Getriebe ausbauen, hat jemand die Sonderwerkzeuge oder die Maße

Diskutiere Getriebe ausbauen, hat jemand die Sonderwerkzeuge oder die Maße im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bin nun soweit, dass ich das Getriebe ausbauen werde. Dazu sind zwei Abziehschrauben nötig. Hat jemand diese Schraube und kann mir die...
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Hallo ich bin nun soweit, dass ich das Getriebe ausbauen werde.
Dazu sind zwei Abziehschrauben nötig. Hat jemand diese Schraube und kann mir die Maße geben, dann kann ich sie mir anfertigen.
Hat schon jemand den Absteckdorn für die Kurbelwellenarretierung nachgebaut? Da wären auch Maße toll.
Die Mitnehmerarretierung (83302327797) für die Kupplung bräuchte ich auch. Wenn mir die jemand leihen ode verkaufen könnte, das wäre toll.
Danke euch und Gruß
Bernd
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Danke Jörg, so oder so ähnlich hab ich mir das auch schon vorgestellt. Jetzt wären noch die Maße der beiden Abdrückschrauben gut. Apropos Puppenkiste :-) Wohnst du in Augsburg?
 
R

rebu999

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
98
Ort
Dinslaken
Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
Meinst Du die Abdrückschrauben für den Frontdeckel?


Bild 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Hallo Leute die Abdrückschrauben und die Kurbelwellen Arretierung habe ich mir nun abgefertigt.
Besten Dank für die Maße und die Tipps.
Die Kupplungsarretierung werd ich mir dann am Freitag auch selber machen, denn die bekomme ich nicht bis Freitag und da soll es mit dem Motor weitergehen
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo Bernd,

ich drücke Dir die Daumen für die Reparatur. Es wäre toll, wenn Du darüber berichten würdest und vielleicht auch Bilder einstellen könntest. Vielleicht muss der eine oder andere diese Arbeit auch mal durchführen, das wäre dann eine große Hilfe.
Grüße
Markus
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Habe gestern von Kristian das Arretierwerkzeug für die Kupplung erhalten. Ganz tolle Aktion. Das Getriebe ist nun herausen und gleich mal ein wichtiger Hinweis dazu. Wenn das Getriebe nur 10mm weggedrückt werden kann und dann nicht mehr weitergeht, dann wieder hineinschieben und den Motor auf UT stellen. Denn im inneren des Getriebes wird bei OT eine Getriebewelle blockiert,
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Hallo Bernd,

ich drücke Dir die Daumen für die Reparatur. Es wäre toll, wenn Du darüber berichten würdest und vielleicht auch Bilder einstellen könntest. Vielleicht muss der eine oder andere diese Arbeit auch mal durchführen, das wäre dann eine große Hilfe.
Grüße
Markus
Markus ich hab das Getriebe nun wieder montiert. Bilder zu machen und eine Beschreibung zu schreiben macht denke ich keinen Sinn. Grund ist der, dass diese Arbeit ohne der Reparatur-CD nicht durchgeführt werden soll, da dort die ganzen Arbeiten und Kniffe Schritt für Schritt beschrieben sind. Auch beschrieben sind alle Drehmomente und welche Schrauben mit welcher Schraubensicherung versehen werden. Übrigens ist die Anleitung von BMW um einiges besser als die von Bücheli.
 
Thema:

Getriebe ausbauen, hat jemand die Sonderwerkzeuge oder die Maße

Getriebe ausbauen, hat jemand die Sonderwerkzeuge oder die Maße - Ähnliche Themen

  • Getriebe-Ausbau: Führungsdorne?

    Getriebe-Ausbau: Führungsdorne?: Hallo zusammen. Da meine GS im vierten Gang schon immer etwas mahlt habe ich beschlossen, bevor die Saison jetzt richtig losgeht, das Getriebe zu...
  • R1200GS 2008 ABS entlüften nach Ausbau Kupplung/Getriebe

    R1200GS 2008 ABS entlüften nach Ausbau Kupplung/Getriebe: Hallo liebe GS Fahrer Im Forum ließt man von Kupplungstausch und Getriebe Ausbau. Wie ist das mit dem ABS? Wenn ich das hintere Ende der GS...
  • Getriebe ausbauen R1100 GS?

    Getriebe ausbauen R1100 GS?: Servus, meine R1100 GS (Baujahr 1997; 111´km) hat gestern Zicken beim Schalten gemacht. Bei jedem Ziehen des Kupplungshebel ließ sich dieser ca...
  • Getriebe ausbauen

    Getriebe ausbauen: Hallo! Suche eine Anleitung wie man bei einer BMW R1100Gs ein Getriebe ausbaut.
  • Getriebe ausbauen?

    Getriebe ausbauen?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe heute den ganzen Tag versucht mein Getriebe auszubauen da ich an meine Kupplung heran muss. Nun ich habe alles...
  • Getriebe ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Getriebe-Ausbau: Führungsdorne?

    Getriebe-Ausbau: Führungsdorne?: Hallo zusammen. Da meine GS im vierten Gang schon immer etwas mahlt habe ich beschlossen, bevor die Saison jetzt richtig losgeht, das Getriebe zu...
  • R1200GS 2008 ABS entlüften nach Ausbau Kupplung/Getriebe

    R1200GS 2008 ABS entlüften nach Ausbau Kupplung/Getriebe: Hallo liebe GS Fahrer Im Forum ließt man von Kupplungstausch und Getriebe Ausbau. Wie ist das mit dem ABS? Wenn ich das hintere Ende der GS...
  • Getriebe ausbauen R1100 GS?

    Getriebe ausbauen R1100 GS?: Servus, meine R1100 GS (Baujahr 1997; 111´km) hat gestern Zicken beim Schalten gemacht. Bei jedem Ziehen des Kupplungshebel ließ sich dieser ca...
  • Getriebe ausbauen

    Getriebe ausbauen: Hallo! Suche eine Anleitung wie man bei einer BMW R1100Gs ein Getriebe ausbaut.
  • Getriebe ausbauen?

    Getriebe ausbauen?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe heute den ganzen Tag versucht mein Getriebe auszubauen da ich an meine Kupplung heran muss. Nun ich habe alles...
  • Oben