Fa. Held (Handschuhe) und deren Service (at it´s best...)

Diskutiere Fa. Held (Handschuhe) und deren Service (at it´s best...) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da im Thread Habe ich mir zuletzt gekauft genau meine Handschuhe (Held Air n dry 2in1 Goretex Touringhandschuhe) von einem anderen Forenmitglied...
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
Da im Thread Habe ich mir zuletzt gekauft genau meine Handschuhe (Held Air n dry 2in1 Goretex Touringhandschuhe) von einem anderen Forenmitglied als besonders empfehlenswert herausgestellt worden sind, fiel mir meine "Story" zum Thema Service der Firma Held, den ich in einem anderen Forum 2019 gepostet hatte, ein. Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten, da ich nach wie vor vollends mit dem Produkt als aber auch mit dem Service der Fa. Held zufrieden bin.

Freude -neue Handschuhe- und das kostenlos!

Derzeit bin ich im Allgäu und kurz vor der Fahrt ins Allgäu fiel mir ein, dass ich das Paar Handschuhe bei Held (deren Deutschland-Hauptsitz in Sonthofen ist) reparieren lassen könnte.

Also die Handschuhe eingepackt und ab ins Allgäu - heute dann zu Held mit der Bitte, dass man die stark durch mich strapazierten Stulpen als auch den Innenhandschuh reparieren möge. Kassenbon vom Ursprungskauf hatte ich nicht eingesteckt (man fragte bei Held danach) - kurz verschwand der sehr freundliche Verkäufer zu einem Kollegen, der sich dann meine Handschuhe ansah (ich dachte, um nachzusehen, ob sich die Reparatur noch lohnt...). Dieser sprach dann den Verkäufer an, er möge mal das Modell mit der passenden Seriennummer aus dem Regal holen. Gesagt, getan - ca. zwei Minuten später hielt ich total verdutzt zwei neue Held Air ´n Dry Handschuhe in meinen Händen und der herbeigerufene Kollege nahm meine alten Handschuhe und legte sie in den "Reklamationskorb", wünschte mir viel Freude an den neuen Handschuhen und verabschiedete sich.

Wow - was für ein Kundendienst - besser geht wohl kaum (und das bei Handschuhen, die knapp 200 Euro kosten)!

Ein ganz dickes Dankeschön noch einmal auch an dieser Stelle an die Fa. Held.
Stützt wieder mein Motto: "Wer billig kauft, kauft meist zweimal."
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mir hat die (nicht ganz so freundliche Verkäuferin) vor einigen Jahren dort an der Kasse mal gesagt, ich müsse die (von mir mühsam am Grabbeltisch ausgesuchten) Handschuhe vor ihren Augen anprobieren, denn wenn sie nicht wirklich gut passten, würde sie mir die nicht verkaufen.

Weiß heute noch nicht, ob ich diesen Service nun gut oder weniger gut finden soll ...

Gruß
Serpel
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.292
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ein unzufriedener Kunde der sich ständig ärgert und das auch in den modernen Medien kund tut ist die schlimmste Reklame für ein Unternehmen. Die Handschuhe müssen passen. Punkt. :pattpatt:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.009
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mir hat die (nicht ganz so freundliche Verkäuferin) vor einigen Jahren dort an der Kasse mal gesagt, ich müsse die (von mir mühsam am Grabbeltisch ausgesuchten) Handschuhe vor ihren Augen anprobieren, denn wenn sie nicht wirklich gut passten, würde sie mir die nicht verkaufen.
...sowas passiert mir dauernd beim Unterwäsche kaufen... :confused: ;)
Vielleicht war die Dame eine etwas dominante Handfetischistin, welche ihren Traumjob gefunden hatte? :bounce:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein positives Erlebnis zum Thema Handschuhe beim BMW Motorrad Händler in der Umgebung Wiens:

Ich war dort mit meinen ca 1 Jahr alten GS Hanschuhen (hatten schon die perfekte Passform) und hatte gefragt, ob das normal sei, dass das Leder nach einem Jahr schon komplett ausgebleicht ist?

Nein, ist nicht Standard, Handschuhe wurden vom Mitarbeiter sofort getauscht (damit hatte ich nicht gerechnet).

Nun, 1,5 Saisonen später wieder dasselbe Bild mit der Ausbleichung, dürfte also ein immanenter Materialbearbeitungsfehler sein. Tausche jetzt nicht mehr 😝

Bin dennoch 100% zufrieden mit dem Handschuh (fahre auch noch andere Paare, ua Held).

