Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

Diskutiere Schlösser R1200 Koffer gleichschließend im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Servus beinand.
Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser
hat. Würde mich freuen.Gruss gshelli
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Hi,

hast Du gar keine Schlösser verbaut?

Kodierplättchen sind im Forum im Umlauf und liegen aktuell bei mir.
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Sorry dass ich jetzt erst schreibe.Handy kaputt.aber mit den Plättchen hab ich gar keine Ahnung.
Danke für die Nachricht
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die meisten User, die hier umcodiert haben, hatten vorher damit keine Erfahrung aber so viel ich mitbekommen habe hat es jeder geschafft.

Schau mal hier gibt es Hinweise zu Youtube Video und Anleitungen . Ist wirklich kein Hexenwerk

Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗♦

Anleitung Einbau Schliesszylinder BMW ALU Koffer

und falls du Codierplättchen tauschen mußt so führt der erste Link auch zur Tauschbörse

Schlösser allerdings gibt es hier nicht es sei denn es werden mal welche im Marktplatzbereich angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich habe vorher auch noch nichts mit dem Umcodieren zu tun gehabt.
Mit den Einbauanleitungen zb bei YouTube ist das vollkommen easy.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Sorry dass ich jetzt erst schreibe.Handy kaputt.aber mit den Plättchen hab ich gar keine Ahnung.
Danke für die Nachricht
Als erstes solltest du dich mal um die Schlösser kümmern.

Meistens reichen die mitgelieferten Plättchen aus, die bei einem neuen Schloss dabei sind, siehe unten.
Übriggebliebene gerne an die Tauschbörse spenden :) Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗♦

Kaufst du nämlich gebrauchte Schlösser, dann brauchst du vermutlich die Tauschbörse, um die fehlenden Plättchen passend für deinen Schlüssel zu kriegen. Alternativ den Freundlichen fragen.

Bildschirmfoto 2024-01-31 um 19.47.55.png
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Servus,
Nur Mut. Das Codieren der GS Kofferl ist etwas für Einsteiger.
Anspruchsvoller wird es dann bei den Tourentopcases 49 Liter der K 1600 und RT und Highclass ist dann das 28 Liter Touren Topcase der K 1600 oder RT. Also nicht das Codieren, aber der Ausbau der Schlösser.
Immer daran denken: das vorletzte Plättchen ( das vor dem Halteplättchen) darf nicht belegt sein, sondern muss frei bleiben.
Grüsse
Christian
 
Thema:

Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

Schlösser R1200 Koffer gleichschließend - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsvorbereitung mit Schloß - R1200/1250 GS

    Navigationsvorbereitung mit Schloß - R1200/1250 GS: Hallo, o. g. Teil würde ich gerne an der Lufti meiner Frau nachrüsten wollen. Vielleicht hat ja Jemand noch so ein Teil und möchte sich davon...
  • Erledigt Vario Koffer R1200 GS Schloss Plättchen gesucht

    Vario Koffer R1200 GS Schloss Plättchen gesucht: Hallo, ich suche für Vario Koffer 1200 GS je 2 Plättchen Nr 1 Nr 2 Nr 3 4 Federn oder ein komplettes Set Gruss Yagi
  • Erledigt BMW-Alukoffer R1200 GS ADV mit Schlössern

    BMW-Alukoffer R1200 GS ADV mit Schlössern: Hallo...
  • Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.

    Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.: Biete wegen Verkauf meiner BMW R1200 Adventure eine sehr gut erhaltene Koffer (links und rechts) und Tragegurte +Topcase mit Rückenlehne an.Das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS Original Koffer neuwertig mit Schlösser

    R1200 GS Original Koffer neuwertig mit Schlösser: Die Koffer habe ich nur einmal benutzt also wie Neu. Bilder kann ich per Mail senden. Macht mir ein Angebot per PN:D Gruß Karsten
  • R1200 GS Original Koffer neuwertig mit Schlösser - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsvorbereitung mit Schloß - R1200/1250 GS

    Navigationsvorbereitung mit Schloß - R1200/1250 GS: Hallo, o. g. Teil würde ich gerne an der Lufti meiner Frau nachrüsten wollen. Vielleicht hat ja Jemand noch so ein Teil und möchte sich davon...
  • Erledigt Vario Koffer R1200 GS Schloss Plättchen gesucht

    Vario Koffer R1200 GS Schloss Plättchen gesucht: Hallo, ich suche für Vario Koffer 1200 GS je 2 Plättchen Nr 1 Nr 2 Nr 3 4 Federn oder ein komplettes Set Gruss Yagi
  • Erledigt BMW-Alukoffer R1200 GS ADV mit Schlössern

    BMW-Alukoffer R1200 GS ADV mit Schlössern: Hallo...
  • Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.

    Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.: Biete wegen Verkauf meiner BMW R1200 Adventure eine sehr gut erhaltene Koffer (links und rechts) und Tragegurte +Topcase mit Rückenlehne an.Das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS Original Koffer neuwertig mit Schlösser

    R1200 GS Original Koffer neuwertig mit Schlösser: Die Koffer habe ich nur einmal benutzt also wie Neu. Bilder kann ich per Mail senden. Macht mir ein Angebot per PN:D Gruß Karsten
  • Oben