getriebe /kupplung geräusche ???

Diskutiere getriebe /kupplung geräusche ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo allerseits habe folgendes Problem : Motor läuft im leerlauf und im Bereich Kupplung ist ein mechanisches geräusch wenn ich die Kupplung...
T

thomasgs1200

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
5
Ort
78098 triberg
Modell
r1200gs k25-r1100s -xr 600
hallo allerseits

habe folgendes Problem :

Motor läuft im leerlauf und im Bereich Kupplung ist ein mechanisches geräusch wenn ich die Kupplung ziehe wird es lauter und die Drehzahl sinkt ein wenig ab ...
der freundliche meinte beobachten und weiterfahren.......
was ist das ???
mfg thomas
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hatte ich auch, wenns nicht stört-weiter fahren u. beobachten!
Ich hab alles gewechselt, weils da lag, hatte nur an der Kupplung was gefunden!
Der Teller der Tellerfeder war ziemlich locker was, denke ich, auch für die Geräsche verantwortlich war!
Gruß Bernd
 
Thema:

getriebe /kupplung geräusche ???

getriebe /kupplung geräusche ??? - Ähnliche Themen

  • R1200GS /2005:Geräusche aus Getriebe bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung

    R1200GS /2005:Geräusche aus Getriebe bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung: Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand dieses Problem bereits. An meiner 1200GS Baujahr 2005 tritt seit kurzem ein Geräusch auf was ich bisher...
  • Geräusche aus Getriebe bei gezogener Kupplung

    Geräusche aus Getriebe bei gezogener Kupplung: N´Abend zusammen. Ich war schon lange nicht mehr im Forum tätig. Nachdem das BoFo zu gemacht hat war bei mir irgendwie die Luft raus. Jetzt habe...
  • Geräusche Getriebe/Kupplung

    Geräusche Getriebe/Kupplung: Hallo GS Freunde, Ich habe mir vor nicht alt so langer Zeit eine GS1200 Bj 2010 gekauft bei einem BMW Händler. Was mir jetzt leider erst auffällt...
  • Geräusch Getriebe/Kupplung

    Geräusch Getriebe/Kupplung: Hallo erstmal, nachdem ich nun eine Zeit lang in diesem Forum nach diesem Thema gesucht und nichts gefunden habe, möchte ich jetzt gerne mal in...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last

    Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last: Hallo, wenn ich meine 1150 GS aus niedrigen Drehzahlen heraus staerker beschleunige, macht meine Kupplung oder das Gebtriebe seltsame Geräusche...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last - Ähnliche Themen

  • R1200GS /2005:Geräusche aus Getriebe bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung

    R1200GS /2005:Geräusche aus Getriebe bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung: Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand dieses Problem bereits. An meiner 1200GS Baujahr 2005 tritt seit kurzem ein Geräusch auf was ich bisher...
  • Geräusche aus Getriebe bei gezogener Kupplung

    Geräusche aus Getriebe bei gezogener Kupplung: N´Abend zusammen. Ich war schon lange nicht mehr im Forum tätig. Nachdem das BoFo zu gemacht hat war bei mir irgendwie die Luft raus. Jetzt habe...
  • Geräusche Getriebe/Kupplung

    Geräusche Getriebe/Kupplung: Hallo GS Freunde, Ich habe mir vor nicht alt so langer Zeit eine GS1200 Bj 2010 gekauft bei einem BMW Händler. Was mir jetzt leider erst auffällt...
  • Geräusch Getriebe/Kupplung

    Geräusch Getriebe/Kupplung: Hallo erstmal, nachdem ich nun eine Zeit lang in diesem Forum nach diesem Thema gesucht und nichts gefunden habe, möchte ich jetzt gerne mal in...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last

    Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last: Hallo, wenn ich meine 1150 GS aus niedrigen Drehzahlen heraus staerker beschleunige, macht meine Kupplung oder das Gebtriebe seltsame Geräusche...
  • Oben