GIVI Tanklock-Ring für 1100gs

Diskutiere GIVI Tanklock-Ring für 1100gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Weiß jemand welcher Ring von Givi an die 1100er GS passt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir da nur Gurte oder SW bleiben. Vorab THX...
O

OMiPa

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
21
Ort
Paderborn
Modell
GS1100 259
Moin!
Weiß jemand welcher Ring von Givi an die 1100er GS passt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir da nur Gurte oder SW bleiben.

Vorab THX für die Hilfe.
Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kuck mal hier:
Tankrucksack UT810 mit Schloss für BMW R850GS, R1100GS, R1150GS & Adventure
(Den hab ich nur per Zufall über Google gefunden, das Tanklock-System ist universell. Der UT810 ist halt auch abschliessbar.)
Hornig bietet den GIVI TR auch für die 1100 GS an.
Hier wird der Ring "BF11" erwähnt. Den hab ich auch an der R 1250 GS dran ..
(Edit: Hier hatte ich zuvor "RnineT geschrieben, das war/ist falsch. Die nineT braucht und hat den BF22)
Wenn der Tankdeckel der 1100 GS auch 6 Schrauben aufweist, könnte der BF11 passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Weiß jemand welcher Ring von Givi an die 1100er GS passt?
Ich hab für Dich mal schnell auf der Italienischen Website von GIVI nachgesehen.
Für die R1100GS 1994-1999 gibt es nur das Topcase und den Kofferhalter.
Von Tankring ist nix aufgeführt was darauf schliessen lässt das kein Tankring verfügbar ist da erst ab der 1200 der Tankring aufgeführt wird.

Chris
 
O

OMiPa

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
21
Ort
Paderborn
Modell
GS1100 259
Ich hab meinen Text ja schon ein wenig entschärft, da ich eine Antwort von GIVI erhalten habe. Demnach wurden keine Ringe auf der 1100er getestet. Statt dessen haben die mir die Schablone als PDF geschickt, um selbst zu gucken, ob ein anderer Ring vielleicht passen würde.
Wollte mir das Angebot bei Louis mit dem 308 ziehen. Der ist mir zwar fast ein wenig zu große, aber ich habe keinen Bock immer mit Koffern zu fahren. Auf den GIVI Seiten scheint grundsätzlich nicht das gesamte Programm abgebildet, was sich in den Shops zeigt, habe ich den Eindruck.

Der Hinweis von HP9000 geht auf jeden Fall schon mal in die richtigen Richtung.

Hat hier überhaupt jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von TankLock-Systemen? Die von GIVI sehen so plastic-like aus.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Die sind auch aus Plastik. Auf der nineT hält der Ring seit 2015, parallel dazu hatte ich dasselbe System auf meinen Suzuki V-Strom. Bislang ohne Problem, ohne Schaden.
Den XS308 verwende ich seit V-Strom Zeiten, nun auch auf der GS.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Der ist mir zwar fast ein wenig zu große, aber ich habe keinen Bock immer mit Koffern zu fahren.
Ich hab lieber eine Hecktasche als einen grossen Tankrucksack.
Bei meinen Nachforschungen zu den Tankringen wurde oft beschrieben das die GIVI zwar gross sind, dafür aber robuster als andere.

Schraub dir mal den Tankverschluss ab und sieh Dir die Konstruktion a,
dann kannst Du selber entscheiden ob du dem viel Gewicht zutrauen willst.
Ich habe bei dem Keyless der 1250 so meine Bedenken und daher Riemen bevorzugt,
aber ich weiss nicht wie der Tank/Verschluss der 1100 gemacht ist.
Chris
 
O

OMiPa

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
21
Ort
Paderborn
Modell
GS1100 259
Sooooo, hab jetzt die Schablonen ausgedruckt, die in etwa für meinen Tankdeckel hätten passen können. Von denen scheint es tatsächlich der BF11 zu sein, der passt. Also werde ich gleich nach Louis fahren und den Sack zumachen. Fein, endlich wieder eine simple Transportlösung.
Ich werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 259
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Also werde ich gleich nach Louis fahren und den Sack zumachen.
Ich konnte bei Louis alle Tankrucksäcke rausnehmen und auf der GS platzieren,
das wäre auch mit dem Tankring möglich gewesen und hat eine Fehlkauf verhindert.
GIVI wäre auch meine erste Wahl gewesen, viel Freude mit deinem Schnäppchen.
Chris
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe Givi drauf, welchen Ring müsste ich nachschauen. Der Tankrucksack ist super, der Ring ist Mist:
  • montiert liegt er auf dem Lack auf
  • Tankdeckel geht nicht ganz auf und fällt selbstständig beim Tanken zu
  • sehr hoch, optisch keine Augenweide
  • ich nutze eine Magnetkartentasche, die beult mit dem Ring extrem aus

Ich würde beim nächsten Mal was anderes kaufen. Wie gesagt, der Tankrucksack ist super.

