Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?

Diskutiere Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Seit einiger Zeit gibt es eine handvoll Anbieter die neues Zubehör überteuert in der Bucht anbieten. So z.B. Koffer von TT mit einem netten...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Seit einiger Zeit gibt es eine handvoll Anbieter die neues Zubehör überteuert in der Bucht anbieten.
So z.B. Koffer von TT mit einem netten Aufpreis und 4 Wochen Lieferfrist. Auch Zubehörscheiben
die deutlich über der UVP verkauft werden sollen oder sonstige Gimmicks werden mit satten
Preisaufschlägen angeboten.

Wer kauft z.B. ein TT Topcase in der Bucht für 399 €, wenn es bei TT direkt 349 € kostet ????

Da es aber diverse Angebote zu verschieden Zubehörteilen zu Apothekenpreisen gibt,
muß es ja wohl auch Leute geben, die das kaufen ....
 
ovp90

ovp90

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
98
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Modell
HP2 Enduro/R1150GS 17"
Es werden auch regelmäßig Ersatzteile für mehr Geld angeboten als es sie beim Händler gibt.
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
hat auch viel mit bequemlichkeit zu tun,lieber paar euro in der Bucht mehr bezahlen und mit Paypal zahlen als zum Händler fahren zu müssen.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
hat auch viel mit bequemlichkeit zu tun,lieber paar euro in der Bucht mehr bezahlen und mit Paypal zahlen als zum Händler fahren zu müssen.
Kann ich verstehen wer tritt schon gern als Bittsteller beim Freundlichen auf.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?

JA!

Ich denke da bloß an Werkzeug (zölliges, aber auch metrisches solches), daß (m. E. nach von Tante Louise) für gemeinhin 49.95€ verhökert wurde, im Angebot auch mal für 39.95€, o.a. gar für nur 29.95€. Das Mindestgebot in der Bucht war immer 10€ über dem Standardpreis, plus Versandkosten. Und trotzdem fand sich immer ein "Dummer", der das Zeug zu dem Preis kaufte.
Es gibt halt auch heute noch mehr als genug Leute, die das Internet nicht richtig nutzen können, auch wenn sie Zugriff auf dessen vielfältige Möglichkeiten haben. Einfaches Nutzen eines Suchbegriffes (ich glaube, das Werkzeug wurde unter "Moto Tools" vertrieben, so stand's dann auf dem Plastikkoffer, auch beim Angebot in der Bucht deutl. lesbar) scheint eine unvorstellbare Hürde zu sein (für die unter uns, die nicht über einen ausreichenden Wortschatz verfügen und nicht einige, wenige Korrelationen herzustellen vermögen). Ist leider so, wird sich auch nicht zum positiven ändern (eher schlimmer werden, m. M. nach :(, wenn ich nur div. Kommentare hier u. anderswo lese). Und da ein jeglicher glaubt, er beherrsche alles u. jedes (weil zugeben von -selbst spezifischem- Unwissen gar nicht geht), wird auch "ein jeglicher" wieder in eine dieser Fallen tappen. Vorher zu ggfs. fragen (weil "man" das Suchen im Netz nicht wirklich beherrscht), sich kundig zu machen, wäre auch ein Zugeben der eigenen Unzulänglichkeit (und wird leider -nicht nur hier- mit Häme ob der "dämlichen Frage"/Unwissenheit, o. mit allgem. abfälligen Kommentaren gestraft ...

Grüße
Uli
(der sich nicht zu 100% von Verbreitung "dämlicher" Kommentare ausnimmt :( ;))
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Es ist doch völlig normal das Menschen sich mit Preisen in einem speziellen Gebiet nicht gut auskennen!

Was aber überhaupt keinen Grund zu Häme ist, selber kann es einem genauso gehen wenn man sich in ein unbekanntes Gebiet begibt. Einge wenige Beispiele wären Justiz, Aktien, Geldanlage, Medizin, Hausbau, Finanzierungen, Schulden, etc. wer will schon von sich behaupten in allen diesen Bereichen die Kosten zu kennen und in allen Bereichen giebt es welchen die das Schamlos ausnutzen.
Und dann giebt es auch noch welche die sich darüber lustig machen.:throwball:
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Es soll auch mal bei "ebay" ein 50-Euro-Gutschein für 60 Euro weggegangen sein.... hörte ich :cool:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Es ist doch völlig normal das Menschen sich mit Preisen in einem speziellen Gebiet nicht gut auskennen!

Was aber überhaupt keinen Grund zu Häme ist, selber kann es einem genauso gehen wenn man sich in ein unbekanntes Gebiet begibt. Einge wenige Beispiele wären Justiz, Aktien, Geldanlage, Medizin, Hausbau, Finanzierungen, Schulden, etc. wer will schon von sich behaupten in allen diesen Bereichen die Kosten zu kennen und in allen Bereichen giebt es welchen die das Schamlos ausnutzen.
Und dann giebt es auch noch welche die sich darüber lustig machen.:throwball:
Hallo,

inhaltlich bin ich voll bei dir, das man sich nicht mit jeden Sachverhalt oder Themengebiet auskennen kann. Jedoch unterscheide ich zwischen relativ komplexen Themen (Hauskauf, Renovierung etc,,,,) oder zwischen relativ einfachen Produkten, wo man anhand von Typenbezeichnung/Bild relativ einfach eine Preisrecherche durchführen kann.

Wobei ein komplexes Produkt aufgrund des persönlichen Kenntnisstandes sehr unterschiedlich wahrgenommen werden kann.

gruß
gstommy68
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Klar... es kaufen sich ja auch Leute eine Schnabelverbreiterung von Wu/TT für ca. 70-80€, während es die (früher zumindest, also 2004-2008 etwa) bei BMW direkt für knapp über 20€ gab.

Inzwischen haben die wohl gemerkt, daß das Teil ein Verkaufsschlager ist und haben den Preis auf rund 50€ angehoben.
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
tut es leider nicht
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich kann mich an einen Fall vor einigen Jahren erinnern, da hat jemand 10m WLAN Kabel für 19,99 gekauft....
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
hey wlankabel gibt bei mir für € 0,99/m :-)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja, die 1,99 damals waren echt überzogen. Aber die Technologie war da ja auch noch neu...
 
ovp90

ovp90

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
98
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Modell
HP2 Enduro/R1150GS 17"
hat auch viel mit bequemlichkeit zu tun,lieber paar euro in der Bucht mehr bezahlen und mit Paypal zahlen als zum Händler fahren zu müssen.
Je nachdem, wie sich der Händler anstellt, kann man sich die Teile auch zuschicken lassen. Hat bei mir bisher (zwei verschiedene Händler) immer geklappt.
 
Thema:

Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?

Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben