gs geht immer aus

Diskutiere gs geht immer aus im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, habe mir eine 1150 gs aus 2003 gekauft. sobald ich die Kupplung ziehe, und kein gas gebe geht sie aus. wenn ich ein tempo halte,rukelt sie...
B

biker13

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
3
hallo, habe mir eine 1150 gs aus 2003 gekauft. sobald ich die Kupplung ziehe, und kein gas gebe geht sie aus. wenn ich ein tempo halte,rukelt sie etwas. hat sehr lange gestanden.sonst fährt sie super. was hat sie für ein Problem?
 
B

biker13

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
3
nähe Idar-oberstein
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
War bei meiner 1200 gs genauso, Luftfilterwechsel und das Problem war gelöst.
 
B

biker13

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
3
danke, werde die tage mal nachsehen. bin die Woche unterwegs. fahre noch eine h-d, eine BMW k 100rs,r100rs,1100s und eine 1150rt. will mich aber von der r 1150 rt und der r 100rs trennen.
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Ich weiß ja nicht wie lange die gestanden hat, aber alter Sprit ist nicht mehr so zündfähig und es kommt dadurch auch zu so Symptomen.
Für den Fall das du da noch keinen frischen Kraftstoff eingefüllt hast.

Gruß Uli
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
sobald ich die Kupplung ziehe, und kein gas gebe geht sie aus. wenn ich ein tempo halte,rukelt sie etwas. hat sehr lange gestanden.
Hallihallo,

abgesehen vom Tipp auf vermtl. schlechte Synchro bzw. zu niedriges Standgas würde ich dringend den Kupplungsnehmerzylinder checken!
Wenn der Motor im Leerlauf alleine durchs Auskuppeln so stark abgebremst wird, daß er ausgeht, dürfte das Lager des Nehmerzylinders hinüber sein. Und das geht nicht lange gut...!

Grüße vom elfer-schwob
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Hallo und Welcome

lange Standzeiten, ohne das man weiß, was vorher nicht so gemacht wurde...


Benzin und Benzinfilter
Luftfilter
Ventilspiel
Öle
Keilriemen Check
Brems Klötze und Scheibendicke
Kerzenbild ? Ich nehme immer die Iridium von NGK...
und was noch so bei Durchsicht ins Auge fällt:-)

aber dann hast du schon mal eine Basis!

Über welchen KM Stand reden wir hier?

Greetz
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.258
Ort
Rheinland
Hallo
dann bringe ich noch die Zündspulen der Hauptzündkerzen ins Spiel.
Hatte ähnliche Symptome.

gruß
gstommy68
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
hast du DZ ?
aber wie gesagt - sieht man oder frau, wenn die Kerzen raus sind:idee:
 
Thema:

gs geht immer aus

gs geht immer aus - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus

    Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus: Meine 1200 GS LC ADV ist von 10/2016 und hatte 4 Jahres BMW-Garantie. Im Februar 2019 ging der Motor im Großstadtverkehr nach dem Anfahren...
  • Garmin Zumo 590 geht immer an

    Garmin Zumo 590 geht immer an: Hallo, nachdem mein Erhaltungsladegerät kaputt gegangen ist habe ich mir ein Optimate 4 Dual gekauft. Das alte war direkt an der Batterie...
  • XChallenge Motor geht immer aus

    XChallenge Motor geht immer aus: Liebe Leute, meine treue XC macht mir in der letzten Zeit etwas Sorgen. Manchmal geht sie einfach so aus, ohne Vorwarnung. Wenn ich sie dann...
  • FRIAUL im März 2017...geht immer & ist Unbezahlbar schön!

    FRIAUL im März 2017...geht immer & ist Unbezahlbar schön!: FRIAUL März 2017- Die Bilder! Ein kleiner Bericht, zu unserer wunderschönen Friaul-Reise. Freitag Abend. Spät nach Hause gekommen, machen...
  • FRIAUL im März 2017...geht immer & ist Unbezahlbar schön! - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus

    Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus: Meine 1200 GS LC ADV ist von 10/2016 und hatte 4 Jahres BMW-Garantie. Im Februar 2019 ging der Motor im Großstadtverkehr nach dem Anfahren...
  • Garmin Zumo 590 geht immer an

    Garmin Zumo 590 geht immer an: Hallo, nachdem mein Erhaltungsladegerät kaputt gegangen ist habe ich mir ein Optimate 4 Dual gekauft. Das alte war direkt an der Batterie...
  • XChallenge Motor geht immer aus

    XChallenge Motor geht immer aus: Liebe Leute, meine treue XC macht mir in der letzten Zeit etwas Sorgen. Manchmal geht sie einfach so aus, ohne Vorwarnung. Wenn ich sie dann...
  • FRIAUL im März 2017...geht immer & ist Unbezahlbar schön!

    FRIAUL im März 2017...geht immer & ist Unbezahlbar schön!: FRIAUL März 2017- Die Bilder! Ein kleiner Bericht, zu unserer wunderschönen Friaul-Reise. Freitag Abend. Spät nach Hause gekommen, machen...
  • Oben