GIVI Airflow AF501 Windschild probleme

Diskutiere GIVI Airflow AF501 Windschild probleme im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ich habe vor kurzere zeit einen Windschild von GIVi Airflow für meinen F700gs gekauft und habe massive Probleme mit...
Gemunit786

Gemunit786

Themenstarter
Hallo allerseits, ich habe vor kurzere zeit einen Windschild von GIVi Airflow für meinen F700gs gekauft und habe massive Probleme mit windverwirbelungen am Helm oben.Ich kann ab 100 kmh meinen Kopf bzw. Helm nicht mal klar halten , windverwirbelungen sind so stark dass ich nicht mehr auf strasse Konzentrieren
Zu mir : 1,80m gross und sitze schon garade am lenker mit 30mm Lenkraderhöhung dran.

meine Frage : gibt es einen Möglichkeit was ich zusätzlich dran machen kann sowas wie Windabweiser Spoiler der wirklich gut für Givi windflow gemacht ist.
Ambesten tut ihr wenn es geht bilder rein.Dankeschön

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
AF501 konnte ich bei GIVI nicht finden

M

MAB

Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
das ist ein bekanntes Problem bei der K7x . Ich fahre daher ein kurzes originales Windshild der F650GS Twin und so sind die Verwirbelungen im Bereich der Brust, was nicht so stört. Ist also wie ein Naked-Bike.

Aufgrund des Platzbedarfes beim Einschlagen des Lenkers, kann die Scheibe nur sehr schmal sein, bzw. benötigt einen Ausschnitt. Und genau dort entstehen die Wirbel. Leider.

Habe 6 Scheiben getestet und immer das gleiche Ergebnis. Testweise habe ich auch mal den Auschnitt für den Lenker mit Folie zugeklebt und dann waren die Wirbel weg.

Wo dich die Wirbel treffen hängt von der Höhe der Sitbank, deiner Körpergröße und der Sitzposition sowie der Scheibe selbst ab.

MlG
MAB

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Meine Erfahrung: je größer die Scheibe, umso schlimmer!

Bixx

Bixx

Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
@MarinGS er meint sicher das AF5107.....

Ich habe an meiner 800er das AF 5110 für die ADV verbaut und noch niemals nicht das Oberteil montiert gehabt. Bei meinen 180 cm in Kombi mit der Komfortsitzbank genügt mir der untere Teil & die Verwirbelungen treffen mich an der Stirn. Könnte es daher sein, dass eben diese (seitlichen) Verwirbelungen mit Komplettanbau größer werden? Vielleicht ist aber auch die Scheibe für die 800er an sich schon höher, denn für deren Verbau benötigt man das Untergestell der ADV.....

Gemunit786

Gemunit786

Themenstarter
Hast du recht ,habe jetzt das Obere teil abgenommen und sieh an es ist wesentlich besser geworden ,habe einen Spioler von Kollegen getestet und der war noch mehr angenehmer.

thonev

thonev

Modell
R1100GS, F650GS, Honda Sevenfifty
Ich hatte die airflow an meiner R1200GS dran und war sehr zufrieden. Bis auf diese Kommentare der Kollegen. Die gingen so in Richtung "was ist das denn für eine Duschkabine".… Muß man halt mit leben, ich war's zufrieden.

Thema:

GIVI Airflow AF501 Windschild probleme

GIVI Airflow AF501 Windschild probleme - Ähnliche Themen

• gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow

gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow: Hallo,ich fahre ein Givi Arflow Windschild und würde gerne den Rohrbügel von Touratech überhalb der Instrumente montiern. Kann mir jemand sagen...
  • Suche Givi Airflow für R1200GS

Givi Airflow für R1200GS: Moin, ich würde gerne die Givi Airflow ausprobieren. Vielleicht hat jemand eine liegen etc. Fahre einen TB K25 von 2012
  • Erledigt Givi Airflow Windschild Scheibe für K25

Givi Airflow Windschild Scheibe für K25: Givi Airflow Windschild Scheibe für K25 Sehr guter Zustand. War nur ca. 1/2 Jahr montiert. 90,-€ zuzüglich Versandkosten.
  • Erledigt Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt GIVI Airflow

GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • GIVI Airflow - Ähnliche Themen

• gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow

gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow: Hallo,ich fahre ein Givi Arflow Windschild und würde gerne den Rohrbügel von Touratech überhalb der Instrumente montiern. Kann mir jemand sagen...
  • Suche Givi Airflow für R1200GS

Givi Airflow für R1200GS: Moin, ich würde gerne die Givi Airflow ausprobieren. Vielleicht hat jemand eine liegen etc. Fahre einen TB K25 von 2012
  • Erledigt Givi Airflow Windschild Scheibe für K25

Givi Airflow Windschild Scheibe für K25: Givi Airflow Windschild Scheibe für K25 Sehr guter Zustand. War nur ca. 1/2 Jahr montiert. 90,-€ zuzüglich Versandkosten.
  • Erledigt Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt GIVI Airflow

GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • Oben