Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm

Diskutiere Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fakt ist aber auch, dass hier nicht noch 5 andere Leute ihre Infrarotthermometer rausgeholt haben und die Frage des Erstellers konkret beantworten...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Fakt ist aber auch, dass hier nicht noch 5 andere Leute ihre Infrarotthermometer rausgeholt haben und die Frage des Erstellers konkret beantworten konnten.
Nur viele mehr oder weniger richtige Vermutungen und Begründungen.
Nun warten wir mal ab, in welcher Form die Werkstatt reagiert. Vielleicht ist bei ihm die Abweichung wegen eines Defektes ja wirklich außergewöhnlich hoch, es wird etwas getauscht und dann passt das.

Mich würde das Ergebnis schon interessieren.
 
Melker890

Melker890

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
36
Ort
Winterthur - CH
Modell
1250 HP
puuuh, so langsam wird's mir doch zu anstrengend wie meine Problemstellung zerredet wird....Bin ich hier von Fanboys umgeben ? Na klar ist ein Temperaturunterschied von 10 Grad unangenehm. Rechts wirds holy .... heiss und links passt es. (Stufe2). Und warum soll ich bei meinem 21.xxx-€-Premium Bike so was akzeptieren wenn ein paar Oxford Heizgriffe aus dem Zubehör für 60€ an meinem letzten Mopped einen besseren Job gemacht haben ? Wer "bestimmt", was in und was ausserhalb der Toleranz ist..? Ab wann ist was ein Aufreger ? Ab 0,5 Liter Ölverbrauch auf 100km? Fußraste links 5mm tiefer als rechts ? Windschild-vibrationen zwischen 120 und 140 ? Na klar, alles in diesem Forum ist eigentlich ein Luxusproblem an einem Luxusspielzeug innerhalb einer Wohlstandgesellschaft. Je nach Blickwinkel und woher man kommt...
Absolut Deiner Meinung! Habe dasselbe Problem und werde es bei der Einfahr-Inspektion melden. Hatte bisher verschiedene Mopeds mit Griffheizung und die haben allesamt gleich geheizt. Ja, auch BMWs waren darunter. Daher war ich schon leicht erstaunt einen so grossen Unterschied von links (warm) auf rechts (knall heiss) wahrzunehmen (Stufe 2).

Stufe 1 ist jetzt in der kalten Jahreszeit manchmal zu frisch, daher stelle ich auf Stufe 2. Diese heizt die rechte Hand aber so stark, dass es unangenehm warm wird.

Bin gespannt auf die Rückmeldung Deiner Werkstatt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich erinnere mich dunkel, da mal in der Vergangenheit was gelesen zu haben...ggf.kann die Werkstatt das Steuergerät anders einstellen (höhere/niedrige Spannung?).
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Ich habe meine gestern abgeholt und direkt eingestellt. Ich fand sie auf Stufe 2 extrem heiß.... hat noch jemand das Problem?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. Soll wohl auch so. Stufe 2 ist nur zum Anheizen. Dauerbetrieb ist Stufe 1. (SIehe Manual...:o)
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Hatte gestern keine Zeit dazu, war mit fahren beschäftigt. ;)

Na dann bin ich ja beruhigt es intuitiv richtig gemacht zu haben. ;)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Stufe 2 beim Wegfahren, nach ca 10 km auf Stufe 1 zurück ist bis 0° brauchbar!!

Unter 0° Stufe 2!!

LG
Bertl
 
H

Hubemo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Hallo,
habe das auch festegsellt. Ich hatte schon einige GS gehabt, stets wurden beide Heitzgriffe gleichmäßig richtig heiss.
Nun bei der 1250 wird der linke nicht wirklich warm.

bernd
 
rudiratlos

rudiratlos

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Ende der Woche müßte meine aus der Werkstatt kommen - dann wissen wir mehr. So habe ich sie abgegeben:
LINKS.jpgRECHTS.jpg
bitte kein Vollchecker-Kommentar, das der Laser-Messpunkt hinten auf den Griffen sichtbar ist. Gemessen wurde auf dem Gummi und das ist nur verrutscht wegen Messgerät plus Handy plus mangelnde Multitasking-fähigekeiten..:cool:
 
rudiratlos

rudiratlos

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
gar nicht auszudenken, wenn durch eine beheizte Sitzbank das Eiweiß im Beutel ausflockt. Dann hat BMW schnell ne Sammelklage am Hals.... Und umgehend, so ca. 1,5 Jahre später käme es zu einer Rückruf-aktion des KBA..
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Man soll eben auch nur original BMW Handschuhe kaufen.
Da ist der rechte immer dicker gefüttert.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Dann hat BMW schnell ne Sammelklage am Hals.... Und umgehend, so ca. 1,5 Jahre später käme es zu einer Rückruf-aktion des KBA..
Ich glaube Dir ist nur das Komma um eine Stelle nach links verrutscht, ansonsten hast Du die Ablaeufe perfekt erfasst, insbesondere die allseits gefuerchtete Reaktionsschnelligkeit des KBA.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
rudiratlos

rudiratlos

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Leider nein, die BMW-NL arbeitet angestrengt seit 1,5 Wochen an der Herausforderung. Es gab einen Zwischenbescheid der -hmmm- hoffnungsvoll stimmt: „
wir sind aktuell mit München in Kontakt bezüglich der Heizgriffe. Es stehen noch diverse
Prüfungen an , die dann noch Rücksprache notwendig machen. Wir würden uns melden, sobald
Ihr Motorrad fertig ist.“

Wie ich erfahren habe, ist. noch eine TelCon mit Kollegen der ESA (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) geplant zwecks
know-how-Austausch. Denn bei Aufenthalten ausserhalb der Raumstation ISS steht man vor ähnlich anspruchsvollen Temperierungs-problemen bei den Astronauten-anzügen. Es wird vermutlich ein Arbeitskreis gebildet.
 
rudiratlos

rudiratlos

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
kurzer Zwischenbescheid: das Töff steht immer noch in der NL, die Empfehlungen aus MUC lauteten: ein anderes Steuergerät verbauen. Gesagt - getan: der Parallel-vorführer mit Fahrgestellnr. 1 höher zeigt selbiges ungleiches Heizverhalten. Nun sucht man sich ein anderes Mopped mit Fahrgestellnr. „weiter weg“. So der Status. Es hat den Anschein, das der NL nicht der „first level support“ zu-arbeitet und dieses Team aus München nicht Herr über die Kennlinien der verbauten Steuegeräte ist....
Nun ja, altersbedingt milde rege ich mich erst Anfang März auf.... obwohl - ich habe kein Saisonkennzeichen, könnte klimabedingt wohl auch im Februar biken ;-)

Ausserdem steigt mit jedem Tag Standzeit mehr in der Niederlassung die Chance, das auch der Fehler mit der e-call Notrufstörung gefixt wird ;)
 
Thema:

Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm

Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion

    1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion: Hallo zusammen, habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Die Griffheizung meiner GSA 1200 LC ist ohne Funktion. Die rechte Seite...
  • Linke Griffheizung bleibt kalt

    Linke Griffheizung bleibt kalt: Mal eine Frage (da ich keine vernünftige Dokumentation, Bilder o.ä.) bei den Teilehändlern gefunden habe. Eigentlich geht es auch um eine R1200R -...
  • Griffheizung links abmontieren?

    Griffheizung links abmontieren?: Guten Abend zusammen, Wie schwierig ist es denn das linke Lenkerende frei zu bekommen (um eine weitere geschlossene Armatur (Schalter) vor dem...
  • Griffheizung links abmontieren? - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion

    1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion: Hallo zusammen, habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Die Griffheizung meiner GSA 1200 LC ist ohne Funktion. Die rechte Seite...
  • Linke Griffheizung bleibt kalt

    Linke Griffheizung bleibt kalt: Mal eine Frage (da ich keine vernünftige Dokumentation, Bilder o.ä.) bei den Teilehändlern gefunden habe. Eigentlich geht es auch um eine R1200R -...
  • Griffheizung links abmontieren?

    Griffheizung links abmontieren?: Guten Abend zusammen, Wie schwierig ist es denn das linke Lenkerende frei zu bekommen (um eine weitere geschlossene Armatur (Schalter) vor dem...
  • Oben