Got Dirt Tour Teil 4
Vollgepackt geht’s im 4. Teil weiter über den Colle dell'Assietta / Assietta-Kammstraße (AKS) zum nächsten Etappenziel, der Ligurischen Grenzkammstraße (LGKS). Leider spielte das Wetter nicht mit, so mussten wir umdisponieren.
Die Route des Grandes Alpes ist einer der berühmten französischen Wege durch die Alpen bis zum Mittelmeer. Sie führt von der Côte d’Azur bis zum Genfersee und überquert 16 Alpenpässe (6 davon über 2000 m). Der Heimweg führt uns über einen Teil dieser wunderschönen Strecke entlang naturbelassener Gegeneden mit einmalige Eindrücken. Die Got Dirt Tour 2015 ist fast vorbei und damit auch mein erstes echtes Offroadabenteuer. Das Highlight am Ende unserer Tour war die Route de la Bonette, die noch mal auf 2.802 m hinauf führte und ein absolut phänomenales Panorama präsentierte. Hinzu kam, dass meine Nebelscheinwerfer endlich auch mal etwas zu tun hatten.
In der vergangenen Woche bin ich insgesamt 3.482 km gefahren und habe dabei, haltet euch fest unglaubliche 95.105 Höhenmeter überwunden. Ich bin quasi 5 Mal den Mount Everest hoch und auch wieder runter gefahren. Es war eine absolute Traumerfahrung, die ich der Organisation meiner Mitfahrer Floppy und Hampi zu verdanken habe. Herzlichen Dank an euch Beide, es war wirklich abenteuerlich und an vielen Stellen unglaublich lustig. Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit euch, denn versaut durch diese Reise werde ich in der Saison 2016 an der Hardalpi Tour und am Transitalia Marathon teilnehmen. Das schreit definitiv nach einer neuen Grenzerfahrung und einem Ende der Saison 2015, welches schöner hätte nicht sein können. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.[readmore]
Lieben Gruß,
Valle