GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So unterschiedlich können Ansichten und Wahrnehmung sein. Was soll denn da seltsam daran sein, wenn hier der eine oder andere etwas wenig...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Ich finde es nur seltsam, dass der PS-Vergleichstest so unentspannt aufgenommen hier im Forum. ...
So unterschiedlich können Ansichten und Wahrnehmung sein.

Was soll denn da seltsam daran sein, wenn hier der eine oder andere etwas wenig entspannt reagiert, wenn die heilige Kuh GS geschlachtet wird? Ist hier nun mal das GS-Forum, wo sich viele Fans diese tollen Motorrads versammelt haben, da ist eine solche Reaktion wohl verständlich.
Außerdem, so unentspannt kommt mir die Reaktion über weite Strecken gar nicht vor, sind nur einige wenige, welche überhaupt etwas überreagieren; und das obwohl die - besser gesagt der - übliche Verdächtige immer wieder vergebens versucht zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen.
Es zeigt sich halt doch, dass die GS-Fahrer ein relativ bunter Haufen sind und nicht nur aus finanziell gestopften, arroganten, alten und dickbäuchigen Säcken besteht, welche mit Stadler-Kombi und Klapphelm umherfahren und außer lahmen BMW-Boxern nigs anderes kennen oder gar fahren bzw. gefahren sind.

Gruß Thomas
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Na ja Serpel...das erlebe ich auch ab und zu in unserer Heimat...die sind so entrückt ab den wunderschönen Pässen dass sie das "drumherum" vergessen....da heist es..abwarten auf den richtigen Zeitpunkt und nichts forcieren...wie Du auch sagst....:lcheln:

PS: es muffelt nicht mehr...ich hab geduscht.....:spin:
Also dieses ganze Gehetze verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich zu spät zur Arbeit bin, überlege ich mir, ob sich die Hetzerei lohnt oder ob ich lieber selbstbewusst zu spät komme und Größe zeige. Meistens zeige ich Größe.
Wenn man dann aber mal frei oder sogar Urlaub hat und endlich mal woanders ist, da wo man vielleicht vorher noch nie war und keiner auf einen wartet - warum soll man dann so hetzen. Dann kann man auch zuhause bleiben und weiter zur Arbeit hektizieren.
Ich weiß auch nicht, vielleicht fehlt mir die nötige Motorradheldenseele, aber diese ganze Hetzerei geht mir sowas auf den Sack. Egal wo und wie schnell man ist, man hat immer einen Deppen hinter sich, der kein anderes Lebensziel hat als vor einem herzufahren. Und wenn ich selbst mit 300 über die Bahn bretter, bin ich mir sicher, dass irgendein Depp am Heck klebt und vor mir herfahren will. Dabei geht es nicht darum, dass der Depp schneller fahren will, sondern nur ums Vornesein. Dann werden alle wieder langsam.

Wenn man so wie ich viel fährt, nervt diese Kleingeistigkeit einfach nur.

Natürlich nervt das Hinterherzuckeln hinter Straßenparkern genauso und für diese Fälle habe ich die Taktik des "Passiven Überholens" entwickelt: Hat man diese Parker vor sich und keinen hinter sich, einfach mal anhalten. Die Raucher haben's leichter, denn sie können eine rauchen. Ich schaue auf's Handy, schreibe vielleicht der einen oder anderen Süßen ein paar nette Worte und siehe da: Die Hindernisse sind verschwunden. Als wären sie nie dagewesen.

Nachvollziehen kann das bestimmt keiner, geht es doch immer um's Vollstrecken, erster sein und andere wichtige Lebensinhalte. Mir geht es um Erholung und Entspannung und da ist mir völlig egal, wer schneller den Berg rauf kommt, der Supersportler oder die GS, Hauptsache, kein Stress, den hat man im Arbeitsleben genug.

Stressfreie Grüße vom Machtien
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Oh ja, diese Kisten sollte man nicht unterschätzen. Hatte mein ganz persönliches Harley-Erlebnis vor etlichen Jahen im Odenwald. War, wie ich dachte, flott unterwegs als die Harley (fragt mich bitte nicht nach dem Modell) hinten im Rückspiegel auftauchte und dort fortan formatfüllend blieb, wie sehr ich mich vorne auch bemühte. Dazu eine gigantische Geräuschkulisse - eine Mischung aus deftigem V2-Sound und kreischendem Metall der in den Kurven schleifenden Fußbretter. Dann eine Ampel, der Typ (ganz ehrlich: ähnlich klischeehaft mit Rauschebart wie in dem Video!) fährt neben mich, sagt: "Du lässt die Kuh aber auch gut fliegen". Dan wurde es grün, er gab Gas und war bald darauf verschwunden. :cry:
Es gibt ja diese V-Rods, die sind glaube ich performancemäßig nicht von schlechten Eltern, aber bei "normalen" Harleys wundert mich das ein bisschen. Ich fahre jetzt seit 12 Jahren, bin Späteinsteiger. Insofern fehlt mir sicherlich der Grund-Speed eines Fahrers, der schon seit 15 auf dem Bock sitzt - und den kriege ich auch nicht mehr.

