Hallo zusammen,
erstmal möchte ich ein herzliches Dankeschön an den Threadersteller (@
OMiPa) loswerden, da mir das PDF von GIVI die Ersatzteilsuche enorm erleichtert hat.
Was die Schrauben angeht, hatte ich das gleiche Problem (11er GS mit Stahltank, Givi Tanklock mit dem BF11 Adapter). Vor ca. 4 Jahren montiert und schön fest angeknallt. Waren natürlich angerostet und ich habe den Antrieb mit normalen Innensechskantschlüsseln und zuviel Kraft ruiniert. Wärme, WD40, manueller Schlagschrauber, Übermaßbits, TX, Vielzahn, Ausdreher, alles versucht, keine Chance (für mich).
Ich hab es dann von meiner Werkstatt machen lassen. Bei manchen Sachen hilft Erfahrung.
Er hat aber auch ca. 1,5 Stunden an den Schrauben gesessen und meinte mit Geduld, behutsam klopfen, warten, behutsam drehen, hätte es geklappt (musste sich aber auch erstmal neue Ansatzpunkte an den Schrauben schaffen).
Sein Tipp für die Zukunft war: gescheite Schrauben (mit z.B. Torx und hoher Festigkeit) verwenden, diese vor dem Eindrehen fetten und alle paar Jahre lösen und prüfen.
Vielleicht hilfts ja jemandem.
Gruß,
Dirk