192F18FB-766F-4134-9596-BD71AA8D4F29.jpeg
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.009
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...meine sehen genauso aus - dachte am Anfang ich wäre einem Plagiat aufgesessen...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war mal 1 Woche in Bad Oberdorf, und da man von dort ständig in Österreich rumgondelt, brauchte in ein Erste-Hilfe-Dingsbums.
Also schnell bei Held gekauft und später festgestellt. Nur noch 7 Monate gültig.
Die hätten es zurück genommen, aber ich brauchte das, um nicht in die österreichische Abkassierfalle zu laufen.
PS: ich hatte dort gefragt, wozu die Kurtaxe gut ist.
Das ist wegen der guten Luft, keine Gülle usw.
2 Tage später stinkt es dort nach Gülle.
Warum jetzt doch Gülle? Weil es morgen regnet!
Habe dann nicht weiter gefragt.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wems stört ? Schwarze Schuhcreme drauf !

Gruß Gerhard
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren bei Held ein Paar Sommerhandschuhe ausgesucht. Genau wie bei Serpel
wurde an der Kasse nachgefragt ob die für mich sein sollen. Was soll ich sagen: Die Verkäufern hat offensichtlich gesehen dass sie eine halbe(!) Nummer zu gross sind. (Hatte mir die Teile selbstständig ausgesucht)
Ich war zwar etwas skeptisch weil die Kleineren richtig eng waren, nach ein paar Tagen saßen sie aber perfekt.
Dafür ganz klar 👍.
Bei mir ist das so angekommen, dass sie nur sicher gehen wollte, dass ich mit dem richtigen Paar den Laden verlasse.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.111
Modell
GS (poly)
Es gibt so ein paar Firmen, die Kundendienst leben, dazu gehören für mich die Firmen Held und Daytona Frey. Die stehen hundertprozentig hinter ihren Produkten. Der Support weiß Bescheid über die Produkte und nimmt die Anfrage ernst. Wenn die Reklamation berechtigt ist, wird dort nicht lange gefackelt und eine Lösung im Sinne des Kunden gefunden.
Dieses Leistungsversprechen ist mir den Aufpreis über Billigprodukte (die ja nicht immer viel schlechter sein müssen) wert. Dazu kommen dann noch Garantien von Goretex (10 Jahre Haltbarkeit der Membran), die das Ganze rund machen.

Antibeispiel 2021: Ein bekannter Hersteller von Informationstechnologie mit Obst-Namen ("You're holding it wrong"), bei dem ich für ein nachweislich falsch konstruiertes Displaykabel 800 Euro Reparaturkosten zahlen durfte. Der Witz: Die gleiche Reparatur wäre beim kleineren 13"-Gerät auf Kulanz gegangen.

@QVIENNA Diese Sommerhandschuhe finde ich auch sehr gelungen.
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Noch was zum Held-Service: Hatte mir die Tage ein Paar Übergangshandschuhe ausgeguckt. Natürlich wie könnte es sein: Meine Größe war überall vergriffen.Ob im Held-Shop oder bei den sonstigen üblichen Verdächtigen: Nix!:stomp:
Also habe ich Held in Sonthofen direkt angemailt ob sie noch was im Laden hängen hatten. Hatten sie und es war kein Problem mir die Handschuhe sozusagen "auf dem kleinen Dienstweg" zu schicken":goodjob:
 
JoRideQ

JoRideQ

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
188
Ort
Hessen
Modell
R1200GS ADV LC (2016) R1200GS ADV TÜ (2011) R1100GS (1996)
Steh voll auf Held, nur diese an meine empfindlichen Hände.
Hatte, nach dem Kauf, bei meinen Air n Dry und Sambia diese unsäglichen Schildchen, Hinweise und Gedöns herausgeschnitten - das war ein Fehler! Denn kurz darauf wollte ich nach Frankreich düsen und bei der Planung u.a. erfahren, dass ab 20. November 2016 motorisierte Zweiradfahrer und Sozius in Frankreich CE-geprüfte Handschuhe zu tragen haben, Quelle. Autsch!
Lösung:
Held kontaktiert, ich solle die Handschuhe einschicken, das Top-Team hat dann einfach diese Dinger wieder angenäht, kostenfrei. Perfekt. Ja, deshalb Held👍
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Bei mir eine ähnliche Story.
Die Phantom wiesen deutlich außerhalb der Garantiezeit beidseitig an den Handballen plötzlich Löcher auf, ohne Sturz.

Telefonkontakt zu Held, und nach Übermittlung von Fotos die Bitte, sie einzuschicken.

Kurze Zeit später kam ein Paket von Held, darin jedoch nicht etwa, wie von mir vermutet, meine reparieren Handschuhe, sondern nagelneue Teile des Nachfolgemodells incl. einem netten Begleitschreiben.

