gs-911: Fehlercode ohne Fehler

Diskutiere gs-911: Fehlercode ohne Fehler im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi @ all, mein gs-911 zeigt mir nach einem scan immer wieder (schon zug mal zurückgesetzt) diesen Fehler obwohl Heckleuchte sowie Bremslicht...
Jamnukah

Jamnukah

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K50, BJ 2015
Hi @ all,

mein gs-911 zeigt mir nach einem scan immer wieder (schon zug mal zurückgesetzt) diesen Fehler obwohl Heckleuchte sowie Bremslicht (Fuß und Handbremsschalter betätigt) einwandfrei funktionieren. Jemand eine Idee / Tip? Danke im voraus.
Fehlercodewert0x800E8E
Fehlercode-BeschreibungSchlusslicht/Bremslicht Leitungsunterbrechung
Derzeit aktivNEIN
Warnleuchte (MIL)NEIN
Häufigkeit2
Verlernzähler32

NilsP_83

NilsP_83

Wenn alles funktioniert, weiterfahren und beobachten.
Manche Dinge kann vielleicht nur der Freundliche mit der „richtigen“ Diagnosesoftware löschen…

Jamnukah

Jamnukah

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K50, BJ 2015
Hab nun mal nen Termin beim Freundlichen bekommen, in 22 Tagen. Der soll auch gleich mal die FW der Steuergeräte auf Aktualität prüfen.

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
kann auch einfach ein sporadischer Wackler oder ein sich langsam verabschiedentes Leuchtmittel sein sein.
Ich würde einfach nur beobachten und mal die Steckerverbindungen prüfen, irgendwo sieht das Steuergerät sporadisch einen falschen Widerstandswert. Ist laut deinem Scan bis dato 2 mal aufgetreten und alle 32 Zündungszyklen wird der Fehler von Aktiv in die Historie verschoben, wenn er innerhalb der 32 Zyklen nicht wieder auftaucht.

Micha

Jamnukah

Jamnukah

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K50, BJ 2015
kann auch einfach ein sporadischer Wackler oder ein sich langsam verabschiedentes Leuchtmittel sein sein.
Ich würde einfach nur beobachten und mal die Steckerverbindungen prüfen, irgendwo sieht das Steuergerät sporadisch einen falschen Widerstandswert. Ist laut deinem Scan bis dato 2 mal aufgetreten und alle 32 Zündungszyklen wird der Fehler von Aktiv in die Historie verschoben, wenn er innerhalb der 32 Zyklen nicht wieder auftaucht.

Micha
Morgen sehe ich mir die beiden Steckverbindungen links und rechts hinten unter der Sozius Sitz mal ganz genau an.

Thema:

gs-911: Fehlercode ohne Fehler

gs-911: Fehlercode ohne Fehler - Ähnliche Themen

• GS-911 Frage zum Twist Grip reset

GS-911 Frage zum Twist Grip reset: Habe heute mein GS911 bekommen. Den Schaltasssistenten habe ich bereits erfolgreich damit reseted und neu angelernt. Schaltet nun viel...
  • Suche Hex GS-911

Hex GS-911: Hallo, suche ein Hex HS-911 OBD2 WiFi Diagnosegerät. Wer sowas rumliegen hat und loswerden will, bitte per PN melden. MfG Chris
  • Erledigt GS-911 USB OBD2 Diagnose für BMW-Mopeten

GS-911 USB OBD2 Diagnose für BMW-Mopeten: 8 von 10 VIN's frei. Das heißt es kann bei noch 8 Motorrädern folgendes getan werden: Service zurücksetzen Fehler löschen Coding...
  • Hex 911 und Bordspannung

Hex 911 und Bordspannung: Hallo ihr Schönen Hab da mal ne Frage . Habe mir das USB HEX GS911 besorgt da ich die Wartung nach Garantie selber machen will . Nun hab ich aber...
  • Erledigt Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter

Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter: Ich verkaufe das o. g. Diagnosegerät mit USB- und OBD-II-Anschluss. Eine VIN ist bereits „verbraucht“, es stehen noch neun weitere VIN zur...
  • Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter - Ähnliche Themen

• GS-911 Frage zum Twist Grip reset

GS-911 Frage zum Twist Grip reset: Habe heute mein GS911 bekommen. Den Schaltasssistenten habe ich bereits erfolgreich damit reseted und neu angelernt. Schaltet nun viel...
  • Suche Hex GS-911

Hex GS-911: Hallo, suche ein Hex HS-911 OBD2 WiFi Diagnosegerät. Wer sowas rumliegen hat und loswerden will, bitte per PN melden. MfG Chris
  • Erledigt GS-911 USB OBD2 Diagnose für BMW-Mopeten

GS-911 USB OBD2 Diagnose für BMW-Mopeten: 8 von 10 VIN's frei. Das heißt es kann bei noch 8 Motorrädern folgendes getan werden: Service zurücksetzen Fehler löschen Coding...
  • Hex 911 und Bordspannung

Hex 911 und Bordspannung: Hallo ihr Schönen Hab da mal ne Frage . Habe mir das USB HEX GS911 besorgt da ich die Wartung nach Garantie selber machen will . Nun hab ich aber...
  • Erledigt Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter

Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter: Ich verkaufe das o. g. Diagnosegerät mit USB- und OBD-II-Anschluss. Eine VIN ist bereits „verbraucht“, es stehen noch neun weitere VIN zur...
  • Oben