Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad.
Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den zwar wenigen, aber gut gelaunten Teilnehmern sehr gut angekommen ist!
👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞
Wir waren uns einig, so etwas im kommenden Jahr wieder zu machen.
Deswegen hier erst einmal der Aufruf, Interresse zu bekunden und eine entsprechende Location vorzuschlagen.
Wichtig dabei: es soll ausdrĂŒcklich gecampt werden!!! Und zwar nicht mit dem rollenden Eigenheim, sondern mit dem, was man auf dem Moped transportieren kann!
Ein Platz, auf dem es eine große Zeltwiese gibt, ist also Grundvoraussetzung!
Ebenso Grundvoraussetzung sind vernĂŒnftige sanitĂ€re Anlagen. Glamping eben...
Was sich beim ersten Treffen als sehr wĂŒnschenswert erwiesen hat war die große Feuerstelle!
Und fĂŒr alle, die gemeint haben dass bei dieser Veranstaltung das Fahren zu kurz kommt: sobald eine Location gefunden ist, werden wir anfangen Touren auszuarbeiten!;)

Da sich der spĂ€te September als etwas unglĂŒcklich erwiesen hat, sollten wir den nĂ€chsten Versuch etwas frĂŒher im Jahr planen! Auch hierfĂŒr bitte ich um VorschlĂ€ge.
Ich wĂŒrde als Rahmen mal die Zeit zwischen Mai und August vorschlagen.
Auch ĂŒber die LĂ€nge der Veranstaltung darf debattiert werden: diesmal ging es von Mittwoch bis Sonntag. Wobei es weder eine Verpflichtung gab, bereits am Mittwoch anzureisen, noch eine, bis Sonntag zu bleiben!

Also, lasst von euch hören, damit wieder solche Bilder entstehen können:

IMG_7807.jpg


PS, an alle Zweifler: die Idee ist aus dem Thread "Glamping mit dem Motorrad" entstanden. Der Gedanke war, uns mal mit dem was wir haben zu treffen und zu vergleichen, sich Ideen zu holen. Was dabei heraus gekommen ist waren tolle GesprĂ€che ĂŒber Gott und die Welt, ĂŒbers Motorradfahren und natĂŒrlich auch ĂŒbers Camping. Also ein stumpfes Vergleichen von Material gab es sicher nicht! Aber die eine oder andere tolle Idee wurde schon ausgetauscht, und ich bin sicher, dass der eine oder andere seine Amazon Wunschliste ein wenig erweitert hat!:yellowcarded:
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Campingplatz Palumpa-Land
Talsperre Seebach

Vogtei, Am Stausee 1, 99986 Niederdorla
+493601888942

Vielleicht kann sich das mal jemand vorab anschauen ...
Mensch Martin, der sieht auf der Homepage und bei Google Maps schon mal super aus!!! Vor Allem in der Mitte Deutschlands! Finde ich persönlich schon mal klasse!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier hÀtte ich neu zwei aus der alten Liste

Jugendzeltplatz Hauseley / Weilburg
06471 5089329

Hauseley

Lahntal

Da haben sich wohl schon etliche Motorrad Kollegen getroffen

Campingplatz Auenland Lahn / Lahntal (mit Bikertreff)
06420 7172

Auenland

Motorradfahrer-Paket

2 Personen, 1 Zelt, 1 Motorrad22,50€
1 Person, 1 Zelt, 1 Motorrad15,00€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
BeitrÀge
221
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Hallo Stefan bin dabei der Vorschlag von Martin sieht super aus,wie war es denn am Gardasee.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
FĂŒr Die/Den eine/einen sicher nicht ganz unwichtig - zwecks TerminvorschlĂ€gen.

Unbenannt.jpg
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
BeitrÀge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Toll das Ihr schon wieder ein neues Treffen plant! Vielen Dank vorab!

Zum Termin: Ende Mai / Anfang Juni kann ich nicht. Da starte ich meinen dritten Versuch auf die Isle of Man zur TT zu fahren. Ansonsten bin ich recht flexibel.

viele GrĂŒĂŸe
Ralf
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Campingplatz Palumpa-Land
Talsperre Seebach

Vogtei, Am Stausee 1, 99986 Niederdorla
+493601888942

Palumpa-Land
Von diesem Platz aus kann man in gut einer Stunde im Hartz sein! Schön fĂŒr Touren!
Oder wollen wir das Treffen gleich ganz in den Hartz legen?

Was Termine angeht: MĂŒssen wir auf die Ferien irgendwie RĂŒcksicht nehmen? Ok, wĂ€hrend der Ferien sind die PlĂ€tze voller und teurer. Aber es wird ja keiner mit seinen schulpflichtigen Kindern anreisen wollen, oder?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Also die Sommerferien fallen bei mir schon mal weg, da habe ich meine Italientour geplant.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich glaube, wir sind hier ein wenig auf dem Holzweg. Schreibt doch bitte im Klartext in den Thread, wann ihr fahren möchtet, und nicht, wann ihr NICHT könnt. Das macht es wesentlich einfacher, einen Termin zu finden der möglichst vielen passt!
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
BeitrÀge
221
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Im Harz gibt es einen Platz da waren wir schon mal die haben hinten eine schöne grosse Wiese darf man auch Feuer machen war jedenfalls dieses Jahr so

www.eulenburg-camping.de

Gruß Rainer
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
BeitrÀge
2.434
Ort
Östlich der WesermĂŒndung
Modell
R1200GSA (03/17)
Hallo @Nightwalker

FĂŒr die Terminplanung kann man sehr gut und ausgesprochen Datenschutzfreundlich den Planer vom Deutschen Forschungsnetz (DFN) verwenden:
Eigene Umfragen erstellen - Terminplaner 4.1

Dort einfach die möglichen Wochenenden eintragen und den Link hier freigeben. Dann kann jeder sein(e) Wochenenden ankreuzen und man sieht gleich, wann die meisten können.
Ob man dann schon am Mittwoch anreisen will/kann, kann dann immer noch geklÀrt werden.

... nur so eine Idee.

Viele GrĂŒĂŸe
Heinz
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier hÀtte ich noch einen - der mir von der Lage sehr gefÀllt

Oberhof Camping LĂŒtschesee
4-Sterne-Camping (Glamping)

Am Stausee 9
99330 Frankenhain
Telefon: +49 (0) 36205 76518

Oberhof

... und liegt wieder am Wasser - was ich persönlich sehr bevorzuge
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Der Platz sieht gut aus Martin!
Aber warum muss es am Wasser sein?
Bringt viel Feuchtigkeit am Morgen, und damit KĂ€lte.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz LĂŒtschesee in ThĂŒringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz LĂŒtschesee in ThĂŒringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz LĂŒtschesee in ThĂŒringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich wĂŒrde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad?

    Glamping mit dem Motorrad?: Hallo Gemeinde. Ich habe schon einige Threads zu CampingausrĂŒstung gefunden. Meist geht es darum, mit möglichst wenig GepĂ€ck und so leicht wie...
  • Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz LĂŒtschesee in ThĂŒringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz LĂŒtschesee in ThĂŒringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz LĂŒtschesee in ThĂŒringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich wĂŒrde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad?

    Glamping mit dem Motorrad?: Hallo Gemeinde. Ich habe schon einige Threads zu CampingausrĂŒstung gefunden. Meist geht es darum, mit möglichst wenig GepĂ€ck und so leicht wie...
  • Oben