Griffheizung plötzlich tot.

Diskutiere Griffheizung plötzlich tot. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bei kritischem Batteriezustand wird die Sitzheizung und die Griffheizung abgeschaltet. Gleichzeitig wird die LL-Drehzahl leicht angehoben...
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Die GS hat kein Batterie Management System.."noch" nicht....
Hallo
Bei kritischem Batteriezustand wird die Sitzheizung und die Griffheizung abgeschaltet.
Gleichzeitig wird die LL-Drehzahl leicht angehoben.
LG
Pascher
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

ja, aber das ist nicht das, was man im klassischen Sinne unter Batteriemanagement versteht.
Eher ein "Entladungsschutz"
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
BATT MOT PC535 HAWKER : Amazon.de: Auto & Motorrad
Alternativ aus D:
Batterie Hawker Odyssey PC 680
Im Zweifel: Messe mechanisch deine Alte Batterie (Größe) 12 V, 12-16AH...und Du bist auf der sicheren Seite

So war heute auf Tour, von Pforzheim nach Leihmersheim auf die Fähre. Andere Seite runter. Paar bilder gemacht, ein RedBull und nach 10min. Wollte ich weiter, aber die GS nicht Batterie tot.
Hab 10min. Zündung angelassen und Batterie leer.

Batterie ist ja wie oben geschrieben am 3.5.21 gekauft worden.
Die paar Wochen wo sie stand mit Ladegerät geladen.

Naja, ADAC angerufen ne Stunde gerwartet, Starthilfe und nebenbei ne neue wie von dir Empfolene Hawker bestellt für 176 Euro.
Also denk ich war das Problem mit der Griffheizung wirklich die Batterie, aber das werde ich sehen wenn die Batterie am 29 oder 30 kommt.
Hoffe das dann ruhe ist.

Muss ich die neue Batterie erst laden, oder kann ich die gleich einbauen ?

Grüße Micha
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Kannst du so einbauen. Danach ein bißchen laden, wenn du die Möglichkeit hast, ist bestimmt nicht ganz verkehrt. Würde ich so machen.

Jetzt weißt du wenigstens was Sache ist. Die Nummer mit dem ADAC hättest du dir aber sparen können, da wir dich ja schon vor Weihnachten darauf vorbereitet haben die Batterie zu tauschen… :)

Schöne Saison weiterhin.

Grüsse
 
Thor52

Thor52

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
196
Ort
Neu Gülze
...ja einbauen kannst Du sie ,allerdings müssen Batterien vor der ersten Benutzung ,also vor dem ersten Start, möglichst komplett voll geladen werden!
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
So Batterie ist da und hab Sie ans Ladegerät gehängt.
Bringen kann das Ladegerät 6A und läd im mom mit 1A.
Wie lange muss ich jetzt Laden ?
Bis Ladestrom in Richtung 0 geht oder nach Zeit ?
Ist ein Altes Autobatterieladegerät, da ich fürs Motorrad grad keine Klemmen hab, sondern nur GS Stecker.

Grüße Micha
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
So Batterie ist da und hab Sie ans Ladegerät gehängt.
Bringen kann das Ladegerät 6A und läd im mom mit 1A.
Wie lange muss ich jetzt Laden ?
Bis Ladestrom in Richtung 0 geht oder nach Zeit ?
Ist ein Altes Autobatterieladegerät, da ich fürs Motorrad grad keine Klemmen hab, sondern nur GS Stecker.

Grüße Micha
bis Ladestrom gegen 0 geht
Tipp, besorge Dir für die nächste Winterpause das BMW Ladegerät, kostet gerade ca. 90€ bei EBay
(hier z.Bsp ORIGINAL BMW Motorrad Batterieladegerät Plus 77022470950 NEUES MODELL | eBay)
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ne ich hab ein Stecker so verbaut, das man es direkt so Laden kann.
Dann ist ja gut. Aber Eventuell hole ich mir das Ladegerät trotzdem.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
So Batterie konnte ich heute endlich einbauen.
Man könnte aber noch erwähnen, das sie nicht einfach passt !
Sie ist zu breit und man bekommt die Halterung nicht mehr drauf.
Hab jetzt paar von den Kunstoffrippen der Batterie weggemacht, weil ich an der GS selber nichts rumschnippeln wollte.
Zudem muss man Plus und Minus Kabel anderst verlegen und nach ca. 1 Stunde harter Arbeit, war sie endlich drinn und Abdekung drauf.
Da ich Morgen und Mittwoch Überstunden Frei bekommen habe und anschließend noch 9 Tage Urlaub hab, werde ich Morgen bei schönen Wetter ne Pfälzerwald Tour machen.
Griffheizung geht glaub auch wieder, aber genau werde ich Morgen Testen.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.497
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
So Batterie konnte ich heute endlich einbauen.
Man könnte aber noch erwähnen, das sie nicht einfach passt !
Sie ist zu breit und man bekommt die Halterung nicht mehr drauf.
Hab jetzt paar von den Kunstoffrippen der Batterie weggemacht, weil ich an der GS selber nichts rumschnippeln wollte.
Zudem muss man Plus und Minus Kabel anderst verlegen und nach ca. 1 Stunde harter Arbeit, war sie endlich drinn und Abdekung drauf.
Da ich Morgen und Mittwoch Überstunden Frei bekommen habe und anschließend noch 9 Tage Urlaub hab, werde ich Morgen bei schönen Wetter ne Pfälzerwald Tour machen.
Griffheizung geht glaub auch wieder, aber genau werde ich Morgen Testen.
Du hättest sicher auch eine passende Batterie kaufen können.
So exotisch ist die der K50 nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles funktioniert.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Wenn das einer der Besten ist, dann ist der Aufwand ok.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Also heute mal mit ner 300km Tour getestet.
Die Bat macht ihren Job und man spürt beim Anlassen richtig Power.
Griffheizung keine große Änderung, zimlich lasch, aber egal. Damit lebe ich einfach solange ich an kalten Tagen nicht groß fahre.
 
Thema:

Griffheizung plötzlich tot.

Griffheizung plötzlich tot. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Griffheizung links funktioniert nich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Oben