Gran Canyon Arizona

Diskutiere Gran Canyon Arizona im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin aller Voraussicht nach ab 13.03. in der Nähe von Flagstaff / Arizona. Gibt es evtl. jemanden, der Touren um den GC hat und sie mit mir teilen...
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.208
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bin aller Voraussicht nach ab 13.03. in der Nähe von Flagstaff / Arizona. Gibt es evtl. jemanden, der Touren um den GC hat und sie mit mir teilen würde?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
von Flagstaff in Richtung GC gibt es links einen Flughafen, von dort
flog er in Richtung Nord-West, dann runter in den Canyon in Richtung Ost und wieder zurück.
Einmalig, zudem war noch Schnee im Canyon.
Dürfen die aber heute nicht mehr.

Wir waren eine Nacht im/am Hopi Point, danach ist es dort alles
ziemlich gleichmäßig kaputte Landschaft
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
637
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
13.03. wird noch ziemlich alles dicht sind eund um den GC
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.922
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
So richtig viele Straßen gibt es um den Grand Canyon nicht. South Rim ist offen, North Rim ist bis Mai zu.

ich empfehle auch einen Hubschrauberflug über den Grand Canyon. Ein herrliches Erlebnis. :jubel:

Anhang anzeigen 553124


Gruß
Jochen
Ja, Hubschrauberflug ist super. Vor 20 Jahren sind wir noch im Grand Canyon gelandet und dann gab es da ein Picknick, das ist heute nicht mehr möglich soweit ich weiß.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Wenn man Freude an der historischen Route 66 hat lohnt auch ein Ausflug nach Seligman (ca. 130 km). Hat schon leichten Museumscharakter, kannst ja mal googlen.
Gruß
Hartmut
 
M

MegaLulu

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Neben dem GC empfehle ich dir die Fahrt zu den Red Rocks nach Sedona, über die US89.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.208
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Danke ersmal! Mein Eindruck bestätigt sich, ein Kurvenparadies ist das nicht dort. Muss mich trgaen lassen von der Landschaft. Motorradmiete ist offensichtlich schweineteuer. Muss ich aber haben.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.922
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Motorradmiete über den ADAC bei Eaglerider war damals die günstigste Option, aber billig ist das wirklich nicht.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.292
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke ersmal! Mein Eindruck bestätigt sich, ein Kurvenparadies ist das nicht dort. Muss mich trgaen lassen von der Landschaft. Motorradmiete ist offensichtlich schweineteuer. Muss ich aber haben.
Im März mit dem Motorrad zum Grand Canyon?
Das könnte mit Schnee und Eis interessant werden. Da würde ich dann doch lieber das Auto nehmen.
Hier mal ein link zur webcam am Süd Tor:
South Entrance Station Webcam (U.S. National Park Service) (nps.gov)

Ach ja, Grand Canyon ist echt toll. Da kommen schöne Erinnerungen an meinen Roadtrip 2018 gerade in mir hoch.
Wenn Du Zeit hast und das Wetter passt, würde ich auch einen Aufenthalt in Moab empfehlen und dort Arches National Park und Canyonland National Park (den nördliche Teil "Island in the sky") besuchen. Das ist der Hammer dort. Muss man halt checken, ob die dann aufhaben.
Aber das kriegt man über die homepages der National Parks schnell raus.

Gruß
Jochen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hey wir waren Anfang Januar dort, da war alles auf.
Ausnahme die Zufahrt zum Yosemite Park, weil es dort über einen Pass ging, unten im Süden wäre man rein gekommen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Im März mit dem Motorrad zum Grand Canyon?
Das könnte mit Schnee und Eis interessant werden.
Laut Wetteronline sind da gerade -21°, aber im Rückblick sieht man im März 2022 motorradtaugliche Temperaturen. Ob dann die dortigen Motorradvermieter Saison (also offen) haben, wäre aber nochmal extra zu prüfen.
Seit Easy Rider weiß man jedoch, dass Motorradfahren in den USA nicht als Kurvenfahren verstehen ist, auch nicht am Grand Canyon, den man sich natürlich trotzdem nicht entgehen lassen sollte, wenn man schon mal da ist.
Mit meiner Route 2017 im Auto ist glaube ich keinem geholfen, aber auch so sollte die Routenplanung bei der dort überschaubaren Zahl von Straßen nicht so schwierig sein.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.208
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Meine Schwester lebt in Prescott Vally. Sie sagt, dass das Wetter um die Zeit durchaus erträglich ist.
Ich will aber nur immer mal vorübergehend bei ihr sein und mehr unterwegs.
Eine Alternative zu Eagle Rider ist Eagle share, scheinen Privatleute zu sein, die sich unter einem gemeinsamen dach zusammenfinden. Billiger aber teilw. mit Haken wie km-Begrenzungen usw..
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...aber auch so sollte die Routenplanung bei der dort überschaubaren Zahl von Straßen nicht so schwierig sein.
genau so sieht's aus. Mit dem Mietwagen oder Miet- Motorrad ist man auf die paar geteerten Strassen angewiesen. Und da gibt es am Südrand des Grand Canyons genau eine Route, die man fahren kann (die sich aber auf jeden Fall lohnt).
Mit dem eigenen Auto/Motorrad hat man da schon wesentlich mehr Möglichkeiten, dann kann man nämlich auch die vielen nicht- geteerten Nebenstraßen durch die Wälder fahren, sieht dann so aus, allerdings nicht im März. Da wird noch alles weiß sein, immerhin liegt der "South Rim" auf über 2000m über dem Meer.


Meine allererste Tour mit meiner nagelneuen GS ging an den Grand Canyon, allerdings im Oktober
 
Thema:

Gran Canyon Arizona

Gran Canyon Arizona - Ähnliche Themen

  • das 4te mal auf Gran Canaria

    das 4te mal auf Gran Canaria: meine Lieben ich war zwischen Weihnachten und Neujahr auf Gran Canaria die beiden ersten mal war ich mit Motorradferien auf Gran Canaria im...
  • SUV statt Gran Tourismo

    SUV statt Gran Tourismo: Heute habe ich nach 8,5 Jahren K 1600 GT mein neues SUV in Dienst gestellt: Da ich keine Wüstendurchquerung damit plane habe ich mir die...
  • Kurven, Sonne, Berge, Meer! Gran Canaria mit dem Motorrad

    Kurven, Sonne, Berge, Meer! Gran Canaria mit dem Motorrad: Hallo zusammen! Habt ihr den Winter auch langsam satt? Würdet ihr gerne mal wieder bei Sonnenschein und milden Temperaturen mit offenem Visier...
  • Reisebegleitung Gran Canaria

    Reisebegleitung Gran Canaria: Welche nette Frau hat Lust mit mir nach Gran Canaria zu fliegen um die Insel mit dem Motorrad unsicher zu machen:). Ich bin 52 Jahre und fahre...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • das 4te mal auf Gran Canaria

    das 4te mal auf Gran Canaria: meine Lieben ich war zwischen Weihnachten und Neujahr auf Gran Canaria die beiden ersten mal war ich mit Motorradferien auf Gran Canaria im...
  • SUV statt Gran Tourismo

    SUV statt Gran Tourismo: Heute habe ich nach 8,5 Jahren K 1600 GT mein neues SUV in Dienst gestellt: Da ich keine Wüstendurchquerung damit plane habe ich mir die...
  • Kurven, Sonne, Berge, Meer! Gran Canaria mit dem Motorrad

    Kurven, Sonne, Berge, Meer! Gran Canaria mit dem Motorrad: Hallo zusammen! Habt ihr den Winter auch langsam satt? Würdet ihr gerne mal wieder bei Sonnenschein und milden Temperaturen mit offenem Visier...
  • Reisebegleitung Gran Canaria

    Reisebegleitung Gran Canaria: Welche nette Frau hat Lust mit mir nach Gran Canaria zu fliegen um die Insel mit dem Motorrad unsicher zu machen:). Ich bin 52 Jahre und fahre...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben