Größe der Getriebeölablassschraube.
Diskutiere Größe der Getriebeölablassschraube. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,
Kann mir jemand von euch die Größe der ÖLablassschraube des Getriebes der R1200GS Bj Juni 2004 sagen und mir damit das Öl ablassen...
Eugen

Themenstarter
Hallo,
Kann mir jemand von euch die Größe der ÖLablassschraube des Getriebes der R1200GS Bj Juni 2004 sagen und mir damit das Öl ablassen ersparen.
Für die Info wäre ich sehr dankbar.
LG Eugen
JOQ

xx-large

Hallo JOQ,
deine Zeichnung sieht eher nach Motor- als nach Getriebegehäuse aus.
Gruß
Thomas
Tommykater

Eugen schrieb:
Hallo,
Kann mir jemand von euch die Größe der ÖLablassschraube des Getriebes der R1200GS Bj Juni 2004 sagen und mir damit das Öl ablassen ersparen.
Für die Info wäre ich sehr dankbar.
LG Eugen
Moin,
das versteh ich hier irgendwie nicht ganz, Größe der Schraube gleich ablassen ersparen? Hm, wie jetzt?
Gruß Frank
JOQ

Eugen

Themenstarter
Tommykater schrieb:
Moin,
das versteh ich hier irgendwie nicht ganz, Größe der Schraube gleich ablassen ersparen? Hm, wie jetzt?
Gruß Frank
Naja wenn ich sie rausschraube kann ich sie selber messen wie groß sie ist. Ich hab mir bei Emartec eine Getriebe-öl-ablasschraube bestellt. Die war aber zu groß M16. Hab dann die originale wieder eingeschraubt und Öl aufgefüllt, und dabei vergessen sie auszumessen. Da ich aber trotzdem eine passende Magnetölablassschraube suche brauche ich die größe. denke es ist ne M14. Aber beschwören könnte ich es nicht. Auf der Rep Rom finde ich keinen Hinweis darauf. Für jede Hilfe Dankbar.
LG Eugen
JOQ

Ich glaube M16x1,5 (aber ohne Gewähr

)
Tommykater

Eugen schrieb:
Naja wenn ich sie rausschraube kann ich sie selber messen wie groß sie ist. Ich hab mir bei Emartec eine Getriebe-öl-ablasschraube bestellt. Die war aber zu groß M16. Hab dann die originale wieder eingeschraubt und Öl aufgefüllt, und dabei vergessen sie auszumessen. Da ich aber trotzdem eine passende Magnetölablassschraube suche brauche ich die größe. denke es ist ne M14. Aber beschwören könnte ich es nicht. Auf der Rep Rom finde ich keinen Hinweis darauf. Für jede Hilfe Dankbar.
LG Eugen
Nu habe isch das auch kapapiert:-))))
Gruß Frank
vision1001

?!? die originale hat doch ein Magnet, oder nicht?
Eugen

Themenstarter
M16 ist es nicht, ist zu groß.
LG Eugen
JOQ

Ich klinke mich aus...............

xx-large

... und einen Magnet hat die originale Schraube auch nicht.
Eugen

Themenstarter
Ich Danke euch allen für die rege Teilnahme und den Versuch mir zu helfen.
Im Zubehör bekomme ich immer ne M18er angeboten. Hat da BMW wieder mal was geändert seit juni 2004. Für mich ist einfach ne magnetische Öl-Ablassschraube ein muß. Jedenfalls ist sie kleiner M16. Ich tippe auf M14 aber genau weiß ichs eben nicht. Am besten ich geh mal zum

und lass mir die Ölablschr. zeigen.
LG Eugen
Thema:
Größe der Getriebeölablassschraube.
BMW Rallye Hose Größe 60 Neu: Bitte hier eine ungetragene BMW Rallye Hose in der Größe 60 an .
Bei Interesse einfach melden
Teilenummer: 76118395183
Grüße aus dem...
Shoei j-cruise 2 Größe M: Moin Moin
Zum Verkauf steht .ein Shoei j-cruise 2 in der Größe M.
Ein Paar Wangenpolster in der Größe 31 sind zusätzlich dabei.
Sehr wenig...
BMW Rallye Hose Größe 60 wie auf dem Bild: Hallöchen,
Bin auf der suche nach einer gut erhaltenen BMW Rallye Hose oder neu .
BMW Lederhose Atlantis 5 (Größe 26): Verkaufe gut erhaltene gebrauchte Atlantis 5 Lederhose von BMW in Größe 26 (etwas kürzere Beinlänge als Größe 52) Sturz und Kratzerfrei - normale...
Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L.
Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
BMW Rallye Hose Größe 60 Neu: Bitte hier eine ungetragene BMW Rallye Hose in der Größe 60 an .
Bei Interesse einfach melden
Teilenummer: 76118395183
Grüße aus dem...
Shoei j-cruise 2 Größe M: Moin Moin
Zum Verkauf steht .ein Shoei j-cruise 2 in der Größe M.
Ein Paar Wangenpolster in der Größe 31 sind zusätzlich dabei.
Sehr wenig...
BMW Rallye Hose Größe 60 wie auf dem Bild: Hallöchen,
Bin auf der suche nach einer gut erhaltenen BMW Rallye Hose oder neu .
BMW Lederhose Atlantis 5 (Größe 26): Verkaufe gut erhaltene gebrauchte Atlantis 5 Lederhose von BMW in Größe 26 (etwas kürzere Beinlänge als Größe 52) Sturz und Kratzerfrei - normale...
Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L.
Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...