Capricorn
Wisst ihr was das Traurige an der Sache ist? Selbst wenn ich nicht GS-Fahrer wäre, hätte ich trotzdem den gleichen unnützen Beruf 

Bisch ganze arme, Enea GmbHEnea ? Landscape Architecture.Wisst ihr was das Traurige an der Sache ist? Selbst wenn ich nicht GS-Fahrer wäre, hätte ich trotzdem den gleichen unnützen Beruf![]()

Ich bin Ingenieur.Ganz einfach. Wenn einer von sich behauptet Ingenieur zu sein, behandle ihn mit Misstrauen.![]()

Bist Du ATC Controller?

Stimmt. Darf ich trotzdem ein "aber" einschieben?Unter Motorradfahren zu sein hatte bisher den Vorzug,
dass der Beruf kein Thema war...
Und das war (ist?) gut so!

Bist Du ATC Controller?
Wenn Ja: Center oder Tower?
Gruß
Jochen

Stimmt. Darf ich trotzdem ein "aber" einschieben?
Mich interessiert schon, was andere Leute so beruflich machen. Nicht, weil mich deren sozialer Status irgendwie beeindrucken soll, sondern weil man ab und zu auch mal Menschen trifft, die interessante Dinge tun. Es gibt Jobs, von denen viele gar nicht wissen, das es sie gibt.
Und wenn ich so an meine Tätigkeiten denke, habe ich weder Gehalt, noch Qualifikationen oder sowas im Kopf, aber bleibende Erinnerungen, an Begebenheiten, Menschen und schrille Situationen. Wenn ich die teilweise erzähle, gibt es oft viel zu lachen oder auch ungläubiges Nachfragen.
Deswegen meine Meinung: Über Job reden finde ich vollkommen ok, solange es kein "Mein Haus, mein Auto...... blabla Geprotze" wird. So gesehen war die Fragestellung des TO vielleicht auch etwas "unglücklich", wenn man direkt nach Position etc. fragt.

War mein innigster Berufswunsch, schon kurz nach der Geburt. Ist aber voll nach hinten los gegangen!War noch keiner dabei, der von Beruf SOHN ist?

Hast Du Dir mal das Durchschnittsalter der GS Fahrer angesehen?War noch keiner dabei, der von Beruf SOHN ist?

Cool, wo doch in Bayern das andere grün mit roten Felgen Zuhause ist.Hallo,
ich bin beruflicher User der grünen Maschinen, bei dessen Herstellung oder Entwicklung anscheinend Jan-Gerd seine Brötchen verdient.
So viele Trekkerhersteller kann es in Mannheim ja nicht geben.

Das Thema ist auch sensibel.Das Thema ist offenbar sensibler als gedacht.....
Alldieweil, ich erinnere mich da an eine ganz liebe, toll GS fahrende Kollegin auf gemeinsamen Touren, die auch nur schwer mit der Sprache rausrücken wollte wegen ihres Jobs.
Offenbar waren da auchganz klare Ressentiments wegen eines nichtakademischen Jobs. Dabei sind mir handfeste nette Menschen ohne akademischen Titel durch die Bank lieber als unnette mit....![]()