GPS-Tracker für Motorräder

Diskutiere GPS-Tracker für Motorräder im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mich würde mal eure Meinung über einen GPS-Tracker interessieren. Hat jemand schon so etwas? Wenn ja, mit Akku oder direkt an der Batterie...
007Rider

007Rider

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
28
Modell
R1250GSA
Hallo, mich würde mal eure Meinung über einen GPS-Tracker interessieren. Hat jemand schon so etwas? Wenn ja, mit Akku oder direkt an der Batterie angeschlossen ? Was wären die Folgekosten?
Bin über jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar.
Viele Grüße
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.181
Modell
GS (poly)
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Sehe ich ebenso. Soge lieber für einen sicheren Standort daheim und in der Fremde. Laternenparkerei erweist sich - bei diesem so unbeliebten bike- eher als ungünstig.
 
007Rider

007Rider

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
28
Modell
R1250GSA
Grundsätzlich gebe ich euch Recht. Aber grade auf größeren Touren ist es nicht immer möglich einen abgeschlossenen Stellplatz zu bekommen. Ich habe auch schon von präparierten Lkw gehört, die kein Signal mehr durchlassen. Aber mir geht es darum, das Motorrad zu orten, bevor es auf Nimmerwiedersehen irgendwo hin verschwindet.
Vielen Dank für den Link, ist sehr interessant.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

mit der Suchfunktion hier im Forum hättest du viele Beiträge zu dem Thema gefunden.

Als Tracker mit Akku und zum Festeinbau schau dir das mal hier an.

https://www.paj-gps.de/gps-tracker-fuer-motorraeder-2/

Ich selbst nutzen das Gerät mit Akku aber nicht primär zum Diebstahlschutz sondern wenn ich unterwegs bin, dass meine Familie sehen kann wo ich bin und natürlich auch auf Reisen als Alamierung, wenn die Maschine bewegt wird oder um einfach auch nur den Stellplatz wiederzufinden :-)

https://hobbyfahrer.de/gps-tracker
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Hier mal ein paar Dinge die man bedenken sollte:
GPS funktioniert nur zuverlässig wenn man freie Sicht zum Himmel hat. Gute Empfänger schaffen wohl auch noch LKW Planen bzw. Kunstoffaufbauten. D. h. der Tracker wäre, dann so anzubringen, dass man Ihn sowieso sieht.
Alternativ kann man den Empfänger auch an den Fahrzeugboden montieren, denn die Straße das GPS Signal aber schwächt es natürlich deutlich. Ob das dann noch im LKW, Transporter (wohl sowieso nicht) funktioniert habe ich nie getestet.
Evtl. erstmal mit einem Schinateil probieren.

Eine gute Kette mit Schloss ist wohl der bessere Diebstahlschutz!
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe den MiniFinder von PAJ ohne Bordnetzanschluss, beim E-MTB kommt er zum Flickzeug. :)
Ja das habe ich mir auch schon überlegt denn bald geht es auch mit dem E-Bike an den Gardasee und da wäre die kleine Version sehr praktisch. Wie lange hält der Akku?


@ ADMINS

Wenn es euch gibt bitte mal unter Zubehör verschieben, denn das hat nun nichts mit der GS zu tun
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Ich habe an meiner GS ein altes Handy direkt am Bordnetzt angeschlossen. Dort ist eine kostenlose Ortungsapp drauf. So kann ich sie immer wieder finden [emoji6]wenn verloren, oder bekomme eine Nachricht, wenn sie ohne mich weiter fährt[emoji23].

Aber ich denke, Profis haben dich bestimmt eine Störsender für GPS Geräte. Aus diesem Grund kommen da noch einige Schlösser dran.

Hans

R1250 GS Adventure
 
B

balu_aut1

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
61
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Adv.
Ich hab mir einen GPS-Tracker von Tackimo zugelegt und fix eingebaut. Kosten: ca 120,-€. Inkludiert sind die GSM-Kosten für 12 Monate. (10 SMS/Monat). Danach 5,- €/Monat. Unter der Sitzbank ist genug Platz dafür und funktioniert einwandfrei.
Vorteil: sämtliche Bewegungen sind gespeichert und abrufbar, auch wenn ich ohne Navi unterwegs bin. Akkubetrieb ist möglich, aber ich hatte das Ding bislang noch nicht mit Akku in Verwendung.

