Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk

Diskutiere Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo was mir bei Bmw aufgefallen ist, seit ich mich für dieses Hobby interessiere seit über 20 Jahren, von Bmw gibt es keine wie auch immer...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
was mir bei Bmw aufgefallen ist, seit ich mich für dieses Hobby interessiere seit über 20 Jahren, von Bmw gibt es keine wie auch immer irgendwie mit grüner Farbe gestylten Motorräder ab Werk.
Ich meine keine speziellen Anfertigungen für die Army oder sonst irgendwie nachträglich grün Lackierte Fahrzeuge.
Warum ist diese Farbe bei Bmw ein nogo?

gruß
gstommy68
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Würde ich so jetzt nicht sagen, aber eventuell deswegen:

motorrad-bmw-r-607-ehemals-72251.jpg
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.389
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hallo
was mir bei Bmw aufgefallen ist, seit ich mich für dieses Hobby interessiere seit über 20 Jahren, von Bmw gibt es keine wie auch immer irgendwie mit grüner Farbe gestylten Motorräder ab Werk.
Ich meine keine speziellen Anfertigungen für die Army oder sonst irgendwie nachträglich grün Lackierte Fahrzeuge.
Warum ist diese Farbe bei Bmw ein nogo?

gruß
gstommy68
Stimmt. Jetzt wo Du das schreibst. Bei älteren Modellen gab es die Farbe auch im Zivilbereich.
Wobei die meisten Länder ihre Polizeifahrzeuge schon lange nicht mehr in "grün" einsetzen. Das kann also eigentlich kein Grund sein.

:Ironie:
Vielleicht wollen die in Berlin eine Verwechslung mit Kawa-Modellen vermeiden. ??? :idee:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Grüntöne hat man bei BMW seit den 80er Jahren irgendwie vergessen.
In den 70ern gabs mW einige Modelle von /5 und /6 in Grün.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Weil die Designer/Productmanager wissen, dass "grün" als Farbe nicht gefragt ist. Sie wissen immer was der Kunde will, speziell dann wenn der Kunde noch gar nicht weiss dass es das gibt was er zu wollen hat.
gerd
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mag heute keine grünen BMW Motorräder mehr ab Werk geben, aber ich erinnere mich an metallic-grüne Lackierungen mit weißen Zierlinien, waren /5, wenn mich die Erinnerung nicht trügt.

Uli
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bei grün denke ich sofort an Britisch racing Green und die Insel. Autos wie Mopeds. Meine Triumphs mussten immer grün sein.
Und Bei den Fahrzeugen gab es immer grün, war aber nichts so der Renner, wenn man sich auf den Straßen so umschaut.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
... und 3er und 5er bis ins neue Jahrtausend ähnlich scheußlich mit beigen Stoffsitzen. Mein erster E28 auch. Warum habe ich das nur getan?
 
Thema:

Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk

Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Erledigt Verkaufe Hilleberg Staika Zelt | Kuppelzelt in der Farbe Grün mit Footprint

    Verkaufe Hilleberg Staika Zelt | Kuppelzelt in der Farbe Grün mit Footprint: Hallo, Verkaufe hier mein Hilleberg Staika Zelt in der Farbe Grün aus Gesundheitlichen Gründen. Dies wurde am 04.12.2013 bei Globetrotter in...
  • Verkaufe Hilleberg Staika Zelt | Kuppelzelt in der Farbe Grün mit Footprint - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Erledigt Verkaufe Hilleberg Staika Zelt | Kuppelzelt in der Farbe Grün mit Footprint

    Verkaufe Hilleberg Staika Zelt | Kuppelzelt in der Farbe Grün mit Footprint: Hallo, Verkaufe hier mein Hilleberg Staika Zelt in der Farbe Grün aus Gesundheitlichen Gründen. Dies wurde am 04.12.2013 bei Globetrotter in...
  • Oben