GPS-Tracker für Motorräder

Diskutiere GPS-Tracker für Motorräder im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 2020er Version mit nochmals verbessertem Spritzwasserschutz. (=99€). Sonst identisch mit 2018er. Habe den von 2016 mit "freiem" Simkarten-schacht...
rudiratlos

rudiratlos

2020er Version mit nochmals verbessertem Spritzwasserschutz. (=99€). Sonst identisch mit 2018er. Habe den von 2016 mit "freiem" Simkarten-schacht. Werde mir aber den aktuellsten holen mit Abo-SIM.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Der 2018 ist schon gut geschützt aber braucht man auch nicht, weil das Gerät in der Regel im Tankrucksack, Tasche usw liegt.

Wichtiger wäre endlich eine gummierte Rückseite, damit es im Auto nicht immer rumfliegt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Für Urlaube bieten die Automobilclubs Geräte an.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ein GPS Tracker ist heutzutage rausgeschmissenes Geld, denn er wirkt bestenfalls gegen unprofessionelle Crash-Kids. Profis nutzen Jammer für < EUR 20,- um jeden GPS Tracker auszubremsen.

Besser sind da (noch) Systeme wie LoJack. Sie basieren nicht auf GPS, und werden direkt mit Integrationsschnittstelle zu teilnehmenden Polizeieinheiten geliefert. Bislang gibt es in Europa aber nur erste Feldversuche damit in den Niederlanden. Sobald sich dieses auch bei uns durchsetzt, wird es auch dagegen Jammer geben.

Vermutlich basiert der LoJack auf "LoRa" - einem Long Range WiFi Standard, den bei uns fast niemand kennt.

Thema:

GPS-Tracker für Motorräder

GPS-Tracker für Motorräder - Ähnliche Themen

• GPS Tracker

GPS Tracker: Hallo in die Runde, nachdem man meinem Kollegen in Frankreich seine GS1250 geklaut hat, überlege ich, mir einen GPS Tracker ins Moped zu machen...
  • Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker: Hallo an die Gemeinde, ich bekomme meine R1300GS nächste Woche und habe aus meiner älteren R1200GSA einen GPS Tracker ,von der Firma PAJ den ich...
  • Geeignete Position für GPS Tracker ?

Geeignete Position für GPS Tracker ?: Moin zusammen, ich beabsichtige, einen akkubetriebenen und damit bordstromunabhängigen GPS-Tracker (u.a. als Diebstahlüberwachung) anzubringen...
  • GPS tracks für Pyrenäen?

GPS tracks für Pyrenäen?: Hallo, wir planen gerade an unserer Pyrenäentour in 4 Wochen. Kennt Ihr gute GPS-Tracks zum download die eine längere Strecke abdecken? Am...
  • GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen

GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen: Besitzer von Garmin Navigationsgeräten mit Trackaufzeichnung können ihre gefahrenen Strecken anderen über die Platform Garmin zumo connect zur...
  • GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen - Ähnliche Themen

• GPS Tracker

GPS Tracker: Hallo in die Runde, nachdem man meinem Kollegen in Frankreich seine GS1250 geklaut hat, überlege ich, mir einen GPS Tracker ins Moped zu machen...
  • Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker: Hallo an die Gemeinde, ich bekomme meine R1300GS nächste Woche und habe aus meiner älteren R1200GSA einen GPS Tracker ,von der Firma PAJ den ich...
  • Geeignete Position für GPS Tracker ?

Geeignete Position für GPS Tracker ?: Moin zusammen, ich beabsichtige, einen akkubetriebenen und damit bordstromunabhängigen GPS-Tracker (u.a. als Diebstahlüberwachung) anzubringen...
  • GPS tracks für Pyrenäen?

GPS tracks für Pyrenäen?: Hallo, wir planen gerade an unserer Pyrenäentour in 4 Wochen. Kennt Ihr gute GPS-Tracks zum download die eine längere Strecke abdecken? Am...
  • GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen

GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen: Besitzer von Garmin Navigationsgeräten mit Trackaufzeichnung können ihre gefahrenen Strecken anderen über die Platform Garmin zumo connect zur...
  • Oben