Getriebe Laufleistungen besonders M94

Diskutiere Getriebe Laufleistungen besonders M94 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist ja interessant wie groß die Spanne ist in der die Getriebe hopps gehen. Mich würde mal interessieren welche "Umgangsweise" dem Getriebe mehr...
C

Chris-pelle

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
35
Ist ja interessant wie groß die Spanne ist in der die Getriebe hopps gehen. Mich würde mal interessieren welche "Umgangsweise" dem Getriebe mehr schadet-sind es eher viele Schaltvorgänge oder eher hohe Beanspruchung in den hohen Gängen, also niedrige Drehzahlen und dann "schön Gas geben" ohne runterschalten. Machen sich die Getriebeschäden vorher bemerktbar oder kommen sie auch mal von jetzt auf gleich? Wie fühlen sich die hier besagten "Ganghüpfer" an? Wenn ein gang herausspringt kann ich mir ja noch vorstellen aber hier wird ja berichtet dass ich glaube im 4. Gang bzw. Auch im 5. Die Maschine auch bei konstanter Geschwindigkeit ab und zu mal "hüpft", aber was passiert da genau im Getriebe, sowas ist mir nicht bekannt.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.842
Wie fühlen sich die hier besagten "Ganghüpfer" an? Wenn ein gang herausspringt kann ich mir ja noch vorstellen aber hier wird ja berichtet dass ich glaube im 4. Gang bzw. Auch im 5. Die Maschine auch bei konstanter Geschwindigkeit ab und zu mal "hüpft", aber was passiert da genau im Getriebe, sowas ist mir nicht bekannt.
Dazu ist mit Sicherheit schon alles gesagt worden (eventuell nur noch nicht von jedem) und Du brauchst nur danach zu suchen. Waehle eine Suchmaschine hier und im Netz und gib als Stichwort Gangspringer ein. Bis Du mit dem Lesen der Ergebnisse fertig bist, ist das Jahr um uebertreibe ich jetzt mal ein wenig. Powerboxer liefert dazu auch Beitraege. Also suchen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Meine 11er aus 1997 hat jetzt >157000 runter mit 1. Kupplung und 1.Getriebe.

Mache am Getriebe und Endantrieb nur ab und zu eine Füllstandskontrolle - sonst nix...
 
Thema:

Getriebe Laufleistungen besonders M94

Getriebe Laufleistungen besonders M94 - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe R 1200 GS ca. 16.000km Laufleistung

    Getriebe R 1200 GS ca. 16.000km Laufleistung: Verkaufe gebrauchtes Getriebe (für K25 R 1200 GS) mit ca. 16.000km Laufleistung um 500,- € exklusive Versand, inkl. neuem Potentiometer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS bis 08.2006 - Kardan-Getriebe - minimale Laufleistung

    R 1200 GS bis 08.2006 - Kardan-Getriebe - minimale Laufleistung: Servus GS-Gemeinde! Biete ein "gebrauchtes" Getriebe für die 1200 GS bis Bj. 08 2006 zum Verkauf an. Laufleistung ca. 200 Meter!!!! Richtig...
  • R 1200 GS bis 08.2006 - Kardan-Getriebe - minimale Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe R 1200 GS ca. 16.000km Laufleistung

    Getriebe R 1200 GS ca. 16.000km Laufleistung: Verkaufe gebrauchtes Getriebe (für K25 R 1200 GS) mit ca. 16.000km Laufleistung um 500,- € exklusive Versand, inkl. neuem Potentiometer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS bis 08.2006 - Kardan-Getriebe - minimale Laufleistung

    R 1200 GS bis 08.2006 - Kardan-Getriebe - minimale Laufleistung: Servus GS-Gemeinde! Biete ein "gebrauchtes" Getriebe für die 1200 GS bis Bj. 08 2006 zum Verkauf an. Laufleistung ca. 200 Meter!!!! Richtig...
  • Oben