GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?

Diskutiere GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe nun schon den zweiten GIVI Xstream für meine F800GS gekauft, der erste war schon nach kurzer Zeit defekt, weil der Reißverschluss...
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich habe nun schon den zweiten GIVI Xstream für meine F800GS gekauft, der erste war schon nach kurzer Zeit defekt, weil der Reißverschluss aufgerissen ist. Die Enden sind unerreichbar, neu einfädeln geht nicht.

Der zweite war nur eine Woche in Gebrauch, obwohl ich mit dem RV umgegangen bin, wie mit einem rohen Ei, ist auch der wieder aufgeplatzt, damit ist der TRS unbrauchbar. L:eider finde ich den Kaufbeleg nicht mehr (irgendwo im Wust der Festplatte verschütt gegangen) und GIVI Deutschland verweist an den Händler, den ich leider auch nicht mehr weiß, der TRS lag Corona-bedingt schon eineinhalb Jahre neu und unbenutzt herum.

Es würde auch keinen Sinn machen, den gegen einen neuen auszutauschen, die Qualität der RV ist schlicht miserabel und weil man den Zipper um zwei "Ecken" ziehen muss, ist der nächste Aufplatzer programmiert.

Jetzt suche ich (bislang vergeblich) nach jemandem, der da einen neuen, stabilen RV einbauen kann. Idealerweise zu einem Preis der unter dem Anschaffungspreis des TRS (130 Euro) liegt

Hat mir jemand einen Tipp?

b70b017e-9dcb-4386-a2e6-a197a00f1b80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.749
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Man kann das bei einer Änderungsschneiderei oder einem
Polsterer anfragen. Die haben stabile Nähmaschinen und
haltbare RV, die den Tarusa dann wahrscheinlich überleben...
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Danke.

Drei Änderungsschneidereien haben abgewunken. Können sie nicht.
Montag frage ich einen Schuhmacher.

Wenn der auch abwinkt, Frau Bredemeyer
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Jeder Sattler kann Auto- und Motorrad-Sitze neu beziehen. Der kann Dir einen geeigneten und stabilen RV in den TR einnähen. Und das zu einem sensationellen, heissen Preis.... :wink::smile:
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Einen Sattler im Nachbarort habe ich schon gefragt. Ein neuer GIVI 25LT wäre billiger.
Der Schuster hat auch abgewunken. Er hätte keine passende Nähmaschine. Ich glaube das nicht. Das ist denen zu kompliziert.

Ich versuche es jetzt noch bei einer Sattlerei in Waldachtal. Wenn der auch nicht will, erinnere ich mich daran, dass ich auch Segel nähen kann und versuche das selbst.
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Update:
Durch einen kuriosen Zufall habe ich herausgefunden, wo ich den TRS gekauft habe. Im Februar 2019 bei KS-Parts. Garantie und Gewähr ist natürlich weg, aber der Verarbeitungsfehler ist offensichtlich, der TRS noch neuwertig, weil er zwei Jahre nur rumlag. Sabine Kattenbeck versucht jetzt bei GIVI zu reklamieren.


trs3.jpg
trs5.jpg


Ich kaufe einen anderen aus der Tanklock-Serie, Den 306er will ich nicht mehr haben.
Der Reißverschluß ist komplett aus dem Leim gegangen. Und das nach 10 Tagen Nutzung bei vorsichtigem Gebrauch, denn beim ersten 306er (2015-2018 auf K1300GT) ist genau dasselbe passiert und da habe ich schon 130 Euro nach geringfügiger Nutzung in die Tonne werfen können.
 
Thema:

GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert?

GIVI Xstream 25LT Tanklock Reißverschluß aufgeplatzt. Wer repariert? - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete Sonstiges GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne

    GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne: Selling a Givi Trekker Outback 42 aluminum central case with back support and luggage plate for fastening. The kit consists of - 1) Givi Trekker...
  • Biete Sonstiges GIVI Tankrucksack Xstream XS307 15 Ltr. für Tanklock

    GIVI Tankrucksack Xstream XS307 15 Ltr. für Tanklock: Hallo. Seit ich auf ein Outdoorsmartphone am Lenker zur Navigation umgestiegen bin und da ich eine Lenkererhöhung zu mir hingeneigt an der R...
  • Erledigt Tankrucksack Givi XStream TankLock 15LT

    Tankrucksack Givi XStream TankLock 15LT: Ich biete hier meinen gut erhaltenen Tankrucksack Givi XStream inkl. Tankring, Bef.-Material und Regenhaube an . Der Tankrucksack war zuletzt auf...
  • Erledigt Givi Xstream XS308 20LT Tankrucksack mit 12V Elektroanschluss+USB Hub

    Givi Xstream XS308 20LT Tankrucksack mit 12V Elektroanschluss+USB Hub: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Givi Xstream XS308 20 LT mit...
  • Givi Xstream XS308 20LT Tankrucksack mit 12V Elektroanschluss+USB Hub - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete Sonstiges GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne

    GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne: Selling a Givi Trekker Outback 42 aluminum central case with back support and luggage plate for fastening. The kit consists of - 1) Givi Trekker...
  • Biete Sonstiges GIVI Tankrucksack Xstream XS307 15 Ltr. für Tanklock

    GIVI Tankrucksack Xstream XS307 15 Ltr. für Tanklock: Hallo. Seit ich auf ein Outdoorsmartphone am Lenker zur Navigation umgestiegen bin und da ich eine Lenkererhöhung zu mir hingeneigt an der R...
  • Erledigt Tankrucksack Givi XStream TankLock 15LT

    Tankrucksack Givi XStream TankLock 15LT: Ich biete hier meinen gut erhaltenen Tankrucksack Givi XStream inkl. Tankring, Bef.-Material und Regenhaube an . Der Tankrucksack war zuletzt auf...
  • Erledigt Givi Xstream XS308 20LT Tankrucksack mit 12V Elektroanschluss+USB Hub

    Givi Xstream XS308 20LT Tankrucksack mit 12V Elektroanschluss+USB Hub: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Givi Xstream XS308 20 LT mit...
  • Oben