Grüne Runde (knapp 1000km) - Odenwald-Fränk.CH-Fichtelgebirge-Thür.Schiefergebirge-Thüringer Wald-Rhön-Spessart-Odenwald (eine gemütliche 4 Tagestour)

Diskutiere Grüne Runde (knapp 1000km) - Odenwald-Fränk.CH-Fichtelgebirge-Thür.Schiefergebirge-Thüringer Wald-Rhön-Spessart-Odenwald (eine gemütliche 4 Tagestour) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Da ist auch super - In CZ sind die Strassen sowieso oft besser (und einsamer) - Fahrt ihr in die Motorradhöhle? Viele Grüße, Dirk
Kostheimer

Kostheimer

Modell
R1200GS TB 2012
Hallo und erst mal vielen Dank für den tollen Bericht und das "kostenlose" Teilen der Route.
Denke mal die werde ich mit meinem Sohn nachfahren, liegt ja fast vor meiner Haustür.
Gruß ... Dieter

PS:
Mich haben die verpixelten Bilder nicht gestört :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Dirk,
schöne Runde seid ihr gefahren.
Als Lokalpatriot ist dieses Lob für mich Pflicht, schließlich ging eure Tour direkt an meinem Heimatort vorbei und außerdem kenne ich den größten Teil der Strecke. Und den Geheimtipp Waldschänke im idyllischen Steinachtal habr ihr auch gefunden.

Gruß Thomas

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Kennt Ihr das?

Ihr fahrt "blind" euerem Navi hinterher - Schließlich habt Ihr die Route ja geplant (und eigentlich auch evaluiert).
Ihr kommt dann wie so oft in eine Euch unbekannte Gegend, eine (Klein)Stadt oder einen Ort und auf einmal sagt
das Navi links oder rechts - An wegweisenden Schildern ist aber nichts zu sehen. :huh:
Früher noch zu meine alten Garmin Zeiten erwischte ich das Gerät immer mal wieder, dass es gewisse Eigenständigkeiten
entwickelte und mich hie- und da mitten durch einen Ort lotste, nur um dann wieder auf der (gleichen) Hauptstraße zu
landen die ich nach einiger sinnloser Fahrerei durch den Ortskern wieder erreichte. :piep-piep:
Meist zoomt das Navi ja dann auch noch so weit rein, das man sich in der Schnelle gar keinen Überblick verschaffen kann
ob das jetzt stimmt, da ja die Tour nicht unbedingt der Hauptstraße folgt, kann so eine "Abzweige" ja durchaus zur Tour gehören.
Ich habe damals gelernt gegenzusteuern und selbst auf dem Navi nochmal die Route zu evaluieren bzw. mit Zwangspunkten
so weit bespickt, das mir das weitestgehend nicht mehr passierte.

Heute gib es natürlich solche Anweisungen auch noch und die Erlebnisse von damals schwingen noch (etwas) mit.
Ist es noch die Straße oder meint das Gerät jetzt wieder "was vermeintlich besseres" gefunden zu haben?

Wenn man aber auf einmal an den Ortsausgang geführt wir, wo bisher keine Hinweisschilder standen, das da eine Strasse lang
gehen soll bzw. erst am Ortsausgang ein kleines Hinweisschildchen zum nächsten Ort kommt (oder eben) nicht und dazu noch so Schilder
auftauchen wie z.B. gesperrt ab 1,5 oder 3,5t, limitierte Höhe oder Breite, dann bekomme ich ein "Grinsen" ins Gesicht und weiß, das
ich wieder auf einer kleinen (Überland)Strasse gelandet bin, die eigentlich nur die Einheimischen (als Schleichwege) kennen und den
weitestgehend Außenständigen verborgen bleibt, weil sie immer auf den großen Strassen (verständlicher Weise) durchgeleitet werden.
Die Sträßchen führen dann meist durch Wälder, Wiesen und Äcker über Berg und Tal. Man kommt zwar nicht schnell voran, aber ich liebe
sie.
Auch hier auf dieser Tour sind ein paar solcher Sträßchen dabei. Also nicht wundern, wenn es mal irgendwo ab geht und es steht nichts oder
nur wenig dran :) Einmal war ich mir sogar selbst unsicher. Da kam mir eine "Bollerwagen Gang" entgegen und da es noch recht früh
am Tag war, waren die Antworten auch noch "verständlich" und sie bestätigten mir, das ich da langfahren darf.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odenwald-Fränk.CH-Fichtelgebirge-Thür.Schiefergebirge-Thüringer Wald-Rhön-Spessart-Odenwald (eine gemütliche 4 Tagestour)

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odenwald-Fränk.CH-Fichtelgebirge-Thür.Schiefergebirge-Thüringer Wald-Rhön-Spessart-Odenwald (eine gemütliche 4 Tagestour) - Ähnliche Themen

• Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle

Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle: Heute Abend auf Arte: Vorschau: Nürburgring: 100 Jahre grüne Hölle • Deutschland 2024 | Programm
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Lackierung in Grün

Lackierung in Grün: Ich habe ja meine Rote und finde die Farbe etwas suboptimal . Würde gern den Tank und vorderes Schutz in Grün lackieren lassen -( Bundeswehr Grün...
  • ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus

ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus: Hallo zusammen, ich habe ein ConnectedRide Cradle an meiner 1300 GS. Ich habe es gebraucht im Frühjahr gekauft, da ich nicht wusste, ob ich den...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive - Ähnliche Themen

• Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle

Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle: Heute Abend auf Arte: Vorschau: Nürburgring: 100 Jahre grüne Hölle • Deutschland 2024 | Programm
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Lackierung in Grün

Lackierung in Grün: Ich habe ja meine Rote und finde die Farbe etwas suboptimal . Würde gern den Tank und vorderes Schutz in Grün lackieren lassen -( Bundeswehr Grün...
  • ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus

ConnectedRide Cradle blinkt Grün dann aus: Hallo zusammen, ich habe ein ConnectedRide Cradle an meiner 1300 GS. Ich habe es gebraucht im Frühjahr gekauft, da ich nicht wusste, ob ich den...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Oben