Grüßen und so

Diskutiere Grüßen und so im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich zur Eisdiele komme, und sehe dort Biker sitzen, egal welche Art Moppedfahrer, Grüße ich einfach. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone.
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Grüßen und so

Wenigstens hat Hanns Dieter Hüsch alle ge... hm, äh, oh, begrüßt:
...
ich heiße willkommen alle weltmeister und federballspieler
ich begrüße uwe seeler alias oswalt kolle alias herbert von karajan alias perter brandt alias napoleon zulu alias roy black
ich heiße die städtische müllabfuhr herzlich willkommen und die eingetragenen vereine der untermierter
ich begrüße rudi dutschke und twiggy, ihre namen sind der redaktion bekannt
ich begrüße immanuel kant, bruce low, und die bekannte polyphonie des barocken establishments
ganz besonders drücke ich die hand herrn rohrbach aus catrop-rauxel, er wird noch gebraucht
ich begrüße die gebrüder schell, maximilian und super-maximilian
ich heiße alle pseudonyme willkommen und bitte sie, bequem zu sitzen
chromosomen est omen, omen est nomen, name ist schall und rauch, und meinen kranken nachbarn auch
ich begrüße daher alle nachbarn, und deren nachbarn auch
ich begrüße rudi altig, papst paul und alfred
...
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn ich zur Eisdiele - oder irgendwo anders - hinkomme, grüße ich jeden mit dem ich Blickkontakt habe. Ob dies ein Biker oder Motorradfahrer ist, geht mir sonstwo vorbei. In gewissen Situationen hat es jeder Mensch verdient gegrüßt zu werden.
 
G

Gast 5187

Gast
wenn ich zur Eisdiele - oder irgendwo anders - hinkomme, grüße ich jeden mit dem ich Blickkontakt habe. Ob dies ein Biker oder Motorradfahrer ist, geht mir sonstwo vorbei. In gewissen Situationen hat es jeder Mensch verdient gegrüßt zu werden.
"Heute bin ich tolerant und gebe jedem Arsch die Hand." :einergehtnochrein:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.057
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wenn ich zur Eisdiele komme, und sehe dort Biker sitzen, egal welche Art Moppedfahrer, Grüße ich einfach. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone.
Am Waldhaus Engländer im Spessart saßen gestern ein paar Möchtegern-Onepercenter mit Malteser/Eisernen Kreuzen an der Kutte und blöden, patriotischen Sprüchen in Fraktur auf den T-Shirts. Man muss nicht alle Spacken grüßen, nur weil sie auf zwei Rädern die Gegend verunstalten.
Ansonsten grüße ich in ruhigen Ecken gern entgegenkommende Motorrad- und auch Großrollerfahrer. An Hotspots, an denen permanenter Gegenverkehr herrscht, habe ich aber oft keine Lust auf das Dauergezucke mit der linken Hand. Insgesamt scheint mir das mit der Grüßerei aber weniger zu werden. Hatte ich zumindest kürzlich an der Mosel den Eindruck.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich muss übrigens noch ergänzen:
Wenn ich mal vergessen habe jemanden zu grüßen,
dann drehe sofort um und fahre hinterher um den Gruß nachzuholen.
...und willst du nicht mein Bruder sein dann schlag ich dir die Fr.... ein.

naja, auch ne Möglichkeit :rocker:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich muss übrigens noch ergänzen:
Wenn ich mal vergessen habe jemanden zu grüßen,
dann drehe sofort um und fahre hinterher um den Gruß nachzuholen.
Hei eMTee...mal was wichtiges
wie hast Du den Link "ergänzen" in Deinen Beitrag gebracht..?...hab das noch nie geschafft....
 
Erich1

Erich1

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Ernste Antwort:

Solche Aussagen bestärken mich darin, dass es sich um einen Troll handelt, der provozieren will.
Meine ich wirklich Ernst.
Ja klar, darum hab ich mich auch schon im Juli hier angemeldet ein paar unverfängliche Fragen gestellt nur um dann 3 Monate später mit diesem Beitrag das GS Forum zu zerstören, alles von langer Hand geplant so sind wir bösen Trolle.
Spaß beiseite, was soll an dieser Frage provozieren, ich kenne jede Menge Motorradfahrer und tatsächlich fahren die meisten von denen keine GS, und hier ist das öfters mal ein Thema das ja GS Fahrer nicht grüßen , seitdem ich GS fahre muss ich das öfters über mich ergehen lassen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
So hoch konzentriert die Ideallinie im Blick, den Bremspunkt optimal errechnet, die Gänge durchgesteppt, die Drehzahl im Blick......

und dann noch grüßender Gegenverkehr.....

also bei aller Liebe :crazy:
 
Thema:

Grüßen und so

Grüßen und so - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben