Griffheizung zu schwach ?

Diskutiere Griffheizung zu schwach ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir wäre ein leichterer Rallye-Anzug zwar lieber, aber das ist ja jetzt ein anderes Thema... Heizgriffe brauche ich selten und fahren tue ich...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.543
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mir wäre ein leichterer Rallye-Anzug zwar lieber, aber das ist ja jetzt ein anderes Thema...

Heizgriffe brauche ich selten und fahren tue ich auch nur mit den dünnsten Handschuhen... Früher die BMW Enduro (Qualität mies, aber schön leicht...) und jetzt den GS... Und wenn es regnet werde ich sowieso immer nass, da ich das Insert in meinem ollen Savanna2 nie drinnen habe... Ist mir einfach immer zu warm...

Und deshalb werde ich solche Handschuhe nicht brauchen... Es sei denn, es gibt eine S(usanne)-Edition... :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.461
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Und deshalb werde ich solche Handschuhe nicht brauchen... Es sei denn, es gibt eine S(usanne)-Edition... :)
Ob ich darauf Einfluß nehmen kann ....... mal schaun mit Unterschrift ???? :D

Aber ich verstehe dich gut - auch mein Troy von Held ist sehr dünn und super bequem - hat lange gedauert, bis ich einen gefunden habe - und den Anspruch hätte ich an den " neuen " Handschuh auch - :D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wenn ich das richtig verstehe, gibts das doch schon. In der Fahrerausstattung 2014 hat BMW einen neuen Handschuh "two in One" mit zwei Kammern. Eine gefütterte wasserdichte mit Membran und eine dünne Kammer ohne. Das ist doch was. Sowas hab ich vorher auch schonmal iwo gesehen - Held?
Aber wir kommen vom Thema ab ;)
Ich hab irgendwo einen Post gelesen, in dem was vom Held stand...

Wenn ich nur noch wüsste wo das stand :cool:

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...zung-zu-schwach-96830/index4.html#post1318384
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich hab den Zweikammerhandschuh von Weisnichtmehrvonwem anprobiert. Wenn er nicht noch deutlich teurer als der Atlantis-HS gewesen wär, wär ich wohl schwach geworden. Die dünne Kammer liegt innen und war mit ganz zartem Kangarooleder verarbeitet. Die dickere und mit Membran ausgestattete obere Kammer hat sich halt dicker und wärmer angefühlt. Ich fands sehr griffig und bequem. Habe aber keine Probefahrt gemacht.

Mit den ganz dünnen Handschuhen ist das so eine Sache. Geht ja nicht nur um Warme Hände sondern um den Schutz. Ich brauche meine Hände fürs Mopedfahren, Tippen, Klavierspielen... Kurze leichte HS sind mir persönlich da nicht sicher genug.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich finde, dass der Zweikammernhandschuh an sich eine gute Idee ist.

Nach dem Anprobieren hab ich den Held aber dennoch nicht genommen.

Grund:

Wenn man an warmen/heissen Tagen die dünne Kammer verwendet, dann liegt die "doppelte" Schicht Handschuh an der Oberhand auf.

Das heisst, man umgreift mit der dünnen Fläche zwar den Griff und hat dabei ein besseres Gefühl, evt ist es dadurch an dieser Stelle auch etwas kühler.

Aber durch die doppelte Schicht der Oberhand findet so gut wie keine Kühlung/Ventilation statt - man schwitzt unter Strich mehr...

Da macht eine dünne Innenhand im Zusammenhang mit der GH deutlich mehr Sinn.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.543
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Weiter mit den Heizgriffen... :)
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
934
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Susanne deine Handschuh Edition werde ich mir sicher auch noch kaufen.
Ob ich 5 oder 6 Paar hab, spielt auch keine Rolle mehr.
(Ähnliches kenne ich noch von Fototaschen, da hat man auch NIE die perfekte).

Wenn es mir zu kalt wird an den Händen, sind es immer die Fingerspitzen!
Alles andere kriege ich mit der Griffheizung hin.
Mach deinem Handschuh-Bauer doch klar, dass da noch wärmeleitende Fasern zu den Fingerspitzen
nach vorne geführt werden müssen. Die müssen die Wärme aber an den Spitzen abgeben, nicht schon unterwegs.

Mein ewig freudiger Dank, oder ein Cocktail ersatzweise, ist Dir jetzt schon zugesagt.
Gruß Rolf
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
@moro
Jepp, genau das ist das Problem und (bei mir) auch das Einzige ... die Fingerspitzen.

Wir brauchen also noch beheizbare Fingerhüte (nein nicht die Pflanze) ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.227
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei meiner hatte ich anfangs auch den Eindruck, dass es gegenüber dem alten Modell recht schwach ist. Bei länger andauernder Fahrt aber hat es sich herausgestellt, dass es vollkommend ausreichend ist. Es geht ja darum, seine Finger zu wärmen und nicht zu grillen.
 
G

galido

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
13
ich war auch schon bei 2 Grad und echten Sommerhandschuhe unterwegs und die Griffheizung hat völlig gereicht, kauft Euch ordentliche Winterhandschuhe dann geht es sogar ohne
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.461
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn es mir zu kalt wird an den Händen, sind es immer die Fingerspitzen!
Alles andere kriege ich mit der Griffheizung hin.
Mach deinem Handschuh-Bauer doch klar, dass da noch wärmeleitende Fasern zu den Fingerspitzen

Mein ewig freudiger Dank, oder ein Cocktail ersatzweise, ist Dir jetzt schon zugesagt.
Gruß Rolf

ich notiere : :computer:

- wärmeleitende Fasern
- beheizbare Fingerhüte

sonst noch Wünsche :)

Das muß ich aber gut in einer Mail verpacken, damit ich dort ernst genommen werde :D

dann mal schaun ......:bia:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.543
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lotusbeschichtung...
 
Thema:

Griffheizung zu schwach ?

Griffheizung zu schwach ? - Ähnliche Themen

  • Suche BMW HP2 Enduro Griffheizung original

    BMW HP2 Enduro Griffheizung original: Servus. Ich möchte sehr gerne das Griffheizungsset kaufen (links/ rechts & Schalter) das wäre ganz flott, wenn jemand die Teile für mich hätte...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2: Hallo zusammen, ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?

    Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?: Hallo, ich habe die Griffheizung noch nicht so lange. Mein Eindruck ist, dass die Gashand stärker erwärmt wird als der linke Griff. Gefühlt...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung? - Ähnliche Themen

  • Suche BMW HP2 Enduro Griffheizung original

    BMW HP2 Enduro Griffheizung original: Servus. Ich möchte sehr gerne das Griffheizungsset kaufen (links/ rechts & Schalter) das wäre ganz flott, wenn jemand die Teile für mich hätte...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2: Hallo zusammen, ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?

    Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?: Hallo, ich habe die Griffheizung noch nicht so lange. Mein Eindruck ist, dass die Gashand stärker erwärmt wird als der linke Griff. Gefühlt...
  • Oben