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Gast11040
Gast
Hallo,
ich bin bei meinen Internet-Recherchen noch nicht fündig geworden.
Da ich noch immer dem Öhlins-Fahrwerk meiner 2007-er GS nachtrauere (war im Ansprechverhalten deutlich besser als das dyn. ESA), möchte ich wieder etwas goldiges. Das originale Fahrwerk ist mir auch in der Stellung "soft" viel zu hart.
Wenn ich was hartes fahren will, kaufe ich mir einen Supersportler.
Nun gibt es ja ein Öhlins-ESA, welches an den CAN-Bus passt (allerdings für das Bj. 2012).
Passt das auch an die LC?
ESA brauchts eigentlich garnicht. Ein gutes Fahrwerk wird einmal eingestellt. Ich musste da die ganzen Jahre nicht mehr ran. In die Knie war das Ding auch nicht zu bringen (auch nicht mit Sozia und Gepäck).Hatte das Öhlins gebraucht gekauft mit rund 20.000 km Laufleistung und bis zum Unfalltod der GS nochmal 45.000km raufgefahren.
Es war kein Verschleiß (Fahrwerk ausgelutscht) festzustellen. Ist einfach eine tolle Qualität.
Gibt's da was?
ich bin bei meinen Internet-Recherchen noch nicht fündig geworden.
Da ich noch immer dem Öhlins-Fahrwerk meiner 2007-er GS nachtrauere (war im Ansprechverhalten deutlich besser als das dyn. ESA), möchte ich wieder etwas goldiges. Das originale Fahrwerk ist mir auch in der Stellung "soft" viel zu hart.
Wenn ich was hartes fahren will, kaufe ich mir einen Supersportler.
Nun gibt es ja ein Öhlins-ESA, welches an den CAN-Bus passt (allerdings für das Bj. 2012).
Passt das auch an die LC?
ESA brauchts eigentlich garnicht. Ein gutes Fahrwerk wird einmal eingestellt. Ich musste da die ganzen Jahre nicht mehr ran. In die Knie war das Ding auch nicht zu bringen (auch nicht mit Sozia und Gepäck).Hatte das Öhlins gebraucht gekauft mit rund 20.000 km Laufleistung und bis zum Unfalltod der GS nochmal 45.000km raufgefahren.
Es war kein Verschleiß (Fahrwerk ausgelutscht) festzustellen. Ist einfach eine tolle Qualität.
Gibt's da was?