Gibt es auch kleine GS Fahrer??

Diskutiere Gibt es auch kleine GS Fahrer?? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, habe mich eben erst angemeldet. Z.Zt. fahre ich noch eine Suzuki GSX 750 F (Bj. 2001, 35000km). Habe aber vor, mir ein neues Motorrad zu...
R

Richard

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
6
Hallo,

habe mich eben erst angemeldet. Z.Zt. fahre ich noch eine Suzuki GSX 750 F (Bj. 2001, 35000km). Habe aber vor, mir ein neues Motorrad zu kaufen. Da ist mir natürlich die R 1200 GS ins Auge gefallen. Sehr gut gefällt mir der Kardanantrieb. Dann hat das lästige Putzen (Kette) auch ein Ende. Und Schotterstraßen können auch mal kurz gefahren werden.

Leider bin ich nur 1,67 m groß bzw. klein und wiege 62 kg.
Wie sieht das mit der GS aus? Die Sitzhöhe ab Werk beträgt 84 cm. Kann da noch was abgepolstert bzw. tiefer gelegt werden, damit eine Sitzhöhe von 79 cm entsteht, damit auch ich mit 2 Beinen auf den Boden komme??
Sieht eine Tieferlegung nicht besch... aus und sollte mir doch keine GS kaufen?

Gibts auch kleine Fahrer, die mit der R 1200 GS keine Probleme haben?

BMW bringt im Herbst einen neuen 850 TWIN heraus. Weiß jemand, ob mit diesem Motor auch eine Enduro kommen wird?

Danke für die Antworten.

Gruß

Richard
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Richard,
Nun mach dir mal keinen Kopf wegen deiner Größe.
Caston Rahier hatte eine Sitzhöhe von 1mtr.
und war gerade mal 1.60mtr?groß.
Es gibt verschiedene möglichkeiten mit den
Füssen auf den Boden zu kommen.
Die einfachste Sache ist, bei Daytona ein paar Stiefel
zu bestellen.Die Erhöhung ist nicht sichtbar und bringt
?3cm.Dann kannst du natürlich die Sitzbank abpolstern,was aber auf Kosten vom Comfort
geht.Nun könntest du bei Wilbers 2 Federbeine ordern
mit ca.4cm weniger Fahrzeughöhe.
Mit den org.Federbeinen kannst du ebenfalls
paar cm höhe rausholen. Evtl.noch die
Gabelholme 1-2cm nach oben rauslassen.
Dann klappts auch mit der 12er.
Trau dich!!!!!
Peter
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Richard!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Für die 12er gibt es (ohne Aufpreis) die niedrige Sitzbank
mit 81 cm. Das beste ist sicher, Du probierst es einfach
mal aus, ob es passt. Vielleicht gehörst Du ja nicht zur
besonderen Spezies der "Sitzriesen" (kurze Beine, langer
Oberkörper). Dann könnte es vielleicht reichen. ;-)

Gruß Ron
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Richard,
Ron schrieb:
Vielleicht gehörst Du ja nicht zur
besonderen Spezies der "Sitzriesen" (kurze Beine, langer
Oberkörper). Dann könnte es vielleicht reichen. ;-)
das meine ich auch - also ab zum :lol: und Probefahrt machen!
 
R

Richard

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
6
Hi,

ja ihr habt Recht. Werde Mitte Juli, wenn ich Urlaub habe, eine Probefahrt machen. Wollte mich nur mal vorher informieren.

Danke für die Antworten. Habe ja noch zeit, fahre meine GSX F noch bis Ende Oktober.

Gruß

Richard
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Hallo, Richard,
Na, jetzt ist Oktober vorbei, wie hast Dich entschieden? Ists eine BMW geworden?
Grüsse
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich kenne Beispiele, die größer sind als Du und ihr Mopped (12GS) an leichter Steigung bzw. Gefälle haben umfallen lassen, weil die Beinlänge nicht gereicht hat. Die einzige Lösung bei der Größe ist imho ein Tieferlegungssatz mit Wilbers-Federn und die tiefstmögiche Sitzbank inkl. Abpolstern.

Es macht imho keinen Sinn, sich mit dem Motorrad zu überfordern. Mag sein dass es in 99 % der Fälle passt und "irgendwie geht", aber irgendwann passt´s dann eben doch nicht und dann liegt das Mopped oder Du gleich mit.

edit: Witzig... ein Beitrag aus 2005... ok, dann hat sich das Thema wohl erledigt... :rolleyes:
 
D

Diablo

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
110
Ort
Solingen
Modell
1200gs
aber klar...

Hi, bin w u auch 167 cm groß 62 kg u fahre eine gs 1100 84 cm sitzhöhe.Ich habe mir beim Schuster eine 1cm Sohle unter meine Stiefel machen lassen, auch die abgepolsterte Sitzbank habe ich probiert aber das war nix für mich.War sogar schon im Gelände bein Training war klasse also ... trau dich ruhig

Diablo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Richard,

herzlich willkommen in der Runde. :)
Kurze gibt's hier ein paar, Du bist also nicht allein.;)
 
Thema:

Gibt es auch kleine GS Fahrer??

Gibt es auch kleine GS Fahrer?? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Oben