Gruß vom Rob
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Falls Du noch einen Ring suchst, ich hätte noch einen von der RS1100, ist vermutlich baugleich.
Ebenso den passenden kleinen Givi Rucksack, sehr guterhaltener Zustand ca. 2 Jahre alt fast nie gefahren, das Moped ist mein Youngtimer.
Bei Interesse bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OMiPa

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
21
Ort
Paderborn
Modell
GS1100 259
Sorry, hab ich erst jetzt gesehen, da ich mir schon einen Rucksack samt Ringe gekauft habe. Leider habe ich den Fehler gemacht, und die Schrauben ungekürzt eingesetzt, so dass etwa 1mm Lufst ist. Übergangsweise, dachte ich. Jetzt sitzen sie fest und lassen sich nicht mehr herausschrauben.
Man lernt doch immer wieder dazu ;-)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Sorry, hab ich erst jetzt gesehen, da ich mir schon einen Rucksack samt Ringe gekauft habe. Leider habe ich den Fehler gemacht, und die Schrauben ungekürzt eingesetzt, so dass etwa 1mm Lufst ist. Übergangsweise, dachte ich. Jetzt sitzen sie fest und lassen sich nicht mehr herausschrauben.
Man lernt doch immer wieder dazu ;-)
Das gleiche Problem habe ich auch, aber nur mit einer Schraube! Habe momentan keine Ahnung, wie ich die wieder heraus bekomme, der Innensechskant ist zerknautscht.
Wer hat hier eine gute Idee?
 
2

259

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
127
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1100GS Bj. 1995
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich ein herzliches Dankeschön an den Threadersteller (@OMiPa) loswerden, da mir das PDF von GIVI die Ersatzteilsuche enorm erleichtert hat.

Was die Schrauben angeht, hatte ich das gleiche Problem (11er GS mit Stahltank, Givi Tanklock mit dem BF11 Adapter). Vor ca. 4 Jahren montiert und schön fest angeknallt. Waren natürlich angerostet und ich habe den Antrieb mit normalen Innensechskantschlüsseln und zuviel Kraft ruiniert. Wärme, WD40, manueller Schlagschrauber, Übermaßbits, TX, Vielzahn, Ausdreher, alles versucht, keine Chance (für mich).

Ich hab es dann von meiner Werkstatt machen lassen. Bei manchen Sachen hilft Erfahrung.
Er hat aber auch ca. 1,5 Stunden an den Schrauben gesessen und meinte mit Geduld, behutsam klopfen, warten, behutsam drehen, hätte es geklappt (musste sich aber auch erstmal neue Ansatzpunkte an den Schrauben schaffen).

Sein Tipp für die Zukunft war: gescheite Schrauben (mit z.B. Torx und hoher Festigkeit) verwenden, diese vor dem Eindrehen fetten und alle paar Jahre lösen und prüfen.

Vielleicht hilfts ja jemandem. :)

Gruß,
Dirk
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich ein herzliches Dankeschön an den Threadersteller (@OMiPa) loswerden, da mir das PDF von GIVI die Ersatzteilsuche enorm erleichtert hat.

Was die Schrauben angeht, hatte ich das gleiche Problem (11er GS mit Stahltank, Givi Tanklock mit dem BF11 Adapter). Vor ca. 4 Jahren montiert und schön fest angeknallt. Waren natürlich angerostet und ich habe den Antrieb mit normalen Innensechskantschlüsseln und zuviel Kraft ruiniert. Wärme, WD40, manueller Schlagschrauber, Übermaßbits, TX, Vielzahn, Ausdreher, alles versucht, keine Chance (für mich).

Ich hab es dann von meiner Werkstatt machen lassen. Bei manchen Sachen hilft Erfahrung.
Er hat aber auch ca. 1,5 Stunden an den Schrauben gesessen und meinte mit Geduld, behutsam klopfen, warten, behutsam drehen, hätte es geklappt (musste sich aber auch erstmal neue Ansatzpunkte an den Schrauben schaffen).

Sein Tipp für die Zukunft war: gescheite Schrauben (mit z.B. Torx und hoher Festigkeit) verwenden, diese vor dem Eindrehen fetten und alle paar Jahre lösen und prüfen.

