Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?

Diskutiere Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin heute mit meiner Isi-Stute an der Hand im Dorf (wirklich auf dem platten Land) in ziemlich ländlicher Kleidung spazieren...
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo zusammen,

ich bin heute mit meiner Isi-Stute an der Hand im Dorf (wirklich auf dem platten Land) in ziemlich ländlicher Kleidung spazieren gegangen und dann hält vor mir ein VW-Bus mit englischer Nummer an. Der Beifahrer springt links heraus und fragt mich "Do you speak englisch" was ich bejahte. Er hat mir dann erzählt, er wäre am Ausliefern von Werkzeug in Werkstattwagen und hätte noch einen zu verkaufen. Er ist von erst 1000 Euro auf 600 Euro runter gegangen und wollte dann, dass ich ihm doch einen Vorschlag mache, was ich zahlen wollte.

Der ganze Bus war voll mit original verpackten Löwenzahn Werkstattwagen.

Ich habe ihn dann abgewimmelt, weil ich eh kein Werkzeug brauche (in 30 Jahren sammelt sich einiges an) und mir das alles ziemlich seltsam vorgekommen ist. Später hat mir ein Kumpel erzählt, dass die in ganz Franken unterwegs sind und ihr Zeugs auf diese Tour verhökern :)

Mit besten Grüßen
Hannes

PS: Auf Ebay oder Amazon kosten die gleichen Wagen zwischen 300 und 500 Euro ...
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
336
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Gibts bestimmt auch ne Rechnung nebst Garantie zu :biggrin:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Der war bei mir auch schon 2 x in der Firma und wollte mir mit Penetranz seine Werkstattwägen verkaufen.
Habe ihn jedesmal abgewimmelt.

Also, nicht nur im Frankenland :(
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist ja mal eine interessante Alternative zu den Italienern, die das Auto voller Bekleidung haben, weil sie gerade auf einer Messe waren und die Musterkollektion günstig loswerden möchten ;)
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Und die mit dem Besteckkasten, Neupreis 1.200 € heute direkt von der Messe für lappige 300,00 €uronen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ein holländer war mal auf einer messe und konnte seine super teuren koch messer nicht mehr im flieger zurücknehmen und deshalb hat er sie mir angeboten.. angeblich superteures japanischen chefkoch zeug..

ein ----- war mal auf einer messe und hatte nun zufällig ganz teure lautsprecher übrig, die sein chef nicht mehr vermissen würde, deshalb hat er sie einem kumpel angeboten..

https://www.mopo.de/hamburg/lautsprecher-mafia-ich-habe-2100-euro-fuer-schrott-bezahlt--23453936

oft werden hier sogar noch eigens "internet seiten" gefälscht mit herstellern und angeblichen UVPs was das zeug wohl kosten sollte.. dann kann man das mit dem handy kurz recherchieren und feststellen, dass es echt ein schnäppchen ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Siehst du, so eine Chance bekommt man nur einmal im Leben. Du hättest ein superteurer japanischer Chefkoch werden können :nerd:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
ein holländer war mal auf einer messe und konnte seine super teuren koch messer nicht mehr im flieger zurücknehmen und deshalb hat er sie mir angeboten.. angeblich superteures japanischen chefkoch zeug..

ein ----- war mal auf einer messe und hatte nun zufällig ganz teure lautsprecher übrig, die sein chef nicht mehr vermissen würde, deshalb hat er sie einem kumpel angeboten..



https://www.mopo.de/hamburg/lautsprecher-mafia-ich-habe-2100-euro-fuer-schrott-bezahlt--23453936

oft werden hier sogar noch eigens "internet seiten" gefälscht mit herstellern und angeblichen UVPs was das zeug wohl kosten sollte.. dann kann man das mit dem handy kurz recherchieren und feststellen, dass es echt ein schnäppchen ist :rolleyes:
Der Jurist kauft vermeintliche Hehlerware.......:teufel:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia? Ja!
Waren bei uns schon mehrmals auf dem Hof, bei einem Kollegen genauso und der ist sogar am gleichen Tag auf einem öffentlichen Parkplatz angesprochen worden, weil er an den dreckigen Hosen als KFzler erkennbar war - für 300,- wollte er die Kiste nicht hergeben, der reisende Händler.

