gibt es hier Betonbauer ?

Diskutiere gibt es hier Betonbauer ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin zusammen , gibt es hier Betonbauer oder anderer die sich auskennen :o ich hab da ein Problem , mein Balkon schwitzt von unten ,und aus den...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin zusammen ,

gibt es hier Betonbauer oder anderer die sich auskennen :o

ich hab da ein Problem , mein Balkon schwitzt von unten ,und aus
den Bohrungen wo die Markise befestigt ist kommt so eine Kalkartige
Flüssigkeit , kann mir einer sagen was das ist , und wie ich das stoppen kann :confused:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der schwitzt wohl nicht von unten, sondern nach unten und zwar von oben. Dort, wo die Bohrungen sitzen, findet das Wasser seinen Weg aus der Platte raus und die Tropfsteine sind Aussinterungen des Betons.

Abhilfe? Abdichten von oben, habe ich auch vor mir und schiebe schon die ganze Zeit. Was hast Du oben drauf? Fliesen? Mistkram, müsste man aussen verbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
K12R-Stefan

K12R-Stefan

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
27
Ort
Tirol
Modell
R1200GS ADV
Servus Igi,

das ist wie bei beim Schrauben, ein wenig mehr Infos wären da gut
Ist das Haus gedämmt?
(Ist die Dämmung nachträglich?)
Seit wann hast Du das Problem?
Wie entwässert der Balkon??? !!!

Ggf. Fotos


Letztlich sollte es sich jemand anschauen!


Grüße

Stefan
 
T

TomTom-Biker

Gast
Schlonz;Fliesen? Mistkram schrieb:
Im Prinzip ja, aber...

Wenn es Probleme bei befliesten Balkonen gibt, sind die i. a. R. auf ungeignetes Material und mangelhafte Ausführung zurück zu führen. Fehlende bzw. ungeeignete Abdichtungen, fehlende oder ungeignete Anschlußfugen und fehlende Bewegungsfugen in der Fläche und Estrich mit zuwenig Gefälle. Auch beliebt sind Betonabplatzungen, die aus zu geringer Überdeckung des Stahlarmierung herrühren.

Die Probleme treten erst nach Jahren auf. Häuser aus den 70iger bis frühen 80iger Jahren sind besonders betroffen.Auch unterbaute Balkone (beheizte Räume), bei denen eine Befliesung auch heute noch als kritisch anzusehen ist.

Es gibt heute genügend Materialien mit denen man für eine vernünftige Drainage und eine sichere Entkopplung des Fliesenbelags von der Rohdecke sorgen kann und die eine sichere und dauerhafte Verlegung ermöglichen.

Nicht Fliesen legen auf Balkonen sollte verboten werden, sondern ausführende Handwerker mit laiemhaftem Verständis.

Balkonsanierungen sind anspruchsvoll und nichts für Heimwerker. Das ist Arbeit für die Profis.

Nein, ich bin kein Balkonsanierer und auch kein Mitarbeiter der einschlägigen Baustoffhandels. Ich bin selbst Balkon geschädigt und hatte den direkten Vergleich in der Ausführung Anno 1973 und 2010.

Gruß Thomas
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
ich danke euch allen ( auch dir autmundis ;) ) für die Tipps,
werde mir Professionelle Hilfe holen ;) und den Balkon renovieren .
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
poste doch dann bitte einmal, was der Profi vorschlägt und was der Spaß kosten soll
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
..wir haben im Werk Leute die gießen beton als Belag ,
schleifen und versiegeln ihn mit Harz und Härter
>>>sieht gut aus und ist dicht .....muss mit denen auch noch reden :p
 
Thema:

gibt es hier Betonbauer ?

gibt es hier Betonbauer ? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben