Gibt es eine Auflistung der Ersatz u. Verschleißteile K50?

Diskutiere Gibt es eine Auflistung der Ersatz u. Verschleißteile K50? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, die 2018er Rallye ist aus der Garantie, 30.000er Service steht an. wie bei meinen anderen Krädern übernehme ich den Service nun selbst...
Kille

Kille

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
454
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Moin,

die 2018er Rallye ist aus der Garantie, 30.000er Service steht an.
wie bei meinen anderen Krädern übernehme ich den Service nun selbst.

Gibt es eine Auflistung der benötigten Ersatzteile.
Mir geht es um Originalteile. Es ist ziemlich undurchsichtig, da es auch viele Ersatzteile anderer Hersteller gibt.

Mir geht es um Originalteile wie Beläge, Ölfilter, Kerzen, Luftfilter etc.

Wo kauft Ihr Eure Teile für die Wartung des Motorrades?
Leebmann u. Kohl sind bekannt.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.513
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Luftfilter MANN C 18 008
Ölfilter Champion COF060
Zündkerze NGK LMAR8D-J

Diese Teile sind nie von BMW. Die verpacken die nur um und erhöhen den Preis.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.280
Ort
Rheinland
Hallo

selbst ist der Mann. Schau doch bei Leebmann24 nach, da bekommst du auch die BMW Artikelnummern her.

PS: Habe gerade gesehn, das dir Leebmann ein Begriff ist.
Deshalb verstehe ich deine Frage nicht so ganz.
Einen Wartungsplan hast du hoffentlich und dann weißt du auch welche Ersatz/ Verschleißteile du benötigst. Entweder direkt bei BMW oder einfach Automobilfachhandel. Genaue Spezifikationen gibt es z.B. Bei Louis (Fahrzeudgatenbank) Motorradzubehör Hornig oder Boxerparts, da gibt es ggf komplette Inspektionskits.

gruß
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
Kille

Kille

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
454
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Vielen Dank für Deine Ausführung!
Wartungsplan und Werkstatthandbuch ist vorhanden, ebenso wie gut sortiertes Markenwerkzeug, schraube nicht erst seit gestern.

Ich hatte nur nach einer Liste gefragt, da im Forum viele Listen zu verschiedenen Themen existieren, aber anscheinend gibt es sie nicht, obwohl die LC ja häufig gekauft worden ist.
Ich denke, das liegt daran, dass viele ihr Fahrzeug warten lassen.
Es geht mir aber auch um Bezugsquellen, unterstütze auch gerne andere Händler und will nicht nur bei den Großen kaufen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei Ebay bekommst Du Öle, Kerzen, Filter, ebenso bei Louis und Polo, bei diversen anderen Händlern ebenso.
Ich hab jeweils 30 Sekunden gegoogelt und hatte was ich für den Self-Service brauchte. Das ging inklusive Bestellung schneller als hier im Forum nach einer Liste oder Lieferantenvorschlägen zu fragen.
 
Kille

Kille

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
454
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Du bist ja ganz schlau! Sehr hilfreich dein Beitrag!
Wofür ist denn ein Forum da, wenn man nicht fragen darf?
Man, man, man, was sind hier für tolle Typen unterwegs...
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Bei mir das gleiche mit 30000 Service bald.
Luftfilter K&N seid 20.000 km drin. vielleicht bilde ich es mir ein aber es läuft am Stand ruhiger. Brauchst nicht mehr wechseln, schmutzig wird auch nicht so weil gs kein Airram hat.
Zündkerzen bleibe ich bei original. Öl werde ich bei Polo kaufen vom Motul, überlege ob ich 10w40 oder 10w50 nehmen soll, laut forum sind viele begeistert, wegen weniger Motorgeräusche, unter 5 grad fahre ich eh nicht. Ist leider nicht freigegeben. 5w ist ja wie wasser. Ölfilter egal.
Ventile prüfen werde ich selber machen. Falls es nicht passen sollte lasse ich es einstellen, so oft verstellen die sich eh nicht angeblich.
Kardanwelle schmieren und Winkelgetriebe ölwechsel werde ich dann auch 1x im Jahr durchführen oder mit Motorölwechsel zusammen.
Und auf Anziehdremomente achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.215
Hi
Du bist ja ganz schlau! Sehr hilfreich dein Beitrag!
Wofür ist denn ein Forum da, wenn man nicht fragen darf?
Man, man, man, was sind hier für tolle Typen unterwegs...
Die tollen Typen lesen die Wartungsliste und schreiben sich raus welche Teile notwendig sind. Die "irrsinnig lange" Liste lässt sich in 20 Minuten erstellen.
Oder interessiert Dich was alles man braucht wenn man die Kurbelwelle wechseln will?
Selbstverständlich darf man fragen doch Du klingst als hättest Du selbst noch keine Sekunde verschwendet.
Tut mir leid wenn diese Einschätzung falsch sein sollte.
Zudem die Frage nach Originalteilen. Wei bereits jemand sagte gibt es kein Teil bei einer Wartung das von oder im Auftrag vom BMW hergestellt (nicht verpackt!) wird .
gerd
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei Loius stehts schon als Übersicht drin (Öle mit Spezifikation und Füllmnege, Bremsbeläge, Bremsfluid usw.) ....für spezifische Bikes ...auf einer Seite....aber das war offensichtlich nicht bequem genug.

Dann so eine pampige Antwort, dafür, das man schon den A...nachgetragen bekommt...super! :cool:
 
Kille

Kille

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
454
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Vielen Dank an diejenigen, die hier einen sinnvollen Beitrag geleistet haben!
Thema kann gerne geschlossen werden.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.513
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Luftfilter MANN C 18 008
Ölfilter Champion COF060
Zündkerze NGK LMAR8D-J

Diese Teile sind nie von BMW. Die verpacken die nur um und erhöhen den Preis.
Bremsbeläge
Brembo BRM10DHH 07.B809.22 (vorn)
Brembo TTH38GF 07.5270.33 (hinten)
 
Thema:

Gibt es eine Auflistung der Ersatz u. Verschleißteile K50?

Gibt es eine Auflistung der Ersatz u. Verschleißteile K50? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben