griff links tauschen inklusive Multi-Controller

Diskutiere griff links tauschen inklusive Multi-Controller im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
Schotti82

Schotti82

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
14
Hallo Gemeinde,

habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen.
Vor lauter Blödheit hab ich natürlich dein Heizdraht durchgeschnitten:banghead:
Jetzt hab ich mir eine komplette linke Lenkereinheit inklusive Multi-Controller besorgt.
Die Einheit wollte ich jetzt tauschen, aber stoße auf folgendes Problem.
Wie löse ich den alten linken Griff inklusive Controller vom Kombischalter?
Habe jetzt schon folgendes probiert.
Habe Schraube Pos.3 (Bild 1) entfernt. Jetzt ist der linke Griff und der Kombischalter locker.
Nun wollte ich die Schrauben Pos.5 entfernen (Bild 1).
Aber wie komme ich an diese Schrauben ran:gruebel:
Muss ich dafür den Kombischalter (Bild 2) auseinander nehmen?
Und auf welche Probleme könnte ich stoßen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Frauchen will am Wochenende Motorrad fahren und wird schon langsam nervös.

Gruß
Björn
 

Anhänge

R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Problem gelöst, Bilder wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hallo Schotti,die Heizdrähte kann man auch wieder verbinden,Ich habe meine bei meiner K25 auch wieder verzwirbelt und verlötet,funktionierte einwandfrei.
Hth Gruß Frank
 
Schotti82

Schotti82

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
14
Hi Frank,
danke für den Tipp.
Aber habe das Kabel und den Draht durchgeschnitten. Glaube das wäre zu viel Aufwand gewesen.
Hab das schon 2x an meiner 650GS R13 gemacht, da hat das wunderbar funktioniert.
Keine Ahnung warum ich mich diesmal so dämlich angestellt habe :gruebel:

Gruß Björn
 
M

Markus1969

Dabei seit
10.04.2022
Beiträge
7
Hallo, ich muss doch das Thema nochmal aufgreifen. Leider habe ich bis jetzt nirgends eine Lösung gefunden. Muss der Kombischalter zerlegt werden. Hatte den unteren Teil vom Gehäuse offen, aber wie komme ich an den Stecker von der Griffheizung. Wie öffnet man den oberen Teil? In der Reparaturanleitung steht auch nichts. Gruss Markus
 
Thema:

griff links tauschen inklusive Multi-Controller

griff links tauschen inklusive Multi-Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS

    Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS: Schalter links mit Heizgriff und Wählrad. Schalter rechts SOS Knopf mit Kabel Alles zusammen für 330 € inkl. Versand Privatverkauf ohne...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Griff Lenker Links

    Griff Lenker Links: Biete einen Griff Links zum Verkauf an. Ist ein Heizgriff aber defekt. ca 70.000km gelaufen. BMW R 1200 GS MÜ 2008. Preis 10€ plus Versand.
  • Drehcontroller am linken Griff, Geht die Funktion auch beim Zumo 590?

    Drehcontroller am linken Griff, Geht die Funktion auch beim Zumo 590?: Hallo, habe mir eine 1200 Gs LC Triple Black gegönnt und möchte mit dem Drehcontroller am linken Griff mein Zumo 590 steuern. Das Navi ist an eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Griffe (links+rechts) & Lenkerarmatur/Blinkerschalter rechts

    Griffe (links+rechts) & Lenkerarmatur/Blinkerschalter rechts: Hallo zusammen, durch das umrüsten auf Griffheizung biete ich von meiner 2004er GS die orginal Griffe sowie den rechten Blinkerschalter zum...
  • Erledigt linker Griff (ABS Knopf defekt) für Bastler

    linker Griff (ABS Knopf defekt) für Bastler: verkaufe für Bastler einen linke Heizgriff für GS und Adventure ohne ESA. Bei diesem Griff funktioniert der ABS Knopf nicht, da ich ihn, als er...
  • linker Griff (ABS Knopf defekt) für Bastler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS

    Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS: Schalter links mit Heizgriff und Wählrad. Schalter rechts SOS Knopf mit Kabel Alles zusammen für 330 € inkl. Versand Privatverkauf ohne...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Griff Lenker Links

    Griff Lenker Links: Biete einen Griff Links zum Verkauf an. Ist ein Heizgriff aber defekt. ca 70.000km gelaufen. BMW R 1200 GS MÜ 2008. Preis 10€ plus Versand.
  • Drehcontroller am linken Griff, Geht die Funktion auch beim Zumo 590?

    Drehcontroller am linken Griff, Geht die Funktion auch beim Zumo 590?: Hallo, habe mir eine 1200 Gs LC Triple Black gegönnt und möchte mit dem Drehcontroller am linken Griff mein Zumo 590 steuern. Das Navi ist an eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Griffe (links+rechts) & Lenkerarmatur/Blinkerschalter rechts

    Griffe (links+rechts) & Lenkerarmatur/Blinkerschalter rechts: Hallo zusammen, durch das umrüsten auf Griffheizung biete ich von meiner 2004er GS die orginal Griffe sowie den rechten Blinkerschalter zum...
  • Erledigt linker Griff (ABS Knopf defekt) für Bastler

    linker Griff (ABS Knopf defekt) für Bastler: verkaufe für Bastler einen linke Heizgriff für GS und Adventure ohne ESA. Bei diesem Griff funktioniert der ABS Knopf nicht, da ich ihn, als er...
  • Oben