Gewindehülse an der Öleinfüllöffnung

Diskutiere Gewindehülse an der Öleinfüllöffnung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gs`ler, leider hatte ich einen Ausrutscher und habe mir dabei den Ventildeckel verkratzt. Ich würde beide Ventildeckel pulvern lassen. Wie...
Boxer-Rudi

Boxer-Rudi

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
1
Hallo Gs`ler,
leider hatte ich einen Ausrutscher und habe mir dabei den Ventildeckel verkratzt. Ich würde beide Ventildeckel pulvern lassen. Wie bekomme ich am rechten Ventildeckel die Gewindehülse für die Öleinfüllöffnung aus dem Ventildeckel?
Vermute diese Hülse verträgt nicht die Hitze von 180-200 Grad des Pulverofens.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
bist Du sicher, dass da ein Einsatz drin steckt? an der Lufti ist das Gewinde in den Deckel geschnitten und wenn ich mir die LC bei Leebmann anschaue ist das das gleiche.

Bei der 1100er war ein Kunststoffeinsatz für den Bajonettverschluss drin und den konnte man mit dem Schraubendreher raus hebeln.

Tom
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Da gibt es zumindest herstellerseitig keine.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Eine Gewindehülse ist da nicht drin, sondern ein O Ring. Den würde ich vorsichtig da rausnehmen.
 
Thema:

Gewindehülse an der Öleinfüllöffnung

Gewindehülse an der Öleinfüllöffnung - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5

    Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5: In den Lenkerenden gibt es die genannten Gewindehülsen (Alu) . Eine musste ich zerstören. Die gibt's nicht einzeln bei BMW. Hat jemand ein Tipp...
  • Gewindehülse für Blinker

    Gewindehülse für Blinker: Wo bekommt man so eine Gewindehülse für die vordere Blinkerbefestigung her? Da schraubt man die M6-Schraube rein. Meistens merkt man die nicht...
  • Druck Öleinfüllöffnung

    Druck Öleinfüllöffnung: Hallo GS Gemeinde, hat von Euch schon einmal jemand das Problem gehabt, dass Öl aus der geschlossenen Öleinfüllöffnung heraus drückt? Ähhhm ja...
  • Gewindehülsen an den Lenkerenden .. gibt es die auch einzeln ?

    Gewindehülsen an den Lenkerenden .. gibt es die auch einzeln ?: Würde die Gewindehülsen der Lenkerenden benötigen ! Beim Rausschrauben der Schraube haben sie sich mitgedreht und lassen sich jettzt nicht mehr...
  • Gewindehülsen an den Lenkerenden .. gibt es die auch einzeln ? - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5

    Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5: In den Lenkerenden gibt es die genannten Gewindehülsen (Alu) . Eine musste ich zerstören. Die gibt's nicht einzeln bei BMW. Hat jemand ein Tipp...
  • Gewindehülse für Blinker

    Gewindehülse für Blinker: Wo bekommt man so eine Gewindehülse für die vordere Blinkerbefestigung her? Da schraubt man die M6-Schraube rein. Meistens merkt man die nicht...
  • Druck Öleinfüllöffnung

    Druck Öleinfüllöffnung: Hallo GS Gemeinde, hat von Euch schon einmal jemand das Problem gehabt, dass Öl aus der geschlossenen Öleinfüllöffnung heraus drückt? Ähhhm ja...
  • Gewindehülsen an den Lenkerenden .. gibt es die auch einzeln ?

    Gewindehülsen an den Lenkerenden .. gibt es die auch einzeln ?: Würde die Gewindehülsen der Lenkerenden benötigen ! Beim Rausschrauben der Schraube haben sie sich mitgedreht und lassen sich jettzt nicht mehr...
  • Oben