Wenn das Ding aktiv ist, krieg ich bei Bewegungsalarm eine SMS und/oder eine E-Mail aufs Handy.

Diebstahlsicherung ist es freilich nicht, aber es beruhigt mich ein bisschen, zumal mir im letzten Jahr meine Triple Black gestohlen wurde.
Als diebstahlsicherung hab ich zusätzlich zum lenkradschloss noch eine Kette am Hinterrad und ein bremsscheibenschloss mit Bewegungsmelder am Vorderrad.

Dauert zwar bis ich fahrbereit bin, aber es beruhigt eben ein bissl......
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ja das habe ich mir auch schon überlegt denn bald geht es auch mit dem E-Bike an den Gardasee und da wäre die kleine Version sehr praktisch. Wie lange hält der Akku?


@ ADMINS

Wenn es euch gibt bitte mal unter Zubehör verschieben, denn das hat nun nichts mit der GS zu tun
3-4Tage, geladen wird mit USB-Adapter.
Abrage nach 1em Tag: POS! http://maps.google.com/maps?q=50.77699,008.29527 V:A,2019-07-31 11:10:33 S:005km/h,Bat:100%,8120028586,S25G04;p:26201, l:6447, c:56841
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber mir geht es darum, das Motorrad zu orten, bevor es auf Nimmerwiedersehen irgendwo hin verschwindet.
.
und dann fährst du hinterher und stellst die 3 PolenLettenUkrainer und bittest sie zum Gespräch? ;)
der beste Schutz ist die bezahlte Versicherungspolice
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe heute gelernt dass ich mir in Frohnhausen ein E-Bike kostenfrei "ausborgen" kann. Vielleicht sollte Krampfradler den Link wieder entfernen. :rolleyes:
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Wenn der sich meldet, ist das Moped schon wech.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Klasse, man beachte die Reihenfolge
20200113_143537.jpg

Kinder-Finder: 3in1
Schatz, wo ist das Kind?
Zuletzt hab ich's im Koffer gesehen...
Schatz, wo ist der Koffer?
Zuletzt hab ich ihn im Auto gesehen.
Schatz, wo ist das Auto?
Welches ...
 
Thema:

GPS-Tracker für Motorräder

GPS-Tracker für Motorräder - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Geeignete Position für GPS Tracker ?

    Geeignete Position für GPS Tracker ?: Moin zusammen, ich beabsichtige, einen akkubetriebenen und damit bordstromunabhängigen GPS-Tracker (u.a. als Diebstahlüberwachung) anzubringen...
  • GPS tracks für Pyrenäen?

    GPS tracks für Pyrenäen?: Hallo, wir planen gerade an unserer Pyrenäentour in 4 Wochen. Kennt Ihr gute GPS-Tracks zum download die eine längere Strecke abdecken? Am...
  • GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen

    GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen: Besitzer von Garmin Navigationsgeräten mit Trackaufzeichnung können ihre gefahrenen Strecken anderen über die Platform Garmin zumo connect zur...
  • GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Geeignete Position für GPS Tracker ?

    Geeignete Position für GPS Tracker ?: Moin zusammen, ich beabsichtige, einen akkubetriebenen und damit bordstromunabhängigen GPS-Tracker (u.a. als Diebstahlüberwachung) anzubringen...
  • GPS tracks für Pyrenäen?

    GPS tracks für Pyrenäen?: Hallo, wir planen gerade an unserer Pyrenäentour in 4 Wochen. Kennt Ihr gute GPS-Tracks zum download die eine längere Strecke abdecken? Am...
  • GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen

    GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen: Besitzer von Garmin Navigationsgeräten mit Trackaufzeichnung können ihre gefahrenen Strecken anderen über die Platform Garmin zumo connect zur...
  • Oben