sigmali
Themenstarter
Das wäre ein u.U. interessanter Fall für eine Unfallanalye und er zeigt die besonderen Risiken beim Fahren in der Gruppe.
Pressebericht Polizeipräsidium Konstanz
Pressebericht Polizeipräsidium Konstanz
Ja und nein.Deshalb fahre ich seit Jahren nur noch maximal mit drei Motorrädern in einer Gruppe. Und auch nur mit Leuten deren Fahrkönnen ich kenne.
Allen Verletzten Gute Besserung.
soweit die Theorie. In der Praxis kommen einem laufend Gruppen mit viel zu geringen Abständen entgegen.Es ist doch geanz einfach.
In der Gruppe fährt jeder für sich.
Abstand einhalten ist wichtig.
Der langsamste vone, der schnellste hinten.
Je größer die Gruppe ist, desto schneller muß der letze sein, oder desto langsamer der erste.
Auch eine EinstellungKrankenhausbesuche nicht überhand nehmen...
Neh - der Schnellste zu erst und dann geht es immer weiter runter - an jeder Kreuzung, an jedem Abzweig wird gewartet und jeder Teilnehmer ist gebrieft.Es ist doch geanz einfach.
In der Gruppe fährt jeder für sich.
Abstand einhalten ist wichtig.
Der langsamste vone, der schnellste hinten.
Je größer die Gruppe ist, desto schneller muß der letze sein, oder desto langsamer der erste.
Dann sind wir jetzt 47 Jahre unfallfrei falsch gefahren!Neh - der Schnellste zu erst und dann geht immer weiter runter - an jeder Kreuzung, an jedem Abzweig wird gewartet und jeder Teilnehmer ist gebrieft.
Das habe ich doch gar nicht gesagt.Dann sind wir jetzt 47 Jahre unfallfrei falsch gefahren!
Warum? Fahr als letzter, und versuch nachzukommen.Nur ich wollte mir in den 40 Jahren nicht meine wertvolle Freizeit durch langsame Fahrer versauen lassen.
Sehr witzig ....Warum? Fahr als letzter, und versuch nachzukommen.
Ja richtig - KOMPLEX - der eine spielt am Bordcomputer - der andere am Navi - der dritte am Handy - und Zack wird der eigentlichen Aufgabe zu wenig Bedeutung beigemessen.....
Das Ganze ist so komplex, unmöglich alles hier darzustellen, aber ein wichtiges Thema.
Meine Meinung.
Gute Fahrt!
Gruß, Rolf
... und vor Allem fühlen sich die "Langsamen" nicht genötigt irgendwelche Kamikaze Aktionen zu machen.Ich kenne es so.
Die Schnellen vorne und zusammenwarten.
So hat jeder seinen Spass und es gibt kein unnötiges Jagen in der Gruppe.