Als ich angefangen habe, ist mir grundsätzlich alles weggefahren, was zwei Räder und mehr als 50 Kubik hatte. Doch mit der Zeit hatte ich eine Lernkurve, wurde schneller und routinierter. Heute würde ich meinen Fahrstil mit "ich komm' schon klar" bezeichnen. Die Anzahl der Moppeds, die ich überhole hält sich etwa die Waage mit der Anzahl Moppeds, die mich überholen. Yoghurtbecher fahren mir noch immer nach Belieben um die Ohren.

Zu den ersten Moppeds, die ich vollstreckt habe, gehörten jedoch Harleys aller Art, und seitdem ich GS fahre, kann ich verbindlich ausschließen, jemals von einer HD überholt worden zu sein.

Ich kenne dich und deine Videos und glaube keine Sekunde, dass du langsamer oder schlechter fährst als ich. Was war das für eine Harley, dass die dich nass machen konnte? Vielleicht doch ne Buell?

Ich meine: Klingen ja ähnlich.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gast 23088

Gast
Was war das für eine Harley, dass die dich nass machen konnte? Vielleicht doch ne Buell?
Ich kann, wenn sie neben mir an der Ampel steht, eine Buell von einer Harley unterscheiden.
Es war ein local, und Streckenkenntnis sollte man nicht unterschätzen. Und es war kein Zahnwalt, sondern ein echter "Biker" mit Kutte. Die können teilweise wirklich fahren!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Waaas ist an einer Buell so berauschend..?? die Leistung..??..Der Sohn meiner Partnerin hat eine....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Tschuldigung Sampleman..das muss jetzt sein....du Vollstrecker du... WAS hast Du vollstreckt..??

Es gibt ja diese V-Rods, die sind glaube ich performancemäßig nicht von schlechten Eltern, aber bei "normalen" Harleys wundert mich das ein bisschen. Ich fahre jetzt seit 12 Jahren, bin Späteinsteiger. Insofern fehlt mir sicherlich der Grund-Speed eines Fahrers, der schon seit 15 auf dem Bock sitzt - und den kriege ich auch nicht mehr.

Als ich angefangen habe, ist mir grundsätzlich alles weggefahren, was zwei Räder und mehr als 50 Kubik hatte. Doch mit der Zeit hatte ich eine Lernkurve, wurde schneller und routinierter. Heute würde ich meinen Fahrstil mit "ich komm' schon klar" bezeichnen. Die Anzahl der Moppeds, die ich überhole hält sich etwa die Waage mit der Anzahl Moppeds, die mich überholen. Yoghurtbecher fahren mir noch immer nach Belieben um die Ohren.

Zu den ersten Moppeds, die ich vollstreckt habe, gehörten jedoch Harleys aller Art, und seitdem ich GS fahre, kann ich verbindlich ausschließen, jemals von einer HD überholt worden zu sein.

Ich kenne dich und deine Videos und glaube keine Sekunde, dass du langsamer oder schlechter fährst als ich. Was war das für eine Harley, dass die dich nass machen konnte? Vielleicht doch ne Buell?

Ich meine: Klingen ja ähnlich.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gast 32829

Gast
Waaas ist an einer Buell so berauschend..?? die Leistung..??..Der Sohn meiner Partnerin hat eine....
Mich hat vor Jahren mal einer mit einer Buell Passabwärts (Grimsel den ich sehr gut kenne) nass gemacht,
der war um die Kurven rum so richtig zügig unterwegs !

Edit:
Das war irgendwas aus dem XB Bereich.

Josef
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
...Vollstrecken ist wichtig....
Nicht wichtig, aber es geht!

Und wo du lieber anhältst, fängt für andere der Spaß an. Jeder muss im Mopedfahren sein Ding finden. Für mich ist es auch keine Hetzerei, sondern purer Spaß. Und mit Sch...zlängen messen hat das auch nichts zu tun. Das Feeling, welches dabei aufkommt, gibt es schon seit Menschengedenken und zaubert dem der es erfährt ein Leuchten in die Augen. Nicht umsonst gibt es Rennsport mit allen möglichen Vehikeln schon seit Urzeiten.

Wer‘s nicht mag, lässt es halt. Genieße auch manchmal lieber die Aussicht.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
Es gibt Harleys die Vollstrecken so manchen, der meint das geht pauschal nicht ;)
rutscher am hinterrad bei 0:50.. ansonsten würde ich sagen : er kennt halt die strecke und der superbiker fährt recht gemächlich - fast standgas hinterher -..
 
Thema:

GS entzaubert

Oben