Gleichzeitige Verbindung von BMW Navi und Schuberth SRC nicht möglich?

Diskutiere Gleichzeitige Verbindung von BMW Navi und Schuberth SRC nicht möglich? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, es geht um die Kombination von 2x Schuberth SRC Systemen für den C3 und dem BMW Navigator IV. Folgende Situation: Der...
A

Alex_ST

Themenstarter
Modell
R1200ST
Hallo zusammen,

es geht um die Kombination von 2x Schuberth SRC Systemen für den C3 und dem BMW Navigator IV.

Folgende Situation: Der Verbindungsaufbau SRC Nummer 1 mit dem Navi klappt, d.h. die Ansagen sind im Helm zu hören. Wenn nun aber das zweite SRC dazu verbunden und eine Kommunikation zwischen den beiden SRC aufgebaut wird, verabschiedet sich offenbar das Navi und ist von da an nicht mehr im SRC Nr. 1 zu hören :(.

Könnt Ihr helfen? Liegt´s an den Einstellungen? Muss eine bestimmte Reihenfolge bei den "connections" eingehalten werden (wobei ich aber glaube, dass wir inzwischen alle Varianten durch haben)?

NB: Die älteren Beiträge habe ich schon durchgesehen, aber leider nichts gefunden, was genau zu meiner Beschreibung passt.

Vielen Dank für Lösungsansätze und Grüße
Alex

A

AlBundy

Modell
R 1200 GS TÜ / F700 GS
Hallo Alex,

gleiches Scenario funktioniert bei mir (2x SRC V3.0) und Garmin zumo 660 V4.90 (sollte mit dem Navigator identisch sein) ohne Probleme. Am besten die SRC's resetten (siehe Handbuch, ich glaube es war die Handytaste für 10 sec und dann die '+' Taste für 3 sec). Gleiches beim Navigator (Einstellung-Bluetooth-Profile löschen). Dann SRC's auf Biker A bzw. B koppeln und danach 1 SRC mit dem Navigator als Navi oder Handy koppeln.

MfG Guido

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Kann auch nur hinzufügen dass es bei mir funktioniert. Verwende das BMW IV und 2x SRC (Software 3.0).

Habe genau so wie du auch erst Helm 1 mit Navi verbunden, dann Helm 2 mit Helm 1. Keine Probleme.
Die Durchsagen des Navi unterbrechen kurz die Helm2Helm Kommunikation, dann kann weiter gequatscht werden (wenn man will).

A

Alex_ST

Themenstarter
Modell
R1200ST
Danke für die Antworten :). Dann werde ich mal schön resetten und wie beschrieben vorgehen.

Grüße
Alex

Thema:

Gleichzeitige Verbindung von BMW Navi und Schuberth SRC nicht möglich?

Gleichzeitige Verbindung von BMW Navi und Schuberth SRC nicht möglich? - Ähnliche Themen

• Lenkschloss entriegeln und gleichzeitig Zündung einschalten

Lenkschloss entriegeln und gleichzeitig Zündung einschalten: Hallo, laut Betriebsanleitung Seite 104 kann man durch langes drücken der Zündungstaste das Lenkschloss entriegeln und die Zündung in einem...
  • 2 Handys gleichzeitig koppeln?

2 Handys gleichzeitig koppeln?: Eine Frage in die Runde: Kann ich 2 Iphone gleichzeitig an einer R1300 GS ADV koppeln. Hintergrund ich habe noch ein älteres IP10 (ohne SIM) das...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich? - Ähnliche Themen

• Lenkschloss entriegeln und gleichzeitig Zündung einschalten

Lenkschloss entriegeln und gleichzeitig Zündung einschalten: Hallo, laut Betriebsanleitung Seite 104 kann man durch langes drücken der Zündungstaste das Lenkschloss entriegeln und die Zündung in einem...
  • 2 Handys gleichzeitig koppeln?

2 Handys gleichzeitig koppeln?: Eine Frage in die Runde: Kann ich 2 Iphone gleichzeitig an einer R1300 GS ADV koppeln. Hintergrund ich habe noch ein älteres IP10 (ohne SIM) das...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • Oben