMW versucht mir etwas zu Verheimlichen.
Gruß Heppo!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Heppo, welche Fahrgestellnummer hast Du? Wär mal interessant, welche von den unseren so in der Nähe deiner Maschine ist. Ich habe die letzten drei Ziffern die 899.
Gruss, ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Heppo, welche Fahrgestellnummer hast Du? Wär mal interessant, welche von den unseren so in der Nähe deiner Maschine ist. Ich habe die letzten drei Ziffern die 899.
Gruss, ziro
 
T

Teun

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
29
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Heppo - ein Glück für dich dass zumindest das Wetter noch bescheiden ist ...

Heppo schrieb:
Laut BMW gibt es doch eine Änderung im Antriebsbereich, doch genaueres konnte ich nicht erfahren. Bei mir wird jetzt die Kupplung und die Antriebswelle gewechselt, aber es können auch mehr Teile sein. Glaube BMW versucht mir etwas zu Verheimlichen.
Gruß Heppo!
Hoppla :shock: bitte nähere Infos wenn du mehr weist :!:

Defect Summary:
On certain motorcycles, the clutch components could become loose while the motorcycle is being operated.
Consequence Summary:
If this happened, the components could exit through the engine casting increasing the risk of a crash.
Corrective Summary:
Dealers will install new clutch components free of charge. The recall is expected to begin during April 2006. Owners may contact BMW at 1-800-831-1117.
 
H

Heppo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Meine Fahrzeunummer endet mit 970
Bekommen habe ich meine HP mitte 12/2005.
Schreibt mal bitte eure Endnummern und Lieferdaten.
Danke und Gruß
 
A

Anonym3

Gast
Hi Heppo

Meine endet mit 553..Liefertermin ( Automatisch die neuen Fahrzeugpapiere) Mitte Okt./05.

...Hertzi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Heppo schrieb:
Schreibt mal bitte eure Endnummern und Lieferdaten.
Hallo @ all,

ich habe den roten Faden zum Thema noch nicht kapiert, will aber das Spiel nicht verderben.

So könnte es imho einen Sinn machen:

Bei entwicklungsbedingten Probs könnte / müsste das Prinzip sein : je jünger, desto kaputt :?: :!: oder bei chargenbedingten Probs müssen die Fahrgestellnummern alle nebeneinander liegen.

Dann muss man zur Endnummer auch Problem : ja / nein vermerken, sonst gehts nicht weiter.

Meine HP2 ist aber schon ein "Oldi" mit 00 366 vom 09.09.05, und ich habe keine Schaltschwierigkeiten.

Jetzt muss noch einer alle postings auswerten und dann haben wir eine Statistik.....und dann :?: :?:


Willi,
der sich fragt, ob er diesen Beitrag überhaupt hätte posten sollen.
Aber, wie schon gesagt, vielleicht hab ich ja nix kapiert.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo Willi, mit der Aussage hast Du vollkommen Recht. Ich hatte nur nach Heppos Nummer gefragt, um zu wissen ob meine HP auch in der Nähe seiner Fahrgestellnummer ist.
Ich bin 70 Fahrzeuge drunter, habe bisher keine Probleme. Mein Sechster Gang hat ab und zu nicht einwandfrei gerastet. Habe nun den Schalthebel höher gestellt, komme mit dem Stiefel sauberer drunter. Seit dem keine Probleme mehr beim schalten.
Gruss, ziro
 
Endurofreund

Endurofreund

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
33
Modell
HP 2 Enduro
Hallo und einen wunderschönen guten abend...........

Ich habe mich auch gerade den zweiten Tag an diese neuen Stiefel gewöhnen müssen, es geht aber dann doch...Aber den Schalthebel werde ich wohl auch mal etwas bewegen.....

:D Die HP2 ist einfach unvorstellbar geil zu fahren, ich bin unendlich begeistert! Und das nach einem soo langen Winter und nur ca. 2500 km bisher...... :)
 
Endurofreund

Endurofreund

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
33
Modell
HP 2 Enduro
Oh! Sorry, fast das Wichtigste vergessen......

Ziro, hast Du die Möglichkeit mir und einem Bekannten ( beide HP 2 - Fahrer aus dem Raum Hildesheim / Hannover via pn ein paar nette Routenvorschläge für den sandigen Raum Celle zu machen? Wäre echt nett.... :D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo @ all,

bezüglich der schon bestehenden oder noch drohenden Schaltprobleme hat vtnet ja schon einen neuen thread auf gemacht:

http://forum.gs-forum.de/ftopic3539.html

Wenn jemand Genaueres weiß, ist es gewiss dort besser wiederzufinden.

Ich für meinen Teil horche jetzt nicht nach neuen Geräuschen sondern gebe herzhaft Gas, schalte zügig und freue mich über die tolle Performance unserer Leichtgewichte.

Willi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo Endurofreund, ich fahre mit meiner HP nur Strasse. Ich bin hier der Cafe-Racer im Forum. (Ja, ja Hertzi, Du auch....sorry!)
Von daher kann ich euch keine Sandtipps geben. Ich kenne sonst nur die einschlägigen Moto-Cross Strecken....
Gruss, ziro
 
H

Heppo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Händler wollte Getriebe u. Kupplung wechseln, aber BMW
meinte es ist die Antriebswelle.
Letzte Woche hat der Meister neue Teile bestellt (Kupplung u. Antriebswelle)
Als ich heute den Händler besuchte, wollte ich es garnicht glauben,
denn beide Teile sind nicht lieferbar bzw. kein Lieferdatum.
Inzwischen ist es mir auch schnuppe.
Servicenummer angerufen- solle doch verständnis haben
Es wird wohl meine letzte BMW sein und auch der X3 für meine Frau,
den ich im September kaufen wollte, wird eine andere Marke werden.
Wenn heute noch einer glaubt er würde mit solch einen Verhalten
Kunden binden können, dann liegt er falsch bei mir.
Bin vieles von Mercedes gewohnt, aber das hat selbst mir den Rest
gegeben.
Nie wieder BMW.
Gruß Heppo
 
Thema:

Geräusche beim schalten

Geräusche beim schalten - Ähnliche Themen

  • Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang

    Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang: Ich weiß, die Überschrift klingt etwas seltsam aber nun ja.... Mir ist heute bei einer kleinen Runde folgendes aufgefallen: zunächst habe nebst...
  • Gerausch Kupplung beim schalten

    Gerausch Kupplung beim schalten: Hallo Gemeinde Die erstenTausend Kilometers habe ich jetzt gefahren mit meine 2000-er GS. Wennich den 1e Gang einlege und losfahre, im Moment das...
  • Beim gänge Schalten große Geräusche

    Beim gänge Schalten große Geräusche: Hallo zusammen ich fahre Gs1200 Adven Kann mir jemand helfen immer wenn ich Gang Schalte ist das Schalten zu Laut danke für tip
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang

    Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang: Ich weiß, die Überschrift klingt etwas seltsam aber nun ja.... Mir ist heute bei einer kleinen Runde folgendes aufgefallen: zunächst habe nebst...
  • Gerausch Kupplung beim schalten

    Gerausch Kupplung beim schalten: Hallo Gemeinde Die erstenTausend Kilometers habe ich jetzt gefahren mit meine 2000-er GS. Wennich den 1e Gang einlege und losfahre, im Moment das...
  • Beim gänge Schalten große Geräusche

    Beim gänge Schalten große Geräusche: Hallo zusammen ich fahre Gs1200 Adven Kann mir jemand helfen immer wenn ich Gang Schalte ist das Schalten zu Laut danke für tip
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • Oben