Getriebe undicht?

Diskutiere Getriebe undicht? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Hallo in die Runde,

nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen:
IMG_9455.jpgIMG_9456.jpg
IMG_9458.jpgIMG_9459.jpg
IMG_9460.jpg

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Sonnige Grüße :wink:

Milhaus
 

Anhänge

ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Wieso soll das Getriebe nicht dicht sein? Ich sehe nur einen bescheidenen Pflegezustand...... :rolleyes: :p
Meine erste 1150 GSA, die ich 2002 ausm Laden geholt hatte, sah noch 4 Jahren, incl. Winterbetrieb genauso aus.... :cry:
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
hast mal geschaut ob an der Benzinpumpeneinheit alles Dicht is, nich das es von dort tropft!
da sitzt noch der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, vom Stutzen gerutscht oder porös, der is auf höhe Seilzugverteiler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
hast mal geschaut ob an der Benzinpumpeneinheit alles Dicht is, nich das es von dort tropft!
da sitzt noch der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, vom Stutzen gerutscht oder porös, der is auf höhe Seilzugverteiler!
Danke für den Rat Locke, das werd ich als nächstes tun :untersuch:
 
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Wieso soll das Getriebe nicht dicht sein? Ich sehe nur einen bescheidenen Pflegezustand...... :rolleyes: :p
Meine erste 1150 GSA, die ich 2002 ausm Laden geholt hatte, sah noch 4 Jahren, incl. Winterbetrieb genauso aus.... :cry:
Zugegeben, etwas mehr Zuwendung würde ihr gut tun :rolleyes:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Geruchsprobe?
Sprit?
Rostbrühe?
Getriebe-/Motoröl?

Mein Tipp 1: Spritleitung undicht. Zieh mal die Schellen zw. den flexiblen Schlauchabschnitten und den starren leicht nach.
Mein Tipp 2: Moped generell nicht mit Salzsäure reinigen. Nimm Ballistol!

Grüße vom elfer-schwob
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

hat deins GS Schnellkupplunden an den Spritleitungen? Die werden gene mal brüchig., daher würde ich das zuerst mal kontrollieren. Datu einfach mal den schwarzen Plastikdeckel rechts am Tank abnehmen, ist ne Sache von wenigen Sekunden.

gruß
gstommy68
 
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Geruchsprobe?
Sprit?
Rostbrühe?
Getriebe-/Motoröl?

Mein Tipp 1: Spritleitung undicht. Zieh mal die Schellen zw. den flexiblen Schlauchabschnitten und den starren leicht nach.
Mein Tipp 2: Moped generell nicht mit Salzsäure reinigen. Nimm Ballistol!

Grüße vom elfer-schwob
Danke für den Tipp Elfer-Schwob, werd ich machen, sobald ich wieder in der Garage bin und Werkzeug zur Hand hab :super:
 
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Hallo

hat deins GS Schnellkupplunden an den Spritleitungen? Die werden gene mal brüchig., daher würde ich das zuerst mal kontrollieren. Datu einfach mal den schwarzen Plastikdeckel rechts am Tank abnehmen, ist ne Sache von wenigen Sekunden.

gruß
gstommy68
Hallo GSTommy68,
danke für den Hinweis, werd ich prüfen :untersuch:

Gruß
Milhaus
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Aber vorsicht.
Wenn der Hobel in der Sonne oder schön warm steht beim prüfen der Spritgeschichte, wird man durch den einen oder anderen Benzinduft Schwall aus dem Tankentlüftungsschlauch hinter der rechten Fußraste, gerne mal auf die falsche Fährte geschickt...
Mir gestern beinahe beim putzen passiert. Bin erstmal erschrocken. :rolleyes:
Grüße Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Aber vorsicht.
Wenn der Hobel in der Sonne oder schön warm steht beim prüfen der Spritgeschichte, wird man durch den einen oder anderen Benzinduft Schwall aus dem Tankentlüftungsschlauch hinter der rechten Fußraste, gerne mal auf die falsche Fährte geschickt...
Mir gestern beinahe beim putzen passiert. Bin erstmal erschrocken. :rolleyes:
Grüße Volker
Gut zu wissen, danke Truckie :D

Schönen Gruß
Milhaus
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Nicht verrückt machen lassen von solchen Spuren . Kann auch vom Reinigungsmittel sein. Mal mit Lackreiniger oder Politur drüber gehen.


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Nicht verrückt machen lassen von solchen Spuren . Kann auch vom Reinigungsmittel sein. Mal mit Lackreiniger oder Politur drüber gehen.


Grüß Hajo
aus Franken
Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
Das hört sich doch beruhigend an Hajo, hoffe auch dass es nur das ist :rollleyyes:

Schönen Gruß aus dem Rheinland

Milhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Also, nach einer defekten Spritleitung sieht das nun nicht aus. Dazu wäre die rechte Getriebeseite gelblich verfärbt.
Falls Du "noch Lust" hast, etwas für Dein Mobbed zu tun, dann pflege es regelmässig und öfters mit Balistrolspray, bzw. Silikonspray. Egal ob MIT oder OHNE vorheriger Grundreinigung. Beim abkärchern haftet der Dreck dann nicht so hartnäckig.
 
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Also, nach einer defekten Spritleitung sieht das nun nicht aus. Dazu wäre die rechte Getriebeseite gelblich verfärbt.
Falls Du "noch Lust" hast, etwas für Dein Mobbed zu tun, dann pflege es regelmässig und öfters mit Balistrolspray, bzw. Silikonspray. Egal ob MIT oder OHNE vorheriger Grundreinigung. Beim abkärchern haftet der Dreck dann nicht so hartnäckig.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Pflegezustand beim Kauf schon nicht der beste war :facepalm:
Bin aber schon dran das gute Ding auf Vordermann zu bringen, hab heute nochmal Hand angelegt und werd nach der nächsten Ausfahrt beobachten, ob die Flecken wieder auftreten :untersuch:

schönen Gruß

Milhaus
 
Thema:

Getriebe undicht?

Getriebe undicht? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

    Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • am Getriebe undichtigkeiten

    am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • R100GS Getriebe undicht

    R100GS Getriebe undicht: Hallo, meine R100GS PD hat einen Ölverlust am Getriebeausgang Richtung Kardan. Auf 1000 km verliere ich so ca. 0,1 Liter. Getriebe ist neu...
  • getriebe undicht + rahmenriss und und und

    getriebe undicht + rahmenriss und und und: hallo freunde, nachdem ich die letzte zeit probleme mit dem starten hatte und die Q öfter`s mal den drang hatte auszugehen...hab ich mich...
  • getriebe undicht + rahmenriss und und und - Ähnliche Themen

  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

    Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • am Getriebe undichtigkeiten

    am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • R100GS Getriebe undicht

    R100GS Getriebe undicht: Hallo, meine R100GS PD hat einen Ölverlust am Getriebeausgang Richtung Kardan. Auf 1000 km verliere ich so ca. 0,1 Liter. Getriebe ist neu...
  • getriebe undicht + rahmenriss und und und

    getriebe undicht + rahmenriss und und und: hallo freunde, nachdem ich die letzte zeit probleme mit dem starten hatte und die Q öfter`s mal den drang hatte auszugehen...hab ich mich...
  • Oben