Getriebeschaden ??

Diskutiere Getriebeschaden ?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ich habe mir nach langer Abstinenz endlich wieder eine 1100er gs aus bj 96 mit 49000 tkm zugelegt und habe gleich Pech die Kiste...
S

Skipper67

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
3
Hallo Leute

ich habe mir nach langer Abstinenz endlich wieder eine 1100er gs aus bj 96 mit 49000 tkm zugelegt und habe gleich Pech die Kiste jault(bzw macht ziemliche Geräusche) steht das Motorrad und ich ziehe im Leerlauf die Kupplung ist das gejaule weg rollt das Motorrad und ich ziehe die Kupplung bleibt das Geräusch :mad:

Ich vermute das dass Getriebe am A..... ist kann das sein ? Die Rep soll ja sehr teuer sein :-(

Ich freue mich auf eure geschätzte Meinung !

Jens:)
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Also, mit 49.000.000 Kilometer finde ich das ganz normal.

janus

PS: ,,,,,, ...... bedien dich hier. Ein Geschenk.
 
S

Skipper67

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
3
Hi Janus

Du findest einen Getriebeschaden bei diesen Km normal
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
es kann auch nur das drucklager der kupplungsdruckstange hinüber sein..................
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.073
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Leute

ich habe mir nach langer Abstinenz endlich wieder eine 1100er gs aus bj 96 mit 49000 tkm zugelegt und habe gleich Pech die Kiste jault(bzw macht ziemliche Geräusche) steht das Motorrad und ich ziehe im Leerlauf die Kupplung ist das gejaule weg rollt das Motorrad und ich ziehe die Kupplung bleibt das Geräusch :mad:

Ich vermute das dass Getriebe am A..... ist kann das sein ? Die Rep soll ja sehr teuer sein :-(

Ich freue mich auf eure geschätzte Meinung !

Jens:)
Ich denke eher Antriebsstrang...
PS: Janus meine 1100GS hat 100000km und keine Probleme..!!
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ja, Fritz, der Jens schrieb aber von 49000 tkm. Neunundvierzigtausend tausend Kilometer sind nun mal 49.000.000 (49 Millionen Kilometer). Oder kann ich nicht rechnen? Dann darf das Getriebe schon schlapp machen. Da sind die 100.000 km deiner Maschine ein Klacks gegen!
janus
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.073
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmmmmm....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Dem Ausrücklager wäre egal ob das Mopped steht oder rollt.
gerd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi skipper,

wende dich mit deinem prob mal an den user „derbonner“!

grüße vom elfer-schwob
 
S

Skipper67

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
3
Hallo Leute

erstmal Danke für euer Interesse und Sorry das ich mich die letzte Zeit nicht gemeldet habe !! Also es ist definitiv ein Getriebelager hinüber die Prüfung ging folgendermaßen Moped auf den Hauptständer - Gang rein -Hinterrad drehen das Mahlgeräusch war sofort eindeutig ;-( so am Freitag geht's ab in die Werkstatt Grüße
 
Thema:

Getriebeschaden ??

Getriebeschaden ?? - Ähnliche Themen

  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

    Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Getriebeschaden?? R 1200 GS

    Getriebeschaden?? R 1200 GS: Hallo Jungs und Mädels! :0) Vor 9 Tage habe ich mir eine GS Bj 2006 mit 55.000 km gegönnt. Als ich das Motorrad meinem KFZler zeige ( 1150 GS...
  • R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung

    R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung: Hallo Forum, meine gute Q hat mich leider im Stich gelassen. 1Jahr und einen Monat Freude und dann streikt sie während der Tour. Ich hoffe, dass...
  • R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung - Ähnliche Themen

  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

    Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Getriebeschaden?? R 1200 GS

    Getriebeschaden?? R 1200 GS: Hallo Jungs und Mädels! :0) Vor 9 Tage habe ich mir eine GS Bj 2006 mit 55.000 km gegönnt. Als ich das Motorrad meinem KFZler zeige ( 1150 GS...
  • R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung

    R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung: Hallo Forum, meine gute Q hat mich leider im Stich gelassen. 1Jahr und einen Monat Freude und dann streikt sie während der Tour. Ich hoffe, dass...
  • Oben