GS der französischen Polizei

Diskutiere GS der französischen Polizei im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn die vornehmlich in der Stadt herumfahren, und das wird sicherlich deren normaler Arbeitsbereich sein, ist höhere Leistung nicht notwendig und...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn die vornehmlich in der Stadt herumfahren, und das wird sicherlich deren normaler Arbeitsbereich sein, ist höhere Leistung nicht notwendig und weniger Gewicht von Vorteil. Zudem hat die 750er von vorneherein eine niedrigeres Sitzhöhe, was vielen Fahrern und Fahrerinnen zupass kommt. Man will im Einsatz nicht noch herumfusseln, um einen halbwegs sicheren Stand zu finden. Und Enduroqualitäten wie hohe Bodenfreiheit und lange Federwege sind im Stadbetrieb nun nicht entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Quelle moto on les gendarme ?

Pour les 3 années à venir, BMW va donc fournir des BMW F 750 GS, des BMW R 1250 GS et des BMW R 1250 RT à la Gendarmerie Nationale, à la Police Nationale et aux Douanes françaises. Spécifiquement développées et équipées, ces motos seront livrées progressivement à partir du 1er trimestre 2022.

Quelles sont les motos de la police ?

Après Yamaha et sa fameuse FJR 1300 c'est au tour de BMW Motorrad France d'équiper, dès 2022, la Gendarmerie Nationale, la Police Nationale et les Douanes françaises en motos. Et nouveau, la R1250GS arrive au sein des forces de l'ordre !

( Quelle: https://www.synonyme-du-mot.com/les-articles/quelle-moto-utilise-la-brav-m )

Und noch etwas "Urbanes Enduro"....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.691
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Und hier für die Nicht-Franzosen:


Welches Motorrad on die Gendarmen?
Für die nächsten drei Jahre wird BMW daher BMW F 750 GS, BMW R 1250 GS und BMW R 1250 RT an die französische Gendarmerie, die Police Nationale und den französischen Zoll liefern. Diese speziell entwickelten und ausgestatteten Motorräder werden ab dem 1. Quartal 2022 schrittweise ausgeliefert.

Welche Motorräder gibt es für die Polizei?
Nach Yamaha und seiner berühmten FJR 1300 ist nun BMW Motorrad France an der Reihe, ab 2022 die Gendarmerie Nationale, die Police Nationale und den französischen Zoll mit Motorrädern auszustatten. Und neu: Die R1250GS kommt zu den Ordnungskräften!
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
380
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Und hier für die Nicht-Franzosen:


Welches Motorrad on die Gendarmen?
Für die nächsten drei Jahre wird BMW daher BMW F 750 GS, BMW R 1250 GS und BMW R 1250 RT an die französische Gendarmerie, die Police Nationale und den französischen Zoll liefern. Diese speziell entwickelten und ausgestatteten Motorräder werden ab dem 1. Quartal 2022 schrittweise ausgeliefert.

Welche Motorräder gibt es für die Polizei?
Nach Yamaha und seiner berühmten FJR 1300 ist nun BMW Motorrad France an der Reihe, ab 2022 die Gendarmerie Nationale, die Police Nationale und den französischen Zoll mit Motorrädern auszustatten. Und neu: Die R1250GS kommt zu den Ordnungskräften!
Die RT’s und die FJR’s habe ich gesehen, die R1250GS nicht - vielleicht fährt die eher außerhalb der großen Städte.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Wir waren heute beim 42. Anlassen in Gründau und dort waren sehr viele F750GS als Dienstfahrzeuge (ASB, Polizei, Johanniter etc.) im Einsatz.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Quelle moto on les gendarme ?

Pour les 3 années à venir, BMW va donc fournir des BMW F 750 GS, des BMW R 1250 GS et des BMW R 1250 RT à la Gendarmerie Nationale, à la Police Nationale et aux Douanes françaises. Spécifiquement développées et équipées, ces motos seront livrées progressivement à partir du 1er trimestre 2022.

Quelles sont les motos de la police ?

Après Yamaha et sa fameuse FJR 1300 c'est au tour de BMW Motorrad France d'équiper, dès 2022, la Gendarmerie Nationale, la Police Nationale et les Douanes françaises en motos. Et nouveau, la R1250GS arrive au sein des forces de l'ordre !

( Quelle: Quelle moto utilise la Brav M ? )

Und noch etwas "Urbanes Enduro"....

Die Respektlosigkeit ggü. und Übergriffe auf Bedienstete des Staates ist scheinbar nicht nur ein Problem der Deutschen … 😕
 
F

FeuerzangeBF

Dabei seit
05.09.2023
Beiträge
6
Hallo, kann Jemand sagen, welche Helme die Police auf den Krädern in dem Video/Paris hatten?
Ich meine jetzt die weißen Helme.
Evt. von Schuberth C5 ????

Gute Fahrt...
 
Thema:

GS der französischen Polizei

GS der französischen Polizei - Ähnliche Themen

  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Französische Alpen und Jura

    Französische Alpen und Jura: hier mal ein Reisebericht meiner Mehrtagestour in die französischen Alpen und durch das Jura im Juli 2023: Alpen und Jura 2023 - Zweiradblog.com...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Special Edition für den französischen Markt...

    Special Edition für den französischen Markt...: Hallo, hab's gerade auf YT entdeckt und den entsrechenden Link gefunden... Und das....: Limited Edition BMW R1250 GS unveiled! - BikeWale Gruß, Olaf
  • Special Edition für den französischen Markt... - Ähnliche Themen

  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Französische Alpen und Jura

    Französische Alpen und Jura: hier mal ein Reisebericht meiner Mehrtagestour in die französischen Alpen und durch das Jura im Juli 2023: Alpen und Jura 2023 - Zweiradblog.com...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Special Edition für den französischen Markt...

    Special Edition für den französischen Markt...: Hallo, hab's gerade auf YT entdeckt und den entsrechenden Link gefunden... Und das....: Limited Edition BMW R1250 GS unveiled! - BikeWale Gruß, Olaf
  • Oben