Vielleicht hilfts ja jemandem. :)

Gruß,
Dirk
Ja, das mit Wärme und Rostlöser ist ein erster Ansatz. Ich wollte Givi gegen SW-Motec ersetzen und auf jeden Fall ersetze ich gegen A2/A4-Schrauben.
 
Thema:

GIVI Tanklock-Ring für 1100gs

GIVI Tanklock-Ring für 1100gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack Givi EA 118 mit Tanklock und Tankring BF 17, umfangreicher Lacksatz

    Tankrucksack Givi EA 118 mit Tanklock und Tankring BF 17, umfangreicher Lacksatz: Neuwertiger Tankrucksack von GIVI EA 118 (Volumen erweiterbar) mit Regenhaube, Trageriemen und BF 17 Tankunterring für die BMW GS 12xx LC...
  • Erledigt Tankrucksack SW Motech EVO, Givi Tanklock, Connected Ride Cradle mit 21 Mon. Restgarantie

    Tankrucksack SW Motech EVO, Givi Tanklock, Connected Ride Cradle mit 21 Mon. Restgarantie: Biete nachfolgende Dinge an Tankrucksack SW Motech EVO - Engage Sport (mit R-Haube) für 75 EUR - Tankrucksack Givi Tanklock EA 118 (mit...
  • Erledigt Givi Tankrucksäcke + Tanklock Ring

    Givi Tankrucksäcke + Tanklock Ring: Hallo, verkaufe folgende Artikel: Givi Tanklock Ring für R1200GS, Adventure , RT / R1250GS ADV + R1250RT, NP 25€ für 15€ Givi XS319 3l, NP 59€...
  • Suche R1150GS: Tankrucksack mit TankLock/QuickLock (Givi oder SW)

    R1150GS: Tankrucksack mit TankLock/QuickLock (Givi oder SW): Hallo zusammen, Suche für meine R1150GS Bj. 2003 (keine Adv.) einen Tankrucksack einschl. TankLock-/QuickLock-Ring von Givi oder SW-Motech. Freue...
  • Givi's Ring für Tanklock und Keyless der R1200GS Adventure (LC) kompatibel?

    Givi's Ring für Tanklock und Keyless der R1200GS Adventure (LC) kompatibel?: Guten Morgen, vielleicht hat es jemand im Einsatz und kann mir diese beiden Fragen beantworten: 1. Ist Givi's Ring für Tanklock und Keyless der...
  • Givi's Ring für Tanklock und Keyless der R1200GS Adventure (LC) kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack Givi EA 118 mit Tanklock und Tankring BF 17, umfangreicher Lacksatz

    Tankrucksack Givi EA 118 mit Tanklock und Tankring BF 17, umfangreicher Lacksatz: Neuwertiger Tankrucksack von GIVI EA 118 (Volumen erweiterbar) mit Regenhaube, Trageriemen und BF 17 Tankunterring für die BMW GS 12xx LC...
  • Erledigt Tankrucksack SW Motech EVO, Givi Tanklock, Connected Ride Cradle mit 21 Mon. Restgarantie

    Tankrucksack SW Motech EVO, Givi Tanklock, Connected Ride Cradle mit 21 Mon. Restgarantie: Biete nachfolgende Dinge an Tankrucksack SW Motech EVO - Engage Sport (mit R-Haube) für 75 EUR - Tankrucksack Givi Tanklock EA 118 (mit...
  • Erledigt Givi Tankrucksäcke + Tanklock Ring

    Givi Tankrucksäcke + Tanklock Ring: Hallo, verkaufe folgende Artikel: Givi Tanklock Ring für R1200GS, Adventure , RT / R1250GS ADV + R1250RT, NP 25€ für 15€ Givi XS319 3l, NP 59€...
  • Suche R1150GS: Tankrucksack mit TankLock/QuickLock (Givi oder SW)

    R1150GS: Tankrucksack mit TankLock/QuickLock (Givi oder SW): Hallo zusammen, Suche für meine R1150GS Bj. 2003 (keine Adv.) einen Tankrucksack einschl. TankLock-/QuickLock-Ring von Givi oder SW-Motech. Freue...
  • Givi's Ring für Tanklock und Keyless der R1200GS Adventure (LC) kompatibel?

    Givi's Ring für Tanklock und Keyless der R1200GS Adventure (LC) kompatibel?: Guten Morgen, vielleicht hat es jemand im Einsatz und kann mir diese beiden Fragen beantworten: 1. Ist Givi's Ring für Tanklock und Keyless der...
  • Oben