Griffgummis Progrip 714 montieren

Diskutiere Griffgummis Progrip 714 montieren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus beisamen, bei meiner R1200GSA LC K51, 2015, sind mittlerweile die Griffgummis ziemlich verschlissen und klebrig. Reinigung etc. hilft...
Roadiator

Roadiator

Themenstarter
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
Servus beisamen,

bei meiner R1200GSA LC K51, 2015, sind mittlerweile die Griffgummis ziemlich verschlissen und klebrig. Reinigung etc. hilft nicht mehr. Außerdem hätte ich gerne etwas dickere Gummis. Ich würde gerne, wie schon früher auf meinen Enduros, die Progrip 714 montieren. Sind etwas dicker aber sehr angenehm und dämpfen Vibrationen. Nach meinen Rescherschen haben die Griffe der K51 wegen Heizung einen Durchmesser von 26 mm. Ariete bietet z.B. die Griffgummis der R1150GS an mit 26/26 mm (links/rechts). Progripp 714 gibt es nur für normale 22 mm Lenker mit 22/25 mm (links/rechts) Innendurchmesser. Ich würde 2 Sätze der Progrip 714 kaufen und auf beiden Seiten die 25er montieren falls sie draufgehen. Natürlich die Enden abschneiden etc. etc.
Hat das schon jemand gemacht? Macht der eine Milimeter so viel aus? Denke an Gummis in heißem Wasser zu erwärmen und mit Reifenmontierpaste drüberstulpen mit Druckluft.
Sollte alles nix helfen dann halt Schrumpfschlauch aus China.

(Progrip 714)
progrip714_2.jpg

(Ariete 01690/F24N)
ariete_01690.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nur zu meiner Info: Die haben dann aber keine eingeschäumte Griffheizung?

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Servus beisamen,

bei meiner R1200GSA LC K51, 2015, sind mittlerweile die Griffgummis ziemlich verschlissen und klebrig. Reinigung etc. hilft nicht mehr. Außerdem hätte ich gerne etwas dickere Gummis. ....

Hi Roadiator,

bin von der 1100er die Version ähnlich der Ariete gewöhnt gewesen und fand die Griffe von meiner 1250er ziemlich dünn. Und der Verschleiß stellte sich auch recht schnell ein.

Hab nun diese Lösung und bin seit ca. einem Jahr wieder sehr zufrieden, incl. weiterhin funktionierender Griffheitzung:

Lenkergriff abgegriffen und nu?

Roadiator

Roadiator

Themenstarter
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
habe diese auf eine 2015er GS mit Drehrad montiert! sieht dann obsolut Original aus und passte gut! war aber schon viel Arbeit den alten Gummi abzuschälen und die Heizung dabei nicht zu beschädigen aber wenn man sich Zeit nimmt geht das... die gibts warscheinlich im www auch günstiger..

https://www.louis.at/de/ariete-aust...IaAk1tEALw_wcB&filter_article_number=10062160
Danke für den link. Das sind die dünnen. Laut der Louis-Beschreibung haben sie 25 mm Innendurchmesser. Wenn das stimmt sollten die 714er passen, muss halt 2 Sätze bestellen.

Thema:

Griffgummis Progrip 714 montieren

Griffgummis Progrip 714 montieren - Ähnliche Themen

• Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • FixtIt: Griffgummis - Ähnliche Themen

• Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Oben