Gibt es schon ein Öhlins Fahrwerk für die LC?

Diskutiere Gibt es schon ein Öhlins Fahrwerk für die LC? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin bei meinen Internet-Recherchen noch nicht fündig geworden. Da ich noch immer dem Öhlins-Fahrwerk meiner 2007-er GS nachtrauere...
G

Gast11040

Gast
Hallo,

ich bin bei meinen Internet-Recherchen noch nicht fündig geworden.

Da ich noch immer dem Öhlins-Fahrwerk meiner 2007-er GS nachtrauere (war im Ansprechverhalten deutlich besser als das dyn. ESA), möchte ich wieder etwas goldiges. Das originale Fahrwerk ist mir auch in der Stellung "soft" viel zu hart.
Wenn ich was hartes fahren will, kaufe ich mir einen Supersportler.

Nun gibt es ja ein Öhlins-ESA, welches an den CAN-Bus passt (allerdings für das Bj. 2012).

Passt das auch an die LC?

ESA brauchts eigentlich garnicht. Ein gutes Fahrwerk wird einmal eingestellt. Ich musste da die ganzen Jahre nicht mehr ran. In die Knie war das Ding auch nicht zu bringen (auch nicht mit Sozia und Gepäck).Hatte das Öhlins gebraucht gekauft mit rund 20.000 km Laufleistung und bis zum Unfalltod der GS nochmal 45.000km raufgefahren.
Es war kein Verschleiß (Fahrwerk ausgelutscht) festzustellen. Ist einfach eine tolle Qualität.

Gibt's da was?

G

Gast11040

Gast
Danke für Deine Antwort, atgmax. Leider hat da nur Touratech etwas ("Touratech Suspension"). Kann ich aber qualitätsmäßig nicht einordnen (keine Erfahrung). Und Wunderlich hat gar nix für die LC.

Ich hätte mir die GS ohne ESA bestellen können; ich habe mir eine bessere Funktionalität versprochen.

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich habe eine ohne ESA und bisher nicht das Bedürfniss umzurüsten :)

Thema:

Gibt es schon ein Öhlins Fahrwerk für die LC?

Gibt es schon ein Öhlins Fahrwerk für die LC? - Ähnliche Themen

• Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Das vermutlich schönste BMW-Modell, das es gibt…

Das vermutlich schönste BMW-Modell, das es gibt…: :wav: Einer MM muss man einfach huldigen - ob es nun meine Brabbeline oder eine „nahe Verwandte“ von ihr ist. Ich mach die Garage auf, seh sie mir...
  • BMW F 850 GS (Baujahr 2022) Sturzbügel - gibt es schon welche?

BMW F 850 GS (Baujahr 2022) Sturzbügel - gibt es schon welche?: Hallo zusammen, ich bin stolzer neuer Besitzer einer BMW F850 GS (Baujahr 2022). Ich habe gerade Sturzbügel von Motea empfangen aber leider passen...
  • Es gibt auch mal was schönes ..

Es gibt auch mal was schönes ..: Mich als freiwilligen Feuerwehrmann freut sowas: Heute im Ort vielfach gesehen 👍
  • Es gibt auch mal was schönes .. - Ähnliche Themen

• Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Das vermutlich schönste BMW-Modell, das es gibt…

Das vermutlich schönste BMW-Modell, das es gibt…: :wav: Einer MM muss man einfach huldigen - ob es nun meine Brabbeline oder eine „nahe Verwandte“ von ihr ist. Ich mach die Garage auf, seh sie mir...
  • BMW F 850 GS (Baujahr 2022) Sturzbügel - gibt es schon welche?

BMW F 850 GS (Baujahr 2022) Sturzbügel - gibt es schon welche?: Hallo zusammen, ich bin stolzer neuer Besitzer einer BMW F850 GS (Baujahr 2022). Ich habe gerade Sturzbügel von Motea empfangen aber leider passen...
  • Es gibt auch mal was schönes ..

Es gibt auch mal was schönes ..: Mich als freiwilligen Feuerwehrmann freut sowas: Heute im Ort vielfach gesehen 👍
  • Oben