
Roadiator
Themenstarter
Servus beisamen,
bei meiner R1200GSA LC K51, 2015, sind mittlerweile die Griffgummis ziemlich verschlissen und klebrig. Reinigung etc. hilft nicht mehr. Außerdem hätte ich gerne etwas dickere Gummis. Ich würde gerne, wie schon früher auf meinen Enduros, die Progrip 714 montieren. Sind etwas dicker aber sehr angenehm und dämpfen Vibrationen. Nach meinen Rescherschen haben die Griffe der K51 wegen Heizung einen Durchmesser von 26 mm. Ariete bietet z.B. die Griffgummis der R1150GS an mit 26/26 mm (links/rechts). Progripp 714 gibt es nur für normale 22 mm Lenker mit 22/25 mm (links/rechts) Innendurchmesser. Ich würde 2 Sätze der Progrip 714 kaufen und auf beiden Seiten die 25er montieren falls sie draufgehen. Natürlich die Enden abschneiden etc. etc.
Hat das schon jemand gemacht? Macht der eine Milimeter so viel aus? Denke an Gummis in heißem Wasser zu erwärmen und mit Reifenmontierpaste drüberstulpen mit Druckluft.
Sollte alles nix helfen dann halt Schrumpfschlauch aus China.
(Progrip 714)
(Ariete 01690/F24N)
bei meiner R1200GSA LC K51, 2015, sind mittlerweile die Griffgummis ziemlich verschlissen und klebrig. Reinigung etc. hilft nicht mehr. Außerdem hätte ich gerne etwas dickere Gummis. Ich würde gerne, wie schon früher auf meinen Enduros, die Progrip 714 montieren. Sind etwas dicker aber sehr angenehm und dämpfen Vibrationen. Nach meinen Rescherschen haben die Griffe der K51 wegen Heizung einen Durchmesser von 26 mm. Ariete bietet z.B. die Griffgummis der R1150GS an mit 26/26 mm (links/rechts). Progripp 714 gibt es nur für normale 22 mm Lenker mit 22/25 mm (links/rechts) Innendurchmesser. Ich würde 2 Sätze der Progrip 714 kaufen und auf beiden Seiten die 25er montieren falls sie draufgehen. Natürlich die Enden abschneiden etc. etc.
Hat das schon jemand gemacht? Macht der eine Milimeter so viel aus? Denke an Gummis in heißem Wasser zu erwärmen und mit Reifenmontierpaste drüberstulpen mit Druckluft.
Sollte alles nix helfen dann halt Schrumpfschlauch aus China.
(Progrip 714)
(Ariete 01690/F24N)