Oder die Tinker. Irische Travellers die billig Asphalt legen wollen.
...da haben wir mal eine Einfahrt machen lassen - war tip top Arbeit - hält schon über 20 Jahre, könnte auch daran liegen das ein kräftiger Schlosser :cool: die Arbeiten überwacht hat und der Unterbau schon sauber vorhanden war.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Dächer neu decken und Fassaden reparieren können Sie auch,
speziell bei Rentnern
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Für die Nummer muss es kein auf 10 Kilometer Entfernung erkennbarer polnischer Kleinlaster sein - das geht auch im ganz großen Stil hochprofessionell:
Wir - neue Küche bekommen, mit Induktionsplatten - funktionieren mit jedem Stahltopf - außer unseren :mad:
Also rein ins Auto und dann hin zu dem tollen Möbelhaus direkt an der A5 Abfahrt Darmstadt/Weiterstadt mit den tollen Rabatten.
Schnell ein Set mit den richtigen Töppen gefunden, WMF, großes Schild drüber mit "UVP 799€ - für 399€".
Jo, passt soweit, Preis ist ok, gekauft, verladen und funktionieren.
Tags drauf im Internet gegoogelt - UVP auf der WMF Seite 499€! WTF???? Im Internet für 250€ zu bekommen.
Die 799€ waren einfach ein selbst festgelegter Witzpreis, ergo kann man den auch nicht juristisch anfechten.
Und wenn man's versucht - und damit Erfolg hat - erhält man von dem Laden nur einen Gutschein.
Ok, das ist ebenfalls widerrechtens, aber der Laden kommt auch damit immer wieder durch - siehe die Bewertungen.
Natürlich selbsterklärend dass die zusätzlich zu ihrem riesigen Parkplatz noch Felder anmieten müssen für die ganzen Doofen die sich da regelmäßig über den Tisch ziehen lassen. Hat bei uns leider nur einmal geklappt.
Seitdem sehe ich das mit den Kleinganoven entspannter die eine Menge Zeit investieren um 50 oder 100€ an irgend einem windigen Deal zu machen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Löwenzahn?!
Das ist doch die Nobeledition von Hazet!
Ich schwör´s...!

Kaufen! :biggrin:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir - neue Küche bekommen, mit Induktionsplatten - funktionieren mit jedem Stahltopf - außer unseren :mad:
Also rein ins Auto und dann hin zu dem tollen Möbelhaus direkt an der A5 Abfahrt Darmstadt/Weiterstadt mit den tollen Rabatten.
Schnell ein Set mit den richtigen Töppen gefunden, WMF, großes Schild drüber mit "UVP 799€ - für 399€".
Jo, passt soweit, Preis ist ok, gekauft, verladen und funktionieren.
Tags drauf im Internet gegoogelt - UVP auf der WMF Seite 499€! WTF???? Im Internet für 250€ zu bekommen.
Die 799€ waren einfach ein selbst festgelegter Witzpreis, ergo kann man den auch nicht juristisch anfechten.
Und wenn man's versucht - und damit Erfolg hat - erhält man von dem Laden nur einen Gutschein.
Der Vergleich hinkt wie ein lahmer Gaul.

Erstens hast du tatsächlich WMF-Töpfe bekommen und nicht irgendwelchen nachgemachten Dreck aus Trompetenblech und zweitens hast du gegenüber der UVP des Herstellers 100 Euro gespart. Im Internet gibt es die meisten Sachen billiger, aber die müssen auch keinen großen Parkplatz davon bezahlen.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Die Induktionsplatten kannst du überlisten, indem man ein einfaches Stück Weißblech unter den Topf legt.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Der Vergleich hinkt wie ein lahmer Gaul.

Erstens hast du tatsächlich WMF-Töpfe bekommen und nicht irgendwelchen nachgemachten Dreck aus Trompetenblech und zweitens hast du gegenüber der UVP des Herstellers 100 Euro gespart. Im Internet gibt es die meisten Sachen billiger, aber die müssen auch keinen großen Parkplatz davon bezahlen.
Ich wundere mich immer wie gelassen viele Zeitgenossen offensichtlichen Betrug hinnehmen und auch noch schönreden.... :confused:
Schafe?
Muss halt von einer großen Institution kommen und professionell durchgezogen werden, dann ist das legitim.
Macht's ein kleiner Versager und für ein paar Kröten schreien alle nach Lynchjustiz.
Verkehrte Welt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die 799€ waren einfach ein selbst festgelegter Witzpreis, ergo kann man den auch nicht juristisch anfechten.
Wenn die 799 € als UVP des Herstellers beworben wurden, kann man durchaus dagegen vorgehen.

Betrug war die angegebene UVP dennoch nicht, sondern höchstens irreführende Werbung. Aber nochmals: Wo war hier dein Nachteil - außer dass du nicht den Schnapp des Jahres geschossen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?

Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben