Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk

Diskutiere Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neufahrzeug 2020 - Sonderlackierung Nürburg Grün.
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo
was mir bei Bmw aufgefallen ist, seit ich mich für dieses Hobby interessiere seit über 20 Jahren, von Bmw gibt es keine wie auch immer irgendwie mit grüner Farbe gestylten Motorräder ab Werk.
Ich meine keine speziellen Anfertigungen für die Army oder sonst irgendwie nachträglich grün Lackierte Fahrzeuge.
Warum ist diese Farbe bei Bmw ein nogo?
Kein no go, sondern dem -vermeintlichen- Marktbedarf geschuldet gibt es bestimmte Farben oft oder fast immer (schwarz, silber), andere seltener (grün, orange). Orange 12er GS lassen sich auch schlechter gebraucht verkaufen.

Ist bei PKWs ähnlich. Ich suche grad ein E-Klasse Cabrio auf dem Gebrauchtwagenmarkt, dabei fällt auf, dass fast alle in schwarz sind und viele silber. Mit nem vernünftigen Preis sind die nach 1,2 Wochen verkauft.
Ist mal einer rot oder braun steht er monatelang zum Verkauf und wird dann etwa 10% günstiger verkauft als in schwarz oder silber
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
2014-07-04 14.33.46.jpg

Meine R850R hatte auch ein schönes Grün ab Werk....
 
bmwboldi

bmwboldi

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
96
Ort
71566 und SA-7656
Modell
R 75/6, R100/7, R100R, Vincent Black Shadow, Triumph T400, Trident900, Vespa GTS 300, R 1200 GSA LC
ich habe 12.1975 meine R 75/6 in Nürburggrünmetallic gekauft, weil es für mich die schönste Farbe war und immer noch ist.
Später gab es wohl noch eine R 100/7 in grünmetallic....danach war die Farbe wohl nicht mehr zu verkaufen.
 
C

Carlos61

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
119
Ort
Mittelfranken
Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Die K 1100 LT gab es in grünmetallic mit beiger Sitzbank. Auch die K 1200 LT gab es in grünmetallic.

Gruss Carlos
 
Thema:

Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk

Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Verkaufe Hilleberg Staika Zelt | Kuppelzelt in der Farbe Grün mit Footprint

    Verkaufe Hilleberg Staika Zelt | Kuppelzelt in der Farbe Grün mit Footprint: Hallo, Verkaufe hier mein Hilleberg Staika Zelt in der Farbe Grün aus Gesundheitlichen Gründen. Dies wurde am 04.12.2013 bei Globetrotter in...
  • Verkaufe Hilleberg Staika Zelt | Kuppelzelt in der Farbe Grün mit Footprint - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Verkaufe Hilleberg Staika Zelt | Kuppelzelt in der Farbe Grün mit Footprint

    Verkaufe Hilleberg Staika Zelt | Kuppelzelt in der Farbe Grün mit Footprint: Hallo, Verkaufe hier mein Hilleberg Staika Zelt in der Farbe Grün aus Gesundheitlichen Gründen. Dies wurde am 04.12.2013 bei Globetrotter in...
  • Oben