Goethe und böhmische Dörfer

Diskutiere Goethe und böhmische Dörfer im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; mein kleiner Reisebericht ist hier zu finden. Viel Spaß beim Lesen oder Nachfahren. Böhmen VG aus dem Badischen Uwe
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Schöne Tour in einer durchaus interessanten Ecke … wobei Cesky Krumlow, so schön das Städtchen auch ist, bei meinem letzten Besuch 2018 derart asiatisch geflutet war das wir nach kurzer Zeit geflüchtet sind.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
… wobei Cesky Krumlow, so schön das Städtchen auch ist, bei meinem letzten Besuch 2018 derart asiatisch geflutet war das wir nach kurzer Zeit geflüchtet sind.
Das war 2019 auch so
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Du hättest noch weiter den Grenzverlauf in Tschechien folgen sollen. Dort gibt es noch wunderbare Strecken abzureisen. Über Pekelne Doly nach Spindlermühle ist auch toll. Dann über Polen und Dresden zurück.

Weiß natürlich nicht wieviel Zeit du hattest.

Aber danke für den Bericht.

Gruß Meikel
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Cesky Krumlow ist zur Zeit ( coronabedingt ) nicht asiatisch überflutet. Und deshalb "relativ" leer. Aber genau an diesem Wochenende, als wir dort waren, war Montags drauf ein Feiertag in Tschechien, was die Zimmersuche etwas erschwerte. Sind dann in der Pension Baroko untergekommen. Hat uns sehr gut gefallen. Zwei Bilder hab ich mal drangehängt.



IMG_9220.JPG

IMG_9217.JPG

@Meikel58 Leider war mein Zeitbudget begrenzt :-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist eine schöne Ecke, die ich auch gerne mal anfahre.
Von Wien aus auch in einem Tag gemütlich zu machen.

Und lecker Essen und trinken :dance: :dance:
 
Thema:

Goethe und böhmische Dörfer

Goethe und böhmische Dörfer - Ähnliche Themen

  • Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies

    Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies: moin moin ich werd mit nem kumpel anfang mai ne 5 tages tour durch tschechien und den süden von polen machen geplante stops sind die bikerhöhle...
  • tipps - elbsandsteingebirge, sächsische und böhmische schweiz

    tipps - elbsandsteingebirge, sächsische und böhmische schweiz: servus, unser ziel in 2017 wird das elbsandsteingebirge, sowie die sächsische und böhmische schweiz. ich plane meine touren sehr gerne selbst...
  • Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven

    Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven: Es ist Ende Juni, beste Zeit also, um tschechischen Städten, Mittelgebirgen und den sprichwörtlichen böhmischen Dörfern einen Besuch abzustatten...
  • Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven - Ähnliche Themen

  • Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies

    Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies: moin moin ich werd mit nem kumpel anfang mai ne 5 tages tour durch tschechien und den süden von polen machen geplante stops sind die bikerhöhle...
  • tipps - elbsandsteingebirge, sächsische und böhmische schweiz

    tipps - elbsandsteingebirge, sächsische und böhmische schweiz: servus, unser ziel in 2017 wird das elbsandsteingebirge, sowie die sächsische und böhmische schweiz. ich plane meine touren sehr gerne selbst...
  • Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven

    Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven: Es ist Ende Juni, beste Zeit also, um tschechischen Städten, Mittelgebirgen und den sprichwörtlichen böhmischen Dörfern einen Besuch abzustatten...
  • Oben