grosse Enttäuschung

Diskutiere grosse Enttäuschung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin ja schon fast etwas erschrocken, welch' Diskussionen ich hier ausgelöst habe. Was mich beim Lesen der ganzen Beiträge aber...
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Hallo zusammen,

bin ja schon fast etwas erschrocken, welch' Diskussionen ich hier ausgelöst habe. Was mich beim Lesen der ganzen Beiträge aber nun doch wundert: wenn der Übeltäter nun wirklich in der Borduhr zu suchen ist, dann stellt sich doch die Frage, warum jeder doofe Quarzwecker mit einer Knopfzelle drei Jahre lang läuft?!


Egal - wenn man das Problem kenn, kann man sich drauf einstellen. Jetzt hängt sie halt am Ladegerät und ich warte, dass der Schnee weg geht und ich endlich auf die Strasse komme.

Grüße aus dem Schwabenland
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na ja, das mit der Uhr kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber Recht hast Du: trag's mit Fassung und wenn die
Straßen wieder warm und trocken sind, ist das ganze auch
schnell wieder vergessen.

Gruß Ron
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
selbstverständlich ist/wird man total sauer, wenn man für teures Geld eine "Gurke" bekommt. Da meine 12er eine der Allerersten ist, verfolge ich seit dieser Zeit die meisten Berichte und Beiträge über dieses Mopped.
MIR fällt immer wieder auf, daß viele "Mängel" nicht direkt auf die Maschine zurückzuführen sind, sondern (zu) häufig auf unfähige Händler. Zusätzlich können auch vom Fahrer _unbeabsichtigt_ "Fehler" gemacht werden (z.B. nach dem Abstellen den Blinkerknopf gedrückt; = Vergangenheit). Hier müßte natürlich BMW Abhilfe schaffen, was in Teilen sicherlich gemacht wurde.

Zwei Beispiele für nachlässige Händller hat Horst aufgezählt:
Horst Parlau schrieb:
Siehe die zahlreichen Beiträge in diesem Forum (verlorene Koffer, sich lösende Verkleidungsteile etc...)
Neben einigen anderen vom Händler nachzuziehenden Schrauben wird z.B. der Kofferhalterpilz vor Auslieferung und/oder bei der 1.000er nicht geprüft und lockert sich irgendwann. Korrekt angezogen und am besten noch Loctite und alles wäre gut. Die wegfliegenden Seitenteile kommen nur vor, wenn die innere Schraube nicht richtig befestigt ist. Diese muß im verschlossenen Zustand waagerecht stehe.
"Schlimmer" sind _für mich_ Fehler wie z.B. der ursprünglich wackelnde Endantrieb. Auch gaben einige Bremsscheiben zu schnell ihren Geist auf, was ich allerdings selbst auch von den Vorgängermodellen kannte. Jeder hat seine eigene "Schmerzgrenze".
Ich selbst habe noch keine BMW gefahren, die so viel Spaß machte und so tadellos lief. EZ 15.03.2004, ~35.000 KM. Den Spaßfaktor erlebt ebenfalls jeder wieder unterschiedlich.

Gruß
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Oha, meine tolerante Einstellung scheint hier ja nicht jeder zu teilen. Schade, ich hatte gedacht, dass Q12 und Q11,5-Fahrern gegenüber beiderseits tolerant sein könnten und nicht jeder jedem auf die Nase binden muss, dass er seine Mühle im Leben nicht fahren würde. :wink:

Also ich bremse auch für 12er GS. 8) *duck*
 
Thema:

grosse Enttäuschung

grosse Enttäuschung - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Grössere Ölpumpe

    Grössere Ölpumpe: Salve beinand, hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden, deshalb mal einfach eine Frage, ich hab gehört das man eventuell in die R 1200 GS...
  • Biete Bekleidung iXS Jacke (2024) - Grösse L

    iXS Jacke (2024) - Grösse L: IXS Motorradjacke Classic SO Moto 2.0 Grösse: L Kaufdatum Ende Januar 2024 mit 2 Jahre Garantie Sehr bequeme Motorradjacke mit Schulter- und...
  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Biete Bekleidung BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau

    BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau: Verkaufe meine BMW Airflow-Jacke in der Größe 54, Farbe grau. Die Jacke ist jetzt 2 Jahre alt. Habe sie nur in der Saison 2022 getragen, seither...
  • BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Grössere Ölpumpe

    Grössere Ölpumpe: Salve beinand, hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden, deshalb mal einfach eine Frage, ich hab gehört das man eventuell in die R 1200 GS...
  • Biete Bekleidung iXS Jacke (2024) - Grösse L

    iXS Jacke (2024) - Grösse L: IXS Motorradjacke Classic SO Moto 2.0 Grösse: L Kaufdatum Ende Januar 2024 mit 2 Jahre Garantie Sehr bequeme Motorradjacke mit Schulter- und...
  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Biete Bekleidung BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau

    BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau: Verkaufe meine BMW Airflow-Jacke in der Größe 54, Farbe grau. Die Jacke ist jetzt 2 Jahre alt. Habe sie nur in der Saison 2022 getragen, seither...
  • Oben