Unschlagbarer Service, besser geht's nicht!!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Dann noch meine Story zum Service von Held:

Habe mir vor ein paar Jahren Sommerhandschuhe bei Tante Louise gekauft.
Irgendwann im Laufe des darauf folgenden Jahres kam ich in den Regen - und die Hände waren schön schwarz. Hab mich wirklich sehr geärgert denn das darf überhaupt nicht sein. Die Handschuhe kamen dann in die Ecke, der graue Stoff war auch leicht dunkler danach.
Leider hab ich es erst im darauf folgenden Februar geschafft die Handschuhe dem Franz-Josef in die Hände zu drücken. Er hat sie dann natürlich mit der Reklamation zu Held geschickt, seine Prognose war natürlich dass ich ein neues Ersatzpaar bekommen werde.

Es dauerte bestimmt vier Wochen bis ich von ihm die Nachricht bekam dass die Handschuhe abholbereit seien. Ich flugs nach Regensburg gedüst und im Laden dann die Handschuhe entgegen genommen.

Das waren immer noch die alten! :eekek:

ABER

Bei beiden Handschuhen wurde fein säuberlich das Leder komplett herausgetrennt und durch ein neues ersetzt.

Wenn das kein Arbeitsaufwand ist!

Die Handschuhe hab ich immer noch. :bounce:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Was bleibt, ist die entscheidende Frage: sind die Hände immer noch schwarz? :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Was bleibt, ist die entscheidende Frage: sind die Hände immer noch schwarz? :lalala:
Ja. Die Handschuhe hab ich später meiner Tochter gegeben, sie hat sich nicht beklagt.

Habe aber von meinem Sohn zum Geburtstag ein neues Paar Handschuhe bekommen, einmal im Regen gefahren - färben auch ab (Fingerinnenseiten)
Darf überhaupt nicht sein. Könnte mich eigentlich ärgern... Habe auch im Laden reklamieren wollen, deren Aussage: Das kommt vor, sollte aber aufhören.
Echt jetzt?
20211106_094102.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.111
Modell
GS (poly)
Ja. Die Handschuhe hab ich später meiner Tochter gegeben, sie hat sich nicht beklagt.

Habe aber von meinem Sohn zum Geburtstag ein neues Paar Handschuhe bekommen, einmal im Regen gefahren - färben auch ab (Fingerinnenseiten)
Darf überhaupt nicht sein. Könnte mich eigentlich ärgern... Habe auch im Laden reklamieren wollen, deren Aussage: Das kommt vor, sollte aber aufhören.
Echt jetzt?
Anhang anzeigen 447445
Lederhandschuhe können innen abfärben, wenn sie nass werden. Ist glaube ich sogar auch in den Beipackzetteln mit drin aufgeführt. Das hat mit dem Handschweiß zu tun, und da das eine individuelle Angelegenheit ist, färbt es bei dem einen mehr als bei einem anderen. Meine schwarzen Held haben innen nie abgefärbt. Ich kenne aber das Problem von bestimmten taktischen Einsatzhandschuhen und da ging es nach ein- bis zweimal weg.

Wenn es abfärbt: Bei Rauleder ist das der Schleifstaub und bei Pull-Up-Leder das eingefärbte Wachs. Welches Leder bei dir zum Einsatz kommt, weiß ich nicht.

Du könntest versuchen, sie gemäß der Anleitung zu waschen. Von Omis Hausmittelchen wie Essigwasser usw halte ich nichts, hab es aber nie selber probiert.

Ich würde nochmal den Support bei Held fragen.
 
Thema:

Fa. Held (Handschuhe) und deren Service (at it´s best...)

Fa. Held (Handschuhe) und deren Service (at it´s best...) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Erledigt Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9

    Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9: Verkaufe hier ein Paar Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe in der Größe 9 und Farbe schwarz. Die Handschuhe habe ich im Mai 2023 gekauft, genau...
  • Erledigt Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10

    Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10: Habe bereits den Held Sambia als Sommerhandschuh und den Air´n dry als Universalhandschuh. Bei diesem ist die Stulpe recht lang sodass ich gerne...
  • Erledigt Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl

    Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl: Moinsen, da ich sie definitiv nicht brauche, will ich doch mal nachfragen, ob hier jemand Bedarf an den Handschuhen hat. Beschreibung spare ich...
  • Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Erledigt Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9

    Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9: Verkaufe hier ein Paar Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe in der Größe 9 und Farbe schwarz. Die Handschuhe habe ich im Mai 2023 gekauft, genau...
  • Erledigt Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10

    Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10: Habe bereits den Held Sambia als Sommerhandschuh und den Air´n dry als Universalhandschuh. Bei diesem ist die Stulpe recht lang sodass ich gerne...
  • Erledigt Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl

    Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl: Moinsen, da ich sie definitiv nicht brauche, will ich doch mal nachfragen, ob hier jemand Bedarf an den Handschuhen hat. Beschreibung spare ich...
  • Oben