AndiP
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe auf einer Seite am Gleitrohr ein Leckageproblem:
Pos. 4 und 7 habe ich schon erneuert. Das Tauchrohr (Stange) sieht sauber und ohne Riefen oder sonst. Beschädigungen aus. Die Führungsbüchse Pos. 2 habe ich nicht erneuert. Vielleicht kommt die Leckage darüber. Wie bekommt man die raus? Abzieher oder wie sonst?
Ich vermute, daß das eine Rotguss oder Sinterbuchse ist. Hat die schon mal wer gewechselt? Kostet ja kein Vermögen. Nach ca. 170 tkm könnte die verschlissen sein. Bin für Tipps dankbar.
ich habe auf einer Seite am Gleitrohr ein Leckageproblem:
Pos. 4 und 7 habe ich schon erneuert. Das Tauchrohr (Stange) sieht sauber und ohne Riefen oder sonst. Beschädigungen aus. Die Führungsbüchse Pos. 2 habe ich nicht erneuert. Vielleicht kommt die Leckage darüber. Wie bekommt man die raus? Abzieher oder wie sonst?
Ich vermute, daß das eine Rotguss oder Sinterbuchse ist. Hat die schon mal wer gewechselt? Kostet ja kein Vermögen. Nach ca. 170 tkm könnte die verschlissen sein. Bin für Tipps dankbar.

as Gleitrohr rausziehen am Gewindezapfen in die Bohrmaschine einspannen lansam laufen lassen und mit nem feinen Schleifpapier(K400-600) "abziehen".Das machst du 1mal,sauber machen und wieder einbauen,dann sollte Ruhe sein mit Ölen.Hatte Ich auch mal,bin fast verzweifelt daran
.Das Gleitrohr hatte bei mir glänzende Stellen die nach dem "abziehen" wieder schön matt waren
danach war+ist Ruhe bis Heute,sind bis jetzt 120tKm her
.
Das ist feines Papier? Für eine Gleitfläche ist das eher "grob vorgeschliffen"! Was ist dann 3000er Papier (beim Lackierer oder Optiker)? 
