Gleichschließung

Diskutiere Gleichschließung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ich jetzt ins ADV LC Lager gewechselt bin hab ich mir beim 😊 2 Alus telefonisch bestellt und schicken lassen da es für mich aus Zeitgründen...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Da ich jetzt ins ADV LC Lager gewechselt bin hab ich mir beim 😊 2 Alus telefonisch bestellt und schicken lassen da es für mich aus Zeitgründen nicht möglich ist sie selbst abzuholen. Nach Rücksprache mit dem Unfreundlichen braucht er nur die Fahrgestellnummer
Um sie entsprechend zu codieren.
Heute kam jetzt das Paket mit einer schriftlichen Mitteilung das das nur vor Ort geht mit dem Entsprechenden Schlüssel???? Kann mir das mal einer erklären.
Oder werden meine negativen Erfahrungen mit allen bisher besuchten Vertragshändlern mal wieder bestätigt?
Bin mal wieder echt angep....


Brick
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe so ein klitzekleines bisschen das Gefühl, das Universum meint es gerade nicht unbedingt gut mit Dir. Hast Du was angestellt????

Gruß
HG
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich habe so ein klitzekleines bisschen das Gefühl, das Universum meint es gerade nicht unbedingt gut mit Dir. Hast Du was angestellt????

Gruß
HG
Das Gefühl hab ich schon seit Jahresbeginn, ist wohl nicht mein Jahr, aber da bin ich wohl nicht alleine.
Am 8.6 geht's auf Tour, ob ich wohl zu Hause bleiben sollte? 😭

Brick
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
dein “Freundlicher“ hat geschnallt das du nix von ihm hälst und rächt sich jetzt an dir 🤔😎😇, die sitzen sm längeren Hebel, häha 😜

gruß
gstommy68
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Naja, man könnte die FIN eines abgestellten Fahrzeugs ablesen bestellt sich ein Schlüssel und könnte die Koffer ausräumen.
Anders gesagt er braucht deinen Ausweis, bei der Auslieferung meiner wollte ich Schlüssel ohne Transponder, der Verkäufer geht zum Teilemann will bestellen, kommt wieder nur mit Ausweis und Fahrzeugschein.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
keine Ahnung, ob das ab Werk ginge, allerdings kann man es selber machen. Hier wäre z.B. mal eine Anleitung. Man braucht aber wohl die richtigen Plättchen, wenn ich mich recht entsinne. Habe es aber selber noch nie gemacht: R1200C BMW Cruiser - Steckdose
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
keine Ahnung, ob das ab Werk ginge, allerdings kann man es selber machen. Hier wäre z.B. mal eine Anleitung. Man braucht aber wohl die richtigen Plättchen, wenn ich mich recht entsinne. Habe es aber selber noch nie gemacht: R1200C BMW Cruiser - Steckdose
Und hier gibt's die passenden Plättchen im Tausch dazu.
Habe ich bei meinen Koffern auch selbst gemacht, ist nicht wirklich schwierig wenn man das Prinzip mal verstanden hat.

Bis dann,

Ralf
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
[QUOTE
Anders gesagt er braucht deinen Ausweis, bei der Auslieferung meiner wollte ich Schlüssel
[/QUOTE]
Sorry, ich hab die Koffer telefonisch bestellt und gesagt das ich wenig Zeit hab mich darum zu kümmern. Aussage des Verkäufers:Kein Problem, Fzg, Nr und dann können wir sie gleich codieren. 1000€überwiesen und jetzt bin ich so nass wie vorher. Ich soll jetzt 140km fahren und meinen Ausweis und Schlüssel auf den Tresen legen? LMAA.
Das hätte mir man auch vorher mitteilen können.
Ich schick sie ihm wieder zurück.
Service vom Allerfeinsten,

Brick
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Hallo
dein “Freundlicher“ hat geschnallt das du nix von ihm hälst und rächt sich jetzt an dir 🤔😎😇, die sitzen sm längeren Hebel, häha 😜

gruß
gstommy68
Tja, selbst Schuld, ein Neukunde weniger.
Dabei war der Kontakt am Telefon vorbildlich.
Mich sehen die nicht mehr.

Brick
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich schick sie ihm wieder zurück.
...Du bist doch an einer zügigen Lösung interessiert?
Ich würde die Schließzylinder inkl des Reserveschlüssels hinschicken - die kodieren die Schlösser, schicken zurück und Du stöpselt Sie nur noch ein (geht wirklich einfach und schnell).


hth

PS: Paket / Päckchen mit Tracking wählen ;)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...den meinte ich - heißt der nicht sogar offiziell Werkstattschlüssel?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Er hätte sich auch die Schlösser mit den Plättchen Paketen bestellen können, kosten unwesentlich mehr.
Aber wer keine Zeit hat zum Abholen, der hat auch keine Zeit zum kodieren, wie ist es mit Zeit zum Fahren?
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.894
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Er hätte sich auch die Schlösser mit den Plättchen Paketen bestellen können,
Oder einfach mit zwei Schlüsseln fahren. Das sollte das Gesamtgewicht und den Verbrauch ja nur unwesentlich erhöhen.

:-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.894
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
1000۟berwiesen
Schau mal ins Biete-Forum, da wird gerade für etwas weniger noch das Topcase dazu angeboten.
Ok, das Problem mit der Gleichschliessung ist dadurch auch noch nicht behoben und der Zeitfaktor auch nicht, da Abholung im Raum Köln, also quasi nicht vor der Tür.

:-)
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Schon gesehen
Hättest mal 14tg früher reingestellt, auf dem Rückweg vom Motorradkauf aus dem Münsterland hätte ich sie mitgenommen.

Brick
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Heute hab ich meine Tochter mit dem Koffer zum 😊geschickt, für den Ärger den ich hatte hat er mirdie Schlösser und das Codieren nicht berechnet.
Faire Kundenbeteung👍

Brick
 
Thema:

Gleichschließung

Gleichschließung - Ähnliche Themen

  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer

    BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer: Hallo Gemeinde, Im Jahre 2016 hat ein sehr guter, langjähriger Motorradfreund von mir zeitgleich mit mir ebenfalls eine BMW R 1200 GS LC...
  • Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss

    Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss: Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mir auf die 1150 ein Alu-Topcase zu basteln. Toll fände ich, wenn a) der Zündschlüssel passt und b) der Helm...
  • Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer

    BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer: Hallo Gemeinde, Im Jahre 2016 hat ein sehr guter, langjähriger Motorradfreund von mir zeitgleich mit mir ebenfalls eine BMW R 1200 GS LC...
  • Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss

    Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss: Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mir auf die 1150 ein Alu-Topcase zu basteln. Toll fände ich, wenn a) der Zündschlüssel passt und b) der Helm